Scenic III Rückruf

Kraftstoff & Kraftstoffverbrauch, passive und aktive Sicherheit, ...
TheGloryV
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 286
Registriert: 11. Mär 2006, 02:05
Scenicmodell: Scenic III Ph.2
Kurzbeschreibung: Snowball mit allen Extras, EDC und DCi 1.5l 110PS Motor...
Ausstattung: Bose Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Scenic III Rückruf

Beitrag von TheGloryV »

Hallo zusammen
Bin eben etwas durchs I-net gesurft und habe folgende Medung gefunden---> http://www.autoservicepraxis.de/cms/renault/910925" onclick="window.open(this.href);return false;? Weiss da jemand mehr über diesen Rückruf?

Grüsse

Desarek
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2475
Registriert: 23. Sep 2006, 15:58
Scenicmodell: Scenic 1 P2 1.6 16V
Kurzbeschreibung: Farbe: C99 (Geccogrün)
besondere Merkmale: 30 Parkdellen allein auf der Beifahrerseite
Ausstattung: Expression
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Scenic III Rückruf

Beitrag von Desarek »

Wenn es Deinen betrifft, dann wird sich die WS das vermutlich beim Service anschauen. Getauscht wird ja nur, wenn es tatsächlich einen Defekt gibt. Deshalb steht da auch
ggf. Erneuerung des Pedals

Frederik
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 937
Registriert: 13. Apr 2004, 20:44
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Scenic III Rückruf

Beitrag von Frederik »

Das hatten wir doch beim 2er schon.

Lernen die eigentlich nix dazu?

Gruss Frederik

scenicfan
Supporter
Supporter
Beiträge: 2072
Registriert: 6. Dez 2003, 15:33
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: Scenic III weiss,Expression hell,
Arkamys Sound System,
TomTom Carminat,
Keyless Entry & Drive,
Einparkhilfe hi.
Ausstattung: Expression/hell
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Scenic III Rückruf

Beitrag von scenicfan »

komisch,diese symptome treten bei mir auf,bremsleistung.
bin gespannt wann ich den brief bekomme.

Z_extreme
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 249
Registriert: 20. Mai 2007, 18:19
Scenicmodell: GS2 Ph.1
Kurzbeschreibung: Exterieur: Platin-Grau metallic, Panorama-Glasdach,
Alufelgen 'Kubera' 16"
Interieur: Stoff beige, Carminat 1, Klimaautomatik
Leistungsdiagramm 105kW/143PS
Ausstattung: Avantage 2
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Scenic III Rückruf

Beitrag von Z_extreme »

dann würd ich an deiner stelle nicht mehr allzulang warten sondern direkt mal bei deiner WS vorbeischauen und kontrollieren lassen... ist ja auch schließlich noch garantie drauf^^
auf jeden fall besser als sich hinterher mit renault streiten müssen wer den schaden bezahlt wenn du ins stauende rast...

Käpten Blaubähr
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 171
Registriert: 22. Jul 2009, 22:42
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: TCE 130
Graphit-Schwarz Metallic
Navigation Carminat TomTom

Confort-Paket (mit En)

jetzt mit funktionierendem Parrot Bluetooth

kein USB-Anschluss
TomPlayer für MP3
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Scenic III Rückruf

Beitrag von Käpten Blaubähr »

Desarek hat geschrieben:Wenn es Deinen betrifft, dann wird sich die WS das vermutlich beim Service anschauen.

Hallo,

das würde ja bedeuten daß ich bis Sommer 2011 ohne Gewissheit fahre - das kann's ja wohl nicht sein.

Und das ich jede Woche beim Kraftfahrt-Bundesamt
Kraftfahrt Bundesamt Rückruf-Datenbank vorbeischaue ist auch nicht realistisch.

Sollte nicht mein freundlicher :) , der mit meiner Adresse in seinem Computer, mir ne Info zukommen lassen?
Ebenso um mich zu beruhigen, wenn er schon nachgeschaut hat weil ich in der Zwischenzeit den Wagen schon in der Werkstatt hatte?

Nicht jeder Kunde ist schließlich Leser in diesem Forum....

Gruß

PS: Was ist denn mit KBA-Referenz 2719: Betrifft das auch den Scenic III ?

