Motor Scheibenwischwasseranlage defekt?

Kraftstoff & Kraftstoffverbrauch, passive und aktive Sicherheit, ...
Antworten
8usfahr0r
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 29
Registriert: 20. Jun 2007, 15:58
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Motor Scheibenwischwasseranlage defekt?

Beitrag von 8usfahr0r »

Hallo zusammen,

wie bei vielen ist auch bei mir die Anlage komplett eingefroren. Jetzt konnte ich bei meinen Eltern meinen Scenic I Ph II in der Garage auftauen lassen. Die Düsen und Leitungen sind jetzt frei. Allerdings tut sich gar nix. Das Hauptproblem: Wenn ich den HEbel z iehe höre ich nicht einmal das charakteristische Motor-Pump-Geräusch der Anlage... Kann es sein dass durch das Ausprobieren bei gefrorener Anlage der Motor durch ist? Die Sicherung habe ich kontrolliert, die ist okay. Oder kann der Pumpenläufer eingefroren sein und deswegen bewegt sich nix? Da ist ja alles so dolle eingebaut dass man nix sieht von außen und die halbe Front auseinander nehmen muss wenn da etwas zu reparieren ist....

Bin dankbar für Tipps.

Gruß

motte
Technik Admin
Technik Admin
Beiträge: 4366
Registriert: 12. Mär 2005, 08:02
Scenicmodell: Grand Scenic III
Kurzbeschreibung: Grand Scenic III TCe 130
- Comfort Paket
- Dynamique
- rentnersilber
- Bosal Anhängerkupplung
- Schrammen und Macken von fremdem!
Motor: TCe
Ausstattung: Dynamiqe
Website: http://www.roters-web.de
spritmonitor.de:
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Motor Scheibenwischwasseranlage defekt?

Beitrag von motte »

ich Tippe mal auf ordentlich duchgefrohren ;) bei den aktuell vorherrscenden -Graden ...

Desarek
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2475
Registriert: 23. Sep 2006, 15:58
Scenicmodell: Scenic 1 P2 1.6 16V
Kurzbeschreibung: Farbe: C99 (Geccogrün)
besondere Merkmale: 30 Parkdellen allein auf der Beifahrerseite
Ausstattung: Expression
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Motor Scheibenwischwasseranlage defekt?

Beitrag von Desarek »

Wenn er gar nichts tut, schau erstmal nach der Sicherung, nicht immer ist gleich die Pumpe hin. Eventuell kam die Sicherung aufgrund einer zu hohen Leistungsforderung der Pumpe. ;-)


P.S.: Ist ja auch ungemütlich draußen, bei uns heute -15°C, selbst jetzt hats noch -12°C.

motte
Technik Admin
Technik Admin
Beiträge: 4366
Registriert: 12. Mär 2005, 08:02
Scenicmodell: Grand Scenic III
Kurzbeschreibung: Grand Scenic III TCe 130
- Comfort Paket
- Dynamique
- rentnersilber
- Bosal Anhängerkupplung
- Schrammen und Macken von fremdem!
Motor: TCe
Ausstattung: Dynamiqe
Website: http://www.roters-web.de
spritmonitor.de:
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Motor Scheibenwischwasseranlage defekt?

Beitrag von motte »

wir gaben -5 und seid 9 uhr schön Schneefall ... und meine Kinder haben Bronchitis ... ;(

Antworten

Zurück zu „Umwelt und Sicherheit“