Aut.Handbremse Defekt????

Kraftstoff & Kraftstoffverbrauch, passive und aktive Sicherheit, ...
Roberino
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2103
Registriert: 3. Feb 2004, 12:53
Scenicmodell: VW Touran
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Hey, moment mal...

Beitrag von Roberino »

scenic16v hat geschrieben:...Gut hab nen Leihwagen SCENIC 2dci-Vollaustattung :)...

...d.h., er hat nen Leihwagen. Also, wieso derartigen Druck bei Renno machen. Er fährt ja nicht mit einer kaputten Handbremse rum.

Klar wegen der langen Lieferzeit sollte man schon mal denen bei Renno aufs Dach steigen und sich beschweren.

Hoffentlich habe ich das Problem nicht mit meinem neuen...nichts für ungut....

Ciao
Robert

scenic16v
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 867
Registriert: 15. Okt 2003, 17:31
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von scenic16v »

@ all
Also ,wie einige schon bemerkt haben,habe ich nen Leihwagen.Aber mir gehts ums Prinzip.Gerade 3 Wochen alt und 600km gefahren :wall:
O.K,war gestern noch mal bei meinem Händler,wegen der Beschaffung des Ersatzteiles,der sagte mir das Rückstand,nichts zu bedeuten hat,in anderen Worten,kann ein Teil schon im Lager der Werkstatt liegen,und im Rechner noch als Rückstand anzeigen :nono:
Na ja,hab dann auch noch bei Renault Deutschland angerufen,und die haben sich der Sache angenommen.Fallnummer habe ich auch schon.Abwarten :twisted:
Ja rumfahren mit der defekten Handbremse ging gar nicht-wegen Sicherheitsrisiko :!: :!:
Situation:Autobahn 140,Handbremse zieht voll an,hinter Dir 20 Tonner-na dann gute Nacht :wall:
So jetzt erst mal abwarten,ne Woche,und dann können wir ja immer noch nen Neuwagen schlachten-Aussage von meinem Händler.
Ciao
Scenic16v

scenic16v
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 867
Registriert: 15. Okt 2003, 17:31
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von scenic16v »

So,meine neue Info zu meiner Defekten Parkbremse.
Also Renault Deutschland ist wirklich bemüht mir zu helfen.Nach meheren anrufen einer Fr.Köhler(meine Sachbearbeiterin)habe ich nun die Info,das die Parkbremse,die ja in Deutschland nicht auf Lager ist,nun bei dem Zulieferer in Frankreich gefunden worden ist :)
Das Teil wurde am Freitag angeblich versendet,so das es am Mittwoch spätestens im Zentrallager in Brühl ankommt.Danach muß es nur noch zu meiner Werkstatt nach Hannover,und dann an mein Auto montiert werden.
Abwarten :!:
Leihwagen(eigentlich nur 3 Tage)darf ich laut Renault Deu. unbeschränkt nutzen,egal wie viele Kilometer und wie lange es dauert,notfalls auch mit in den Urlaub nehmen :D
Naja,wenigstens etwas.
Ach ja zu Eurer Info-ich bin der erste Kunde der diesen Mangel BUNDESWEIT hat-ich bin berühmt :lol: :lol: :lol:

Ok,poste Euch wenn ich was neues weiß,
Ciao euer scenic16v

scenic16v
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 867
Registriert: 15. Okt 2003, 17:31
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von scenic16v »

Ich bin es mal wieder mit meiner tollen Parkbremse :!:
Also am Donnerstag ist das Teil endlich nach 8Tagen aus Frankreich eingetroffen(wurde auch Zeit-Geduld am Ende).
Zwischenzeitlich habe ich dann noch einiges bemängelt,was auch gleich mitbehoben wurde.Den lästigen Blinkerhebel und den tollen Regensensor-wurden auch ausgetauscht :!:
Gut ich mich gefreut,und gedacht das Auto würde gestern(Freitag)fertig.Angerufen und Pustekuchen.Meister am Telefon,und der erklärt mir das die Software ja wieder neu aufgespielt werden muß.O.K is ja normal dachte ich.Jetzt kommt es aber.Der Monteur kommt nicht ins Programm :wall: Bricht immer nach dem 3.Schritt ab :nono: :nono:
Softwareabsturz :wall: Bitte Servicetechniker kontaktieren schreibt der Bordcomputer,sagt der Meister-ich sage dann machen Sie es doch :!:
Tja es ist Freitagnachmittag und es ist keiner mehr zu erreichen bei Renaultservice.... :wall: :wall: :wall:
Dann müßen wir wohl bis Montag warten....(KOTZ,WÜRG.....FRUST :!: )
Gut dann werden wir noch ein bißchen warten.Am Dienstag steht der Wagen ja erst 14 :!: :!: :!: Tage in der Werkstatt-Super oder :?:
Ich hoffe das Ihr nie dieses Problem haben werdet.
Trotz alledem freue ich mich wieder auf meinen Scenic,der mittlerweile während der Wartezeit tiefergelegt(H&R-35mm)und nen K&N Sportluftfilter bekommen hat.In der Garage liegen ja auch schon meine neuen 17-Zöller Nervasport :wink:

