Verbrauch 1,9dCi

Kraftstoff & Kraftstoffverbrauch, passive und aktive Sicherheit, ...
micha
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 437
Registriert: 14. Okt 2005, 23:18
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von micha »

scenicexception hat geschrieben:Ich bin das krasse Gegenteil zu Dir. In der Stadt ist meistens der 3. Gang drin. An der Ampel lasse ich die TDI's meistens hinter mir. Die Klimaautomatik ist ständig an. Beschleunigen tue ich sofort auf die Reisegeschwindigeit. Und trotzdem finde ich den Verbrauch (s. Signatur) als sehr gut. Mir macht es Spaß :nicken:

Jo, so fahre ich auch... und komm auch auf 7.1 bis 7.2 auf 100 km. Ich find den Verbrauch mehr als Ok.

Gruß

Michael

Scenic248
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 134
Registriert: 8. Aug 2006, 21:13
Scenicmodell: Grand Scenic3
Kurzbeschreibung: Himmelblau Metallic,Panorama Dach,Carminat3 m. Rückfahr-
kamera,Relax Kopfst.,Reserve Rad und abnehmbarer Anhängekupplung.Bestellt am 28.05.10 zugelassen 28.07.10
RKS 60 Monate 110 000 Km
Ausstattung: Luxe Beige/braun
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Scenic248 »

Also ich komme auch schnell auf "Reisegeschwindigkeit" fahre aber in der Stadt oft im 4. Gang. Auf der Landstraße gehts vom 4. gleich in den 6. Gestern war ich auf der Autobahn und dann ist der Wert vom BC gleich dahin. Wie schaut es denn bei euch mit dem Fahrverhalten bei Tempo über 170 km/h aus. Da macht mir der Wagen etwas angst in Verbindung mit der Lenkung. Bei mir schwimmt der Wagen regelrecht.

scenicexception
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 917
Registriert: 29. Jun 2006, 09:46
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von scenicexception »

Scenic248 hat geschrieben:Wie schaut es denn bei euch mit dem Fahrverhalten bei Tempo über 170 km/h aus. Da macht mir der Wagen etwas angst in Verbindung mit der Lenkung. Bei mir schwimmt der Wagen regelrecht.
Mein Wagen ist erstaunlich stabil. Ich dachte es wäre schlimmer. Angst bekomme ich erst ab 190 km/h.

Welche Reifen hast Du?

Scenic248
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 134
Registriert: 8. Aug 2006, 21:13
Scenicmodell: Grand Scenic3
Kurzbeschreibung: Himmelblau Metallic,Panorama Dach,Carminat3 m. Rückfahr-
kamera,Relax Kopfst.,Reserve Rad und abnehmbarer Anhängekupplung.Bestellt am 28.05.10 zugelassen 28.07.10
RKS 60 Monate 110 000 Km
Ausstattung: Luxe Beige/braun
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Scenic248 »

Hi Scenicexeption,
Michelin Bestückung 205/60/ R16 (92)H Mein Vorgänger Scenic I Ph2 mit der gleichen Bereifung war mit 190 km/h problemlos zu fahren.
Gruß Scenic248

scenicexception
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 917
Registriert: 29. Jun 2006, 09:46
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von scenicexception »

Scenic248 hat geschrieben:Michelin Bestückung 205/60/ R16 (92)H
Diese habe ich auch. Dann musst Du auch mal auf den Reifendruck achten.

Scenic248
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 134
Registriert: 8. Aug 2006, 21:13
Scenicmodell: Grand Scenic3
Kurzbeschreibung: Himmelblau Metallic,Panorama Dach,Carminat3 m. Rückfahr-
kamera,Relax Kopfst.,Reserve Rad und abnehmbarer Anhängekupplung.Bestellt am 28.05.10 zugelassen 28.07.10
RKS 60 Monate 110 000 Km
Ausstattung: Luxe Beige/braun
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Scenic248 »

Habe erst 2700 km runter und gehe davon aus, dass die WS bei der Auslieferung überprüft hat. Werde ihn morgen aber überprüfen.
Gruß Scenic248

Dementi
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 746
Registriert: 5. Mai 2006, 00:00
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: Reserverad, RKS 36/100
Ausstattung: BOSE Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Dementi »

Bin mit meinem GS gestern von Frankfurt nach Freiburg so richtig gerast (musste leider, da sich ein Termin nicht verschieben liess). Dabei habe ich mich mit einer Durchnittsgeschwindigkeit 135km/h bewegt, und das tagsüber. D.h. Geschwindigkeiten um 180-190km/h waren desöfteren erreicht.
Dabei der Durchschnitt: 7,8Liter/100km. Mehr als das kann man mit dem GS definitiv nicht verbrauchen, denn ich bin so unsparsam wie es nur geht gefahren.

scenicexception
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 917
Registriert: 29. Jun 2006, 09:46
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von scenicexception »

Dementi hat geschrieben:Bin mit meinem GS gestern von Frankfurt nach Freiburg so richtig gerast (musste leider, da sich ein Termin nicht verschieben liess). Dabei habe ich mich mit einer Durchnittsgeschwindigkeit 135km/h bewegt, und das tagsüber. D.h. Geschwindigkeiten um 180-190km/h waren desöfteren erreicht.
Dabei der Durchschnitt: 7,8Liter/100km. Mehr als das kann man mit dem GS definitiv nicht verbrauchen, denn ich bin so unsparsam wie es nur geht gefahren.

Du hast aber einen 120PS Diesel :lol:

Letztens war ich in Frankreich und auf der Rückfahrt wollte ich mal den Verbrauch messen. Die ersten 230km (Paris-Valenciennes) ging es mit Tempomat bei max. 130, danach durch Belgien 220km bis nach Aachen mit Tempomat bei max. 120. Bis hier war der Durchschnitt bei 5,9 Litern. Ab da bis nach Hause 340km. Wo es nur ging fuhr ich 190 und zu Hause hatte ich einen Durchschnitt von 6,9 Litern auf 100km.

Dementi
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 746
Registriert: 5. Mai 2006, 00:00
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: Reserverad, RKS 36/100
Ausstattung: BOSE Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Dementi »

dafür einen GS 8)

scenicexception
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 917
Registriert: 29. Jun 2006, 09:46
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von scenicexception »

Dementi hat geschrieben:dafür einen GS 8)
Damit war gemeint, dass Du sowieso weniger verbrauchst. Nichts anderes.

Antworten

Zurück zu „Umwelt und Sicherheit“