ASR ESP Serie -> ab wann ?

Kraftstoff & Kraftstoffverbrauch, passive und aktive Sicherheit, ...
Goldi_und_Kaja
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 26
Registriert: 6. Nov 2004, 21:06
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

ASR ESP Serie -> ab wann ?

Beitrag von Goldi_und_Kaja »

Hallo !
Kann mir jemand sagen, ab wann ASR und ESP Serie beim Scenic I Phase II war ? Irgendwann zwischen 1999 und 2003 muss dies eingeführt worden sein. Im ADAC Testbericht ist dies als SERIE aufgeführt.

Um ASR / ESP zu haben - muss dort ein extra Schalter sein ?

Danke und Gruß
Goldi

Roman Prinz
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3320
Registriert: 15. Okt 2003, 01:35
Scenicmodell: Nissan 100NX
Ausstattung: Targa Coupe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Roman Prinz »

AFAIK war ESP für den Scenic ab 2001 verfügbar. Ob es Serie war... :gruebel:
Vielleicht hat wer hier noch einen Prospekt liegen, in dem genaueres steht?

Goldi_und_Kaja
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 26
Registriert: 6. Nov 2004, 21:06
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Verfügbar bestimmt

Beitrag von Goldi_und_Kaja »

..in der Anleitung ist es jedenfalls beschrieben...ich habe mir Kauf nur keine Gedanken gemacht, da beim ADAc-Test "Serien 1999-2003" stand....und n un finde ich den in der Anleitung beschriebenen Knopf nicht.... :roll:

Roman Prinz
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3320
Registriert: 15. Okt 2003, 01:35
Scenicmodell: Nissan 100NX
Ausstattung: Targa Coupe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Roman Prinz »

Ich bin mir sicher, dass ESP nicht direkt ab '99 verfügbar war.
Ab '01 war es Option und (so glaube ich) nie Serie - bin mir aber nicht sicher. In den Katalogen ab '01 müsste es drin stehen.

Nach einem kleinen Fahrsicherheitstraining in diesem Jahr, habe ich den Vorsatz, dass mein nächster Scenic unbedingt ESP haben sollte.

Goldi_und_Kaja
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 26
Registriert: 6. Nov 2004, 21:06
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Goldi_und_Kaja »

Hallo nochmals...
ich war gerade über Renault bei Schwacke...dort steht beim Modell Privileg EZ 7/2001 ESP/ASR SERIE.
Jetzt müßte ich nur noch wissen welches Modell ich habe - die anderen dort aufgeführten Extras hat er.
Naja - wenn er es nicht hat :(
Aber behalten tue ich Ihn trotzdem... :)

Beste Grüße
Goldi

Goldi_und_Kaja
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 26
Registriert: 6. Nov 2004, 21:06
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Goldi_und_Kaja »

...aber vielleicht kann man es ja nachrüsten... :P

Roman Prinz
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3320
Registriert: 15. Okt 2003, 01:35
Scenicmodell: Nissan 100NX
Ausstattung: Targa Coupe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Roman Prinz »

Das dürfte etwas zu sehr aufwendig und teuer sein :nono:

... aber das Forum hat einen kostenlosen "Edit"-Button für jeden Beitrag serienmäßig :wink: Wenn einem noch schnell was einfällt, kann man den prima nutzen, um noch was nachzutragen :D
Nichts für ungut!

Scenicstar
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 858
Registriert: 3. Feb 2004, 19:27
Scenicmodell: Opel Zafira Tourer
Kurzbeschreibung: Ehemals
Scenic I Ph.1 1,6e
Grand Scenic III 1,4 TCE
Motor: 1,4 Turbo
Ausstattung: -
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Scenicstar »

Goldi_und_Kaja hat geschrieben: Jetzt müßte ich nur noch wissen welches Modell ich habe
Mach mal das Handschuhfach auf, da müsste eine Plakette mit der Ausstattungsversion drin sein.
Der Schalter sitzt links vom Lenkrad bei den Schaltern der Helligkeitsregelung, Scheinwerferverstellung, Fensterheber hinten/Sitzheizung.

Thomas80
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2109
Registriert: 18. Apr 2004, 22:47
Scenicmodell: Sc. 1 Ph.2-Meg 1 Ph1
Kurzbeschreibung: Absolute Unikate!
Sommer: Scenic 1 Ph.2, RXE, 1.6 16V K4M 700, 82 kW gem., EZ: 03/2001
Winter: Megane 1 Ph.1, RTe, 1.6e. 75kW gem. K7M 702 EZ: 09/1996
Alltags: Megane 1 Ph.1, RTe, 1.6e K7M 702, 72 kW gem., EZ: 05/1997
Frau: Laguna 1 Ph.2 GT, RXE Concorde, 1.6 16v, 88kW gem. K4M 710, EZ 12/2000
Ausstattung: RXE / RTE
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Thomas80 »

Also mein Ph.2 ist EZ 03/01 und hat noch kein ESP :( Da er aber im September erst von mir gekauft wurde, haben die netten Verkaufer mir ein aktuelles Bedienungsanleitungsupdate mit dabei gelegt :nicken: Wo nach er ESP hätte :roll: Ergo muss es irgendwann zwischen März und September 2001 Serie geworden sein :gruebel:

ScenicTuning
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 975
Registriert: 28. Mai 2004, 10:24
Scenicmodell: Scenic 1 Ph1
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von ScenicTuning »

Mal gerade wenn wir bei ESP sind, gab es im Phase I auch schon ESP?
-oder kam das erst später? :?:

Antworten

Zurück zu „Umwelt und Sicherheit“