Wie lange haben die Bremsbeläge gehalten?

Kraftstoff & Kraftstoffverbrauch, passive und aktive Sicherheit, ...
MONTAGSAUTO
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Bremsscheiben

Beitrag von MONTAGSAUTO »

Unsere Bremsscheiben wurden bei 12000 (wegen eines unerträglichen Quitschens) bei der 30000der Inspektion (wegen "Verschleiß" -nach 18000 km) und dann bei der 60000er Inspektion (wegen "Verschleiß" -immerhin 30000 km gehalten) gewechselt. Und von diesen Geschichten weiß ich bei unserem Scenic II, 1,9dci noch vieles zu berichten.

Bernd
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 1379
Registriert: 30. Nov 2003, 14:29
Scenicmodell: Scenic III PhIII
Kurzbeschreibung: 2.0 16V 140 CVT,
Bose Edition
City Plus-Paket
Komfortsitz-Paket
Samoa-Blau
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Bernd »

@ MONTAGSAUTO

Willkommen bei uns.
Hier gibt' noch mehr, die ein Montagsauto hatten oder haben.
Du bist hier also genau richtig.
Zum Thema quitschende Bremsen folge dem Link


http://www.scenic-forum.de/scenic/viewtopic.php?t=78

Gruß Bernd

Goldstück
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 226
Registriert: 5. Mär 2004, 09:38
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Goldstück »

beläge habe ich bei 65000 erneuert waren aber noch nicht fertig und die scheiben bei120000 gegen gelochte getauscht.

Stefan
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 12
Registriert: 19. Feb 2005, 20:11
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Komisches Schleifgeräusch!

Beitrag von Stefan »

Hallo zusammen,
meine Bremsbeläge mußten nun nach ca. 20000km wegen eines recht heftigen Schleifgeräusches beim Bremsen aus langsamer Fahrt gewechselt werden. Der Händler sagte mir, das die Beläge kurz vor der Verschleißgrenze waren. Aufgrund der bisher jedoch recht geringen Kilometerleistung wurden die Beläge kostenlos gewechselt :respekt: , da gibt´s dann wieder nix zu meckern, obwohl ich bisher noch nie bei irgendeinem Auto Bremsbeläge in nur 20000 km über den Jordan gejagt habe. Hoffentlich halten die neuen Beläge etwas länger.

scenicfan
Supporter
Supporter
Beiträge: 2072
Registriert: 6. Dez 2003, 15:33
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: Scenic III weiss,Expression hell,
Arkamys Sound System,
TomTom Carminat,
Keyless Entry & Drive,
Einparkhilfe hi.
Ausstattung: Expression/hell
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von scenicfan »

bin jetzt kurz vor 60000km,und die beläge sind auch bald hinüber.
werden jetzt beim service getauscht.

Roman Prinz
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3320
Registriert: 15. Okt 2003, 01:35
Scenicmodell: Nissan 100NX
Ausstattung: Targa Coupe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Roman Prinz »

MaikvanFeig hat geschrieben:Wer hat denn bei der Abstimmung "mehr als 90.000km angekreuzt"?
Würde mich interessieren, wie Du das machst....

Fährst Du jedesmal gegen ´nen Baum???


Mit RENAULT-Bremsscheiben muss ich sagen...
Respekt!

Gruß
Maik

*nicht ganz Ernst gemeinter Beitrag, also bitte nicht in der Luft zerreissen*

ich war es zwar nicht, da meine Frau den Wagen Fährt, aber wer bremst verliert und je mehr Motorbremse desto weniger Beläge.

Antworten

Zurück zu „Umwelt und Sicherheit“