Rückruf OTS 0B7K wegen automatischer Parkbremse

Kraftstoff & Kraftstoffverbrauch, passive und aktive Sicherheit, ...
RolandL.
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 11
Registriert: 8. Jun 2007, 17:36
Scenicmodell: Scenic 2 Ph 2
Ausstattung: Exception
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Rückruf OTS 0B7K wegen automatischer Parkbremse

Beitrag von RolandL. »

Ph2 ist dieser Ton normal und hindert mich daran die Parkbremse auszuschalten... Es nervt einfach nur.

Gustav
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 44
Registriert: 5. Okt 2008, 19:41
Scenicmodell: 1.4 TCe 130
Kurzbeschreibung: BJ 03 / 2011
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Rückruf OTS 0B7K wegen automatischer Parkbremse

Beitrag von Gustav »

Der Warnton beim alten Bremssystem ist langsamer. Nachdem bei mir, auf eigene Kosten, ein neues Modul eingebaut wurde ist die Frequenz des Tones höher und dauert ca. eine Minute bis Wagen verschlossen. Gustav

Tamino
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 109
Registriert: 14. Mär 2010, 16:24
Scenicmodell: Scenic 2 Ph 1
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Rückruf OTS 0B7K wegen automatischer Parkbremse

Beitrag von Tamino »

die holen sich die Daten vom Bundesamt.
Weil bei solchen Sachen ein "hohes Sicherheitsrisiko" besteht, bekommen sie die dann;
steht aber alles in dem Schreiben drin. :)

superdancer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 27
Registriert: 11. Jan 2008, 20:57
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Rückruf OTS 0B7K wegen automatischer Parkbremse

Beitrag von superdancer »

Meiner war auch betroffen.
Update brach nach 25% immer ab.
Im Fehlerspeicher waren 7 Fehler.
Dann hat der Monteur ein Ladegerät an meine Batterie geklemmt,dann ging auch das Udate.
Später hatte er noch meine Batterie gemessen.Von 540A waren blos noch 180A Übrig.
Beim Startvorgang knickte die Batterie auf 10 Volt ein,daher also meine vielen Fehler im Fehlerspeicher.
Da ich ja schon sehr viele Probleme mit der Elektrik (Never-Ending-Story) hatte,hab ich mal noch gleich ne neue Batterie rein(70€).
Nach dem Update hatte ich das auch bemerkt mit dem langem Piepsen,hatte ich vorher nicht.

Daytona
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 19
Registriert: 9. Jul 2010, 09:53
Scenicmodell: Scenic 2 Ph 1
Kurzbeschreibung: öööhhmm... mach' ich später, okay? ;o)
Ausstattung: Authentique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Rückruf OTS 0B7K wegen automatischer Parkbremse

Beitrag von Daytona »

Ich bin morgen am drannsten ... ich hoffe, ich bleibe von solch üblen Neuigkeiten verschont ...

Happy cruising ~ Olaf!

andreas_ger
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 41
Registriert: 17. Jul 2008, 13:02
Scenicmodell: Scenic 2 Ph 1
Kurzbeschreibung: 1.9 dci Luxe Privilege
Ausstattung: Luxe Privilege
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Rückruf OTS 0B7K wegen automatischer Parkbremse

Beitrag von andreas_ger »

Also bei mir hats 30 Minuten gedauert, einen Ersatzwagen sollte ich nicht kostenlos bekommen! Toller Sevice.
Was mir aufgefallen ist: Die Handbremse zieht beim Ausschalten des Motors früher an. Und das Anziehgeräusch ist wesentlich leiser nach dem Update.

hansnorbert
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 10
Registriert: 6. Feb 2005, 14:43
Scenicmodell: Grand Scenic II ph1
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Rückruf OTS 0B7K wegen automatischer Parkbremse

Beitrag von hansnorbert »

hallo zusammen,

mein GS hat den Geist aufgegeben, einen Tag nach dem ich in der Werkstatt war wegen dem rückruf. Der ADAC Typ meinte, der Motor bekommt keinen diesel mehr. Vermutlich ein Problem mit dem steuergerät. Er ließ sich auch nicht mehr abschließen und die Zündung war ununterbrochen an. Der Wagen wurde abends zum renault händler geschleppt. ich hab einen zettel und den schlüssel eingeworfen. Nun telefoniere ich seit drei tagen hinterher. Do abend hingebracht, Freitag morgen ging ans telefon nur der AB. Ich wurde zurückgerufen. "Die Werkstatt ist dran und meldet sich". Freitag hat niemand mehr angerufen. sa hab ich wieder angerufen, service dame sagt, die Werkstatt ruft gleich zurück... pustekuchen. Dann Mo angerufen hab die annahme bekommen, sehr freundlich, er sagt der Kollege der in der Werkstatt zuständig ist ist zu tisch. meldet sich aber umgehend bei mir. So jetzt sind wieder stunden vergangen niemand meldet sich... Angerufen wieder nur AB... Letztes mal als ich da war, haben die schon scheiße gebaut. (Für die Reparatur doppelt bezahlt) Jetzt versuchen sie noch einen drauf zu setzen... super geil.. eben noch mal angerufen, servicedame: kleinen moment bitte ich verbinde sie, dann warteschleife und es wurde aufgelegt.... ich geh (hab ja kein Auto) gleich hin und schmeiß ne bombe.

