zum Glück sind abber alle Europäischen Spritsortn jetzt endlich ohne Schwefel. Somit sind die Silixanen Ablagerungen passe´. Denn versauen den Motor so richitg!
Im übrigen empfiehlt es sich auch stets die Ölintervalle einzuhalten. Denn Öl nimmt auch Benzindämpfe auf. Es gibt nun mal keine 100% dichten Kolbenringe.
Aber Benzin läuft nie in dne Kat.. das klappt nur bei ewigen Orgeln lassen beim starten und null Zündfunken!
Welches Benzin? (Normal vs. Super Benzin)
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Nitrisomas hat geschrieben:zum Glück sind abber alle Europäischen Spritsortn jetzt endlich ohne Schwefel. Somit sind die Silixanen Ablagerungen passe´. Denn versauen den Motor so richitg!
Im übrigen empfiehlt es sich auch stets die Ölintervalle einzuhalten. Denn Öl nimmt auch Benzindämpfe auf. Es gibt nun mal keine 100% dichten Kolbenringe.
Aber Benzin läuft nie in dne Kat.. das klappt nur bei ewigen Orgeln lassen beim starten und null Zündfunken!
das ist nicht Korrekt. kommt kein Funke da eventuell der OT-Geber def ist werden auch nicht die Einspritzdüsen angesteuert. Anders sieht das aus bei def. Zündkerzen. da ist es die Lambdasonde oder der Klopfsensor der Meckert.
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Das ist nicht korrekt.Nei dem Hallgeber wird ein signal erzeugt welches von einem Empfänger verarbeitet wird.SvenU hat geschrieben:@Thunder:
Anfängerfrage: Hallgeber = I-Geber?
Wieviel kostet dieses Teil als Ersatzteil für einen Scenic 1.6 16V Bj. 5/99? Kann man das selbst tauschen oder wieviel zahlt man bei einer Renault-Werkstatt ungefähr dafür?
Sieses signal wird dann von einem anderen Bauteil unterbrochen was der empfänger Registriert. ähnlich einer Lichtschranke.
der Induktivgeber erzeugt ein Magnetfeld werlches von einer verzahnung gebrochen wird. dadurch entsteht eine Induktionsspannung die der Geber aufnimmt und als signal weiter leitet.
Das Teil dürfte in etwa 36 € + Einbau Kosten.