Preis für Bremse hinten beim Scenic I PhII?

Kraftstoff & Kraftstoffverbrauch, passive und aktive Sicherheit, ...
Antworten
förschti
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 15
Registriert: 28. Feb 2005, 11:29
Scenicmodell: JM
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Preis für Bremse hinten beim Scenic I PhII?

Beitrag von förschti »

Guten Morgen.
Wir fahren einen Scenic Ez. 11/99, 79kw. Die Bremsscheiben hinten müssen lt. Renno Händler gewechselt werden. Nun finde ich sein Angebot über 300 € für 2 Scheiben und 4 Beläge nicht gerade interessant. Überlege ob ich mir die Bremsscheiben selber besorgen soll und in unserer "freien" Werkstatt einbauen lassen soll. Habe gehört es gibt beim Scenic unterschiedliche Größen :?: Könnt Ihr mir weiterhelfen. worauf ich beim Kauf achten muß?
Vielen Dank im Voraus

EDIT by Roman P.: Ich habe den Titel editiert, um ihn aussagekräftiger zu machen. Nichts für ungut!

Scenicstar
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 858
Registriert: 3. Feb 2004, 19:27
Scenicmodell: Opel Zafira Tourer
Kurzbeschreibung: Ehemals
Scenic I Ph.1 1,6e
Grand Scenic III 1,4 TCE
Motor: 1,4 Turbo
Ausstattung: -
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Scenicstar »

Nimm den Fahrzeugschein mit zum Teilehändler, der kann dir anhand der Schlüsselnummern genau die Teile raussuchen was bei deinem Scenic passt.

Gruß
Stefan

Scenicmontagsgebaut
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 472
Registriert: 15. Okt 2003, 16:05
Scenicmodell: Grand Scenic 3
Kurzbeschreibung: Mocca Braun
Ausstattung: Luxe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Scenicmontagsgebaut »

AutoTip, oder Top Autoteile in der Rummelsburger Landstraße :-)

Gruß Bodo

förschti
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 15
Registriert: 28. Feb 2005, 11:29
Scenicmodell: JM
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von förschti »

Hallo Bodo,
Bin nun von meiner Werkstattrundreise zurück. Allein die hinteren Bremsscheiben kosten 298 Euronen :wall: Sind nur komplett mit Lager zu bekommen. Gibt es nicht im freien (Auto Tip, Top Autoteile, ua.) Zubehörhandel, Vielen Dank Renault :nono: Werde wohl auf das Angebot meines Renno Händlers zurück greifen müssen.

Scenicmontagsgebaut
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 472
Registriert: 15. Okt 2003, 16:05
Scenicmodell: Grand Scenic 3
Kurzbeschreibung: Mocca Braun
Ausstattung: Luxe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Scenicmontagsgebaut »

:wall:

Renndiesel 1
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Renndiesel 1 »

Hallo Förschti,
willkommen im Club. Siehe mal unter "Fahrwerk und Räder" mein Bericht "heulende Hinterreifen".
Ich habe jetzt neue Bremsscheiben ,obwohl bei mir nur ein Radlager defekt war. Gibt es nur komplett : Scheibe mit Nabe und Lager und auch nur paarweise. Tolle Ersatzteilpolitik.

Gruß Heiko

förschti
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 15
Registriert: 28. Feb 2005, 11:29
Scenicmodell: JM
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von förschti »

Hallo, werde noch mal einen letzten Versuch starten. Hat denn irgendjemand die original Teilenummern für die hinteren Scheiben? Hab da evtl bei www.duwrepair.de was gefunden
Fahrzeug: RENAULT SCÉNIC 1.6, KBA-Nr.: 3004-575, Werkscode: JA04/JA0B/JA1J, 79 KW (108 PS), 4 Zylinder

Bremsscheibe, SNR
unbelüftet, D 280 x 11 mm, mit Lager und ABS-Kranz
hinten p.Stück 87 €

Trau der Sache aber noch nicht so ganz und bräuchte daher zum Abgleich die original Teilenummern von Renault .
Gruß

Antworten

Zurück zu „Umwelt und Sicherheit“