Aut.Handbremse Defekt????

Kraftstoff & Kraftstoffverbrauch, passive und aktive Sicherheit, ...
baerle
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von baerle »

Die Handbremse hat nur ein Steuergerät. Dies sitzt an der Hinterachse. Sollte die Hanbremse nicht lösen, so kann man sie immer noch manuell öffnen!http://www.smiliedb.de/s/sdb64972.gif

Martin
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 323
Registriert: 4. Dez 2003, 23:39
Scenicmodell: Grand Scenic
Kurzbeschreibung: 1.2 Tce Limited 115- 5 sitzer, Pioneer 3 wege lautsprecher mit tweeter, Rockfort Fosgate Subwoofer, Renault Sari schwarz im sommer, winter Sari silber. Navi, klima autom.zzt. 31000 km.
Motor: 1.2 Tce
Ausstattung: Limited
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Martin »

Schade das wir noch selber lenken mussen :( ,

ob renno sich da noch was einfallen läst ? :lol: :lol: :lol: :lol:

Ciao

century
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 653
Registriert: 29. Okt 2003, 20:39
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von century »

Da passt doch meiner Meinung nach wieder dieser Text hinein. :lol:

Bei einer Computermesse in den USA hatte Bill Gates die Computer Industrie mit der Auto Industrie verglichen und das folgende Statement abgegeben:
"Wenn General Motors (GM) mit der Technolgie so mitgehalten hätte wie die Computer Industrie dann würden wir heute alle 25 Dollar Autos haben, die 1000 Meilen pro Gallone Sprit fahren würden.
Als Antwort darauf veröffentlichte General Motors (von Mr. Welch persönlich) eine Presse Erklärung mit folgendem Inhalt:
Wenn General Motors eine Technologie wie Mircosoft entwickelt hätte, dann würden wir heute alle Autos mit folgenden Eigenschaften fahren:
1. Jedes Auto würde ohne erkennbaren Grund zweimal am Tag eine Panne haben.
2. Jedesmal, wenn die Linien auf der Straße neu gekenzeichnet werden, müßte man ein neues Auto kaufen.
3. Gelegentlich würde das Auto ohne erkennbaren Grund auf der Autobahn einfach ausgehen und man würde das akzeptieren, neu starten und weiterfahren.
4. Wenn man ein bestimmtes Manöver durchführt, wie z.B. eine Linkskurve, würde das Auto einfach ausgehen und sich weigern neu zu starten. Man müßte dann den Motor neu installieren.
5. Man kann nur alleine in dem Auto sitzen, es sei denn, man kauft "Car95" oder "CarNT". Aber dann müßte man jeden Sitz einzeln bezahlen.
6. Macintosh würde Autos herstellen, die mit Sonnenernergie fahren, zuverlässig laufen, fünfmal so schnell und zweimal so leicht wie bisher zu fahren sind, aber sie laufen nur auf 5 % aller Straßen.
7. Die Öl-Kontroll-Leuchte , die Warnlampen für Temparatur und Batterie würden durch eine einzige Warnlampe mit dem namen "Genereller Auto Fehler" ersetzt.
8. Das Airbag System würde vor dem Auslösen fragen: "Sind Sie sicher?"
9. Gelegentlich würde das Auto Sie ohne jeden erkennbaren Grund aussperren. Sie könnten nur mit einem Trick aufschließen und zwar müßte man gleichzeitig den Türgriff ziehen, den Schlüssel drehen und mit einer Hand an die Radioantenne fassen.
10. General Motors würde Sie zwingen, mit jedem Auto einen Deluxe Kartensatz der Firma Rand McNally (seit neuestem eine GM Tochter) mitzukaufen, auch wenn Sie diesen gar nicht brauchen oder möchten. Wenn Sie diese Option nicht wahrnehmen würde das Auto um 50 % langsamer.
11. Immer dann, wenn ein neues Auto von GM auf den Markt käme, müßten alle Autofahrer das Fahren neu erlernen, weil keiner der Bedienhebel genau so funktionieren würde wie in den alten Autos.
12. Man müßte den "Start"-Knopf drücken, um den Motor auszuschalten.

