3. Sitzreihe beim Grand Scenic sicher

Kraftstoff & Kraftstoffverbrauch, passive und aktive Sicherheit, ...
Antworten
Renaultmaster
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

3. Sitzreihe beim Grand Scenic sicher

Beitrag von Renaultmaster »

Heute schon Startseite gelesen? :wink:

http://wunschauto24.com/news/news.php?a ... ewsid=4097

Gut zu wissen, dass man auch auf den "billigen Plätzen" im Grand Scenic sicher sitzt und so, wie das geschrieben ist, auch sicherer als bei der Konkurrenz....

Aber das wussten wir ja schon vorher! :lol: :respekt: :respekt:

Fezzo66
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 403
Registriert: 31. Aug 2004, 11:26
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Fezzo66 »

übrigens:
fährt von Euch eigentlich wer mit 7 Sitzen, wie bewährt sich das ?
Ich selbst hab's noch nie ausprobiert

Frank2004
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 34
Registriert: 7. Sep 2004, 16:22
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Frank2004 »

Interessant ist an der 'Grand'-Variante, dass man bei kleinem Längenzuwachs eine deutlich höhere Zuladung bekommt. Ansonsten sind die Sitze, wie auch bei der direkten Konkurrenz, allenfalls für Kinder geeignet.

Gruß Frank

Anfänger
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3211
Registriert: 27. Apr 2004, 10:06
Scenicmodell: keiner mehr
Kurzbeschreibung: Bis zum Motorplatzer 9/2009: SCII Ph1 09/04 Luxe Priv 1.9dci
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Anfänger »

Das mit den 7 Sitzen hat sich eigentlich ganz gut bewährt; wir sind sehr zufrieden.

Hinten können durchaus auch Erwachsene sitzen, solange der Fahrer nicht allzu groß ist.

Wenn der Fahrer größer wie 1,80 m ist, dann muß die mittlere Reihe (fast) ganz zurückrücken und dann wirds in der 3. Reihe (zu) eng für (größere) Erwachsene. ("Kettenreaktion")

Wir lösen das Problem so, wenn wir mit mehr als 4 Erwachsenen unterwegs sind:
Meine Frau fährt, ich brauch auf dem Beifahrer den Sitz nicht so weit zurückstellen, die mittlere Reihe bleibt vorne/in der Mitte und dann hats hinten auch genug Platz bis zu 1,80m Größe.

Ohne Panaramadach ist die Kopffreiheit auch noch in der 3. Reihe sehr gut!

Verglichen mit den Pizzasitzen von Toyota und den Sitzchen von Opel thront man auf den Scenic-Sitzen auch in der 3. Reihe wahrhaft fürstlich.
Gut auf den Hintersitzen vom Truthahn sitzt man mindestens genauso gut, aber was nützt mir das, wenn die 3. Sitzreihe beim 5. mal ausklappen auseinanderfällt, so wie bei unserem Probewagen?

Also, das paßt schon mit dem Grand Scenic!

Gruß
Anfänger

meierqx
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 406
Registriert: 4. Jun 2004, 09:48
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von meierqx »

Ich (194cm) kann hinten nicht bequem sitzen, aber ich kann es immerhin. Wir haben das Panoramadach - und das stört kopftechnisch überhaupt nicht. Auch hinein kommt man relativ gut. Man muss - wie beschrieben - schon ein Stück nach vorne rutschen mit den restlichen Sitzen, um ganz hinten Platz zu haben, aber es geht. Besser ist auch die Möglicheit des Umklappens der Sitze geworden, das ging beim Sc1 ja nur, wenn die Schiene irgendwo klack gemacht hat, hatte damit immer Probleme. Jetzt geht es immer.
Wenn wir mal zu siebt unterwegs sind, erhalte ich viel Lob, neulich auch von einem Zafirianer.
Genial finde ich die Staufächer im Kofferraum, wenn die hintersten Sitze benutzt werden - da fliegt dann der ganze Kleinkram rein. Klasse ist auch die geteilte Kofferrauchabdeckung, es sieht auch bei sechs Sitzen irgendwie professionell aus.

Es ist halt ein super Auto - immer wieder! Außer dass es - wie sein Besitzer - gerne zu viel futtert.

Thomas :wink:

rvideobaer
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 182
Registriert: 30. Jul 2004, 22:42
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von rvideobaer »

hallo,

wir sind meisten zu sechst unterwegs, dabei sitzen die kinder hinten und es macht ihnen riesigen spaß. meine mutter hat auch schon ausprobiert hinten zu sitzen, und sagte das es nicht besonders bequem wäre aber man könne ganz gut sitzen.
bei den kindern sollte man aber nicht unterschätzen das der kindersitz auch eine menge platz braucht.

gruß rolf

Roman Prinz
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3320
Registriert: 15. Okt 2003, 01:35
Scenicmodell: Nissan 100NX
Ausstattung: Targa Coupe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Roman Prinz »

Hallo Leute,

Wir haben uns für den Grand Scenic nur entschieden,weil er durch den längeren Radstand mehr platz für unseren kleinen vierbeinigen Babys hat. :nicken:
Der normale Scenic wäre zu klein gewesen.Deshalb nutzen wir die Sitze 6 und 7 sowieso nicht.

Gruß Jörg

PeterWap
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 101
Registriert: 11. Jan 2004, 21:48
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von PeterWap »

Hallo,

habe noch ein paar Details zum oben angeführten Test gefunden.
http://www.oeamtc.at/netautor/pages/res ... 12036.html
unter dem Link "Details zum Crashtest" sind auch noch zwei Videos abrufbar.

Peter

Antworten

Zurück zu „Umwelt und Sicherheit“