Hatte noch jemand ähnliche Probleme nach dem Rückruf?

Gruß Hansnorbert

NIE WIEDER RENAULT!
Defekte: Klima, Einspritzung, Gebläse, Parkpilot, Wasser im Kofferraum, mysteriöse Reifendefekte, Fensterheber, Lampen vorne, radio, Kombiinstrument, keyless ZV, ... Und der mieseste Service überhaupt. Hat schon beim Verkauf direkt nach dem unterschreiben angefangen...

tomruevel
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 1957
Registriert: 13. Nov 2006, 19:34
Scenicmodell: Grand Scenic II Ph.1
Ausstattung: Avantage
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Rückruf OTS 0B7K wegen automatischer Parkbremse

Beitrag von tomruevel »

hansnorbert hat geschrieben:Letztes mal als ich da war, haben die schon scheiße gebaut.

Moin,

da hätte sich doch ein Werkstattwechsel glatt angeboten...........

Desarek
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2475
Registriert: 23. Sep 2006, 15:58
Scenicmodell: Scenic 1 P2 1.6 16V
Kurzbeschreibung: Farbe: C99 (Geccogrün)
besondere Merkmale: 30 Parkdellen allein auf der Beifahrerseite
Ausstattung: Expression
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Rückruf OTS 0B7K wegen automatischer Parkbremse

Beitrag von Desarek »

Schade nur das man wegen der WS gleich die Marke herunter macht. Ich persönlich muss mich Tom anschließen. Ein wechsel der WS wäre wohl wirklich angebracht. Ich selbst gehe auch nicht mehr zu den Werkstätten in denen ich nicht gut behandelt wurde. Und die nette Dame von Renault-Deutschland hat sich beim letzten Mal auch nicht gefreut als ich das AH und die WS-Leistung beurteilen musste...

hansnorbert
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 10
Registriert: 6. Feb 2005, 14:43
Scenicmodell: Grand Scenic II ph1
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Rückruf OTS 0B7K wegen automatischer Parkbremse

Beitrag von hansnorbert »

tomruevel hat geschrieben:
hansnorbert hat geschrieben:Letztes mal als ich da war, haben die schon scheiße gebaut.

Moin,

da hätte sich doch ein Werkstattwechsel glatt angeboten...........

In die Werkstatt bin ich nur weil der dahin geschleppt werden mußte und ich keine andere Werkstatt kannte wo ich den einfach vor die Tür stellen lassen kann (ohne das ich schon mal da war) Werkstattwechsel hab ich bisher einige, da habe ich ein Super Händchen für Werkstätten, die verarschen mich alle. Aber das alles hier zubeschreiben wäre lang und sowieso OT. Nur die Geschichte mit der Reparatur gebe ich mal ganz kurz wieder:

Nach mehreren telefonaten und versuchten telefonaten, hatten die mir erzählt es wäre die batterie und sie hätten eine neue eingebaut ~150... Da platzte mir der kragen, denn die Batterie war erst ein halbes Jahr alt. Ohne Worte... Aber wie gesagt das geht mir ständig so mit Werkstätten....

Nach noch ein paar anderen Werkstätten die nix gefunden haben, mußte ich mal wieder den ADAC rufen und der fand den Fehler auf Anhieb.... Es war ein ganz kleines Loch in dem Bezinschlauch zur Einspritzung...

Kleiner Schmankerl, die Renaultwerkstatt (nicht die oben erwähnte Niederlassung sondern eine andere) hat den Schaluch ausgewechselt (insg. ca. 80 EUR) und den aber nicht richtig montiert, so das ich wieder stehen geblieben bin. Wieder ADAC und wieder gleich gefunden, wenigstens hab ich beim ADAC nicht so ein unglückliches Händchen. :D

Ach dann doch noch was on Topic: Also es hatte nichts mit dem Rückruf zu tun :)

Antworten

Zurück zu „Umwelt und Sicherheit“