Neue Airbags am Scenic II

Kraftstoff & Kraftstoffverbrauch, passive und aktive Sicherheit, ...
Klaus
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 145
Registriert: 13. Jan 2004, 19:41
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Klaus »

...Das Bild zeigt ein Airbag-System was zur Zeit in der Entwicklungsabteilung erprobt wird. Ob und wann dieses Airbag-System auf dem Markt eingeführt wird, ist uns zum jetzigen Zeitpunkt nicht bekannt...

Na, hoffentlich führt Dein "Eifer" nicht dazu, daß Du Probleme wegen Werksspionage bzw. Verrat von Werksgeheimissen bekommst.

Gruß

Klaus

Sujuma
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 1261
Registriert: 19. Dez 2003, 20:54
Scenicmodell: Nissan Qashqai 2.0
Kurzbeschreibung: Nach Scenic I und Scenic II gewechselt zu Nissan.
War ne geile Zeit hier im Forum.
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Sujuma »

Hallo Klaus
Wer um 17:35 Uhr noch einen Anruf aus Brühl erhält und keine 24h später ne Mail hat,
der muss über spezielle Beziehungen verfügen :nicken:

Also wenn ich mich nach Brühl wende, dann dauert es mitunter 1 Woche und länger.

Jürgen

Roman Prinz
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3320
Registriert: 15. Okt 2003, 01:35
Scenicmodell: Nissan 100NX
Ausstattung: Targa Coupe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Roman Prinz »

MaikvanFeig hat geschrieben:JEDER Airbag kann tödlich sein, wenn der Gurt nicht richtig angelegt ist.

Entweder bist du angeschnallt oder nicht, da kann der Gut auch mal verdreht sein. Du sollst die Arme ja nicht unter dem Gurt herschieben und die Schräge hinter den Rücken tun. Dann ist auch nicht der Gurt Tötlich sondern der Airbag der von vorne kommt. Dem Gurtstraffer ist es egal, was er festhält.
bei den oben abgebildeten darf das nicht der Fall sein, sonst gibt es einen in den Magen oder Rücken.



Thunder

MaikvanFeig
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 352
Registriert: 9. Jul 2004, 11:15
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von MaikvanFeig »

Ich habe zwar nicht genau verstanden, was Du gerade geschrieben hast, aber ich denke, wir sind uns einig, dass Airbags ohne Gurt bzw. mit falscher Sitzweise immer Schaden anrichten können.

Die einen eben mehr, die anderen weniger stark...

Aber immer noch besser als :wall:

Gruß
Maik

Antworten

Zurück zu „Umwelt und Sicherheit“