Ciao euer mit einem weinenden Auge
scenic16v

Martin
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 323
Registriert: 4. Dez 2003, 23:39
Scenicmodell: Grand Scenic
Kurzbeschreibung: 1.2 Tce Limited 115- 5 sitzer, Pioneer 3 wege lautsprecher mit tweeter, Rockfort Fosgate Subwoofer, Renault Sari schwarz im sommer, winter Sari silber. Navi, klima autom.zzt. 31000 km.
Motor: 1.2 Tce
Ausstattung: Limited
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Martin »

@scenic16v

computer :wall: :wall:

Haben die im WS kein meister?? :lol: :lol: :lol:

mal off-topic; wie ist das fahrcomfort mit die H&R federn, wo hast du sie bekommen und wieviel teuros?

Ciao Martin

scenic16v
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 867
Registriert: 15. Okt 2003, 17:31
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von scenic16v »

@ all
Ok,heute morgen habe ich nach 2 Wochen unseren Scenic abgeholt.Endlich :!:
Parkbremse wurde erneuert und neu programmiert.Scheint wieder i.o.
Regensensor wurde auch erneuert,da er nicht korrekt arbeitete.
Blinkerhebel wurde ebenfalls gegen die aktuelle Version ausgetauscht und geht jetzt einwandfrei, wie so ein Teil auch zu funktionieren hat :lol:
Abwarten wie es sich entwickelt.... :wink:

@ martin

So,da ich ja den Wagen heute das erste mal mit den neuen H&R-Federn gefahren bin,muß ich Dir sagen ich bin voll begeistert.Er sitzt richtig schön über dem Asphalt,fährt sich straff aber nicht hart :D
Ist übrigens sehr gut runtergekommen :wink:
Preis 130€=Freundschaftpreis von meinem alten Chef,der hat ne Tuningfirma mit Chiptuning und alles was dazugehört.
K&N Filter habe ich auch schon drin.Als nächstes kommt Chiptuning.
Die Nervasport(17er)liegen auch schon in der Garage.
Würd ja Bilder reinstellen,hab aber kein Webspace...

Gruß
scenic16v

Sujuma
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 1261
Registriert: 19. Dez 2003, 20:54
Scenicmodell: Nissan Qashqai 2.0
Kurzbeschreibung: Nach Scenic I und Scenic II gewechselt zu Nissan.
War ne geile Zeit hier im Forum.
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Sujuma »

Hallo scenic16v
kannst Du mir mal ein paar Bilder per E-Mail schicken?
Ich stell sie dann hier rein.
Würde mich und auch andere wohl interessieren wie das aussieht.
Zuletzt geändert von Sujuma am 20. Feb 2004, 08:03, insgesamt 1-mal geändert.

Martin
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 323
Registriert: 4. Dez 2003, 23:39
Scenicmodell: Grand Scenic
Kurzbeschreibung: 1.2 Tce Limited 115- 5 sitzer, Pioneer 3 wege lautsprecher mit tweeter, Rockfort Fosgate Subwoofer, Renault Sari schwarz im sommer, winter Sari silber. Navi, klima autom.zzt. 31000 km.
Motor: 1.2 Tce
Ausstattung: Limited
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Martin »

Gute idee :wink:

Bin gespannt...........

gruss Martin

scenic16v
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 867
Registriert: 15. Okt 2003, 17:31
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von scenic16v »

Schön das Ihr Euch für meinen Scenic und Seine Tieferlegung interessiert,aber bevor wir OFFTOPIC!!!(ich glaub sind wir schon :lol: )gehen,diskutieren wir bitte im Tread-FAHRWERK UND RÄDER-weiter.

Gruß scenic16v
SUJUMA-Bilder bitte auch gleich dorthin reinsetzen-DANKE :D

Scenic-Driver
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Scenic-Driver »

Hallo und schönen Sonntag!

Ich habe jetzt definitiv auch eine defekte Handbremse:

Und zwar, sobald die Bremse stärker anzieht (bei Schräge, "Caravan-Stellung" (nachmals Hebel manuell ca. 5s ziehen) gibt es Probleme:

Die Bremse zieht an, dann kommt ein lautes kreischendes Geäusch (Mischung aus Kreissäge und Zahnarztbohrer) und es erscheint eine Fehlermeldung im Display.

Nungut, am Mitwoch gehts in die Werkstatt. Der Meister will ihn gleich 2 Tage dabehalten... (Einen zum nachsehen, den zweiten zum Einbauen)

Gruß
Scenic-Driver

Antworten

Zurück zu „Umwelt und Sicherheit“