KANGOO, SCENIC Baujahr von 2006 bis 2009
veröffentlicht 04.11.2009
"Ein Software-Fehler kann bei elektrischer Servolenkung zum plötzlichen Ausfall der Servounterstützung führen"

Ungebremst aufs Stauenende und nicht mal ausweichen können... :oopsp:

Desarek
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2475
Registriert: 23. Sep 2006, 15:58
Scenicmodell: Scenic 1 P2 1.6 16V
Kurzbeschreibung: Farbe: C99 (Geccogrün)
besondere Merkmale: 30 Parkdellen allein auf der Beifahrerseite
Ausstattung: Expression
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Scenic III Rückruf

Beitrag von Desarek »

Wenn Deiner zwischen "10. 6." und "15. 7. 2009" wie angegeben gebaut wurde und das Problem für Renault nicht für gefährlich eingestuft wird, dann ist es grundsätzlich beim nächsten Werkstattbesuch. Wenn es aber gefährlich wird, werden die Halter angeschrieben.

Was soll passieren wenn das Gaspedal abbricht? Man kann dann eben kein Gas mehr geben. Ist doch wohl relativ ungefährlich. Andersherum wäre es gefährlicher. Stell Dir vor, das Gaspedal würde dann auf Vollgas festhägen bleiben. Das wäre gefährlich und man müsste umgehend reagieren.

Aber wenn Du Dich zu unsicher fühlst, dann geh zum Händler und sprich mit ihm darüber. Aber er wird Dir wahrscheinlich auch nichts anderes mitteilen.

Käpten Blaubähr
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 171
Registriert: 22. Jul 2009, 22:42
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: TCE 130
Graphit-Schwarz Metallic
Navigation Carminat TomTom

Confort-Paket (mit En)

jetzt mit funktionierendem Parrot Bluetooth

kein USB-Anschluss
TomPlayer für MP3
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Scenic III Rückruf

Beitrag von Käpten Blaubähr »

Desarek hat geschrieben:Was soll passieren wenn das Gaspedal abbricht? Man kann dann eben kein Gas mehr geben. Ist doch wohl relativ ungefährlich.

Das ist wohl so richtig.

Aber wir sind ja nicht bei Toyota, der Rückruf behandelt das Bremspedal und "Verlust der Bremsfähigkeit möglich"
Da hoffe ich dann auch dass ich angeschrieben werde. Deswegen fand ich die Antwort mit der Kontrolle beim nächsten Service merkwürdig.
Da ich aber noch nicht allzulange mit Renno unterwegs bin weiss ich nicht, inwieweit eine Halterinformation zeitnah erfolgt.

Und so richtig viel Vertrauen scheinen die Dauer- und Vielfahrer auch nicht zu haben

Z_extreme hat geschrieben:auf jeden fall besser als sich hinterher mit renault streiten müssen wer den schaden bezahlt wenn du ins stauende rast...

Frederik hat geschrieben:Lernen die eigentlich nix dazu?

Bernd
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 1379
Registriert: 30. Nov 2003, 14:29
Scenicmodell: Scenic III PhIII
Kurzbeschreibung: 2.0 16V 140 CVT,
Bose Edition
City Plus-Paket
Komfortsitz-Paket
Samoa-Blau
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Scenic III Rückruf

Beitrag von Bernd »

Wenns gefährich ist wirst angeschrieben,
Ansonsten wird beim nächsten WE-Besuch automatisch mit gemacht.

Gruß Bernd

chish
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 90
Registriert: 16. Jan 2007, 19:50
Scenicmodell: Scenic 4
Kurzbeschreibung: TCe 160 EDC, alles außer AHK, Leder und Trennetz
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Scenic III Rückruf

Beitrag von chish »

Käpten Blaubähr hat geschrieben:PS: Was ist denn mit KBA-Referenz 2719: Betrifft das auch den Scenic III ?

KANGOO, SCENIC Baujahr von 2006 bis 2009
veröffentlicht 04.11.2009
Also hierzu wirst Du angeschrieben wenn es Dein Auto Betrifft. Wir hatten dazu vom Renault einen Brief zu unserem IIer bekommen, woraus hervorgeht das Renault unsere Daten vom KBA hat.

Antworten

Zurück zu „Umwelt und Sicherheit“