:lol:

Martin
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 323
Registriert: 4. Dez 2003, 23:39
Scenicmodell: Grand Scenic
Kurzbeschreibung: 1.2 Tce Limited 115- 5 sitzer, Pioneer 3 wege lautsprecher mit tweeter, Rockfort Fosgate Subwoofer, Renault Sari schwarz im sommer, winter Sari silber. Navi, klima autom.zzt. 31000 km.
Motor: 1.2 Tce
Ausstattung: Limited
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Martin »

:lol: :lol: :lol:

scenic16v
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 867
Registriert: 15. Okt 2003, 17:31
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von scenic16v »

HAMMER,HAMMER,HAMMER :!: :!: :!:
:D :D :D

scenic16v
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 867
Registriert: 15. Okt 2003, 17:31
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von scenic16v »

OK,seit heute morgen ist es definitiv,Handbremse ist KAPUTT :wall:
Teil ist bestellt-Rechnen Sie mal mit 3 Tagen Aufenthalt-bei uns in der Werkstatt :!: :!: :!:
Gut hab nen Leihwagen SCENIC 2dci-Vollaustattung :)
Trotzdem ärgerlich(heul)

Gruß
scenic16v

scenic16v
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 867
Registriert: 15. Okt 2003, 17:31
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von scenic16v »

Moin,ich könnte Kotz.. :!:
Gerade mit meiner Werkstatt gesprochen,wegen des Ersatzteiles(Aut.Handbremse!)und was sagt mir mein Meister-"DAS TEIL IST IM RÜCKSTAND" :wall: :wall: :wall:
Auf gut Deutsch,es könnte morgen kommen ,oder auch in 1 Monat :nono:
Na dann,gute Nacht :twisted:
Mann,das Auto habe ich gerade 3 :!: Wochen,und bin erst ganze 600 :!: Km gefahren :wall:
Bin verzweifelt.Hab schon Gedanken ,wegen Wandlung oder so :!:
Vielleicht übertrieben ,mein Gedanke,aber ich weiß selber nicht was ich machen soll :cry:
Was würdet Ihr machen :?:
Bitte postet mir :roll:

Gruß scenic16v

Martin
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 323
Registriert: 4. Dez 2003, 23:39
Scenicmodell: Grand Scenic
Kurzbeschreibung: 1.2 Tce Limited 115- 5 sitzer, Pioneer 3 wege lautsprecher mit tweeter, Rockfort Fosgate Subwoofer, Renault Sari schwarz im sommer, winter Sari silber. Navi, klima autom.zzt. 31000 km.
Motor: 1.2 Tce
Ausstattung: Limited
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Martin »

@scenic16v

Das fängt ja gut an :cry: :cry:

Frage dein händler das teil aus ein unverkauftes fahrzeug zu nehmen, mann darf doch nicht ohne handbremse fahren, wenn was passiert zahlt er oder Renno :?:

Ciao Martin

viel glück :nono:

scenicer
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von scenicer »

hallo

sehr ärgerlich...hatte ja auch viel Ärger mit meinem neuen.Ich rate dir

dringend bei Renault In Brühl anzurufen das macht extra Druck und es

wird eine sogenannte Fallnummer erstellt.... viel erfolg.

gruss bernd

Roman Prinz
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3320
Registriert: 15. Okt 2003, 01:35
Scenicmodell: Nissan 100NX
Ausstattung: Targa Coupe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Roman Prinz »

Hallo,

Renault ist ja locker drauf! :twisted:
Ohne Handbremse würde dich kein TÜV-Mensch vom Hof lassen :!: und die lassen sich Zeit :nein:
Mach bei Renault Druck, Adresse und Telefonnummer findest Du ja auch unter www.links.scenic-forum.de

Antworten

Zurück zu „Umwelt und Sicherheit“