Kennt sich jemand mit Urheberrecht bei CDs aus?

Gott und die Welt, alles und nichts wird hier beredet ...
Antworten
Pfleger
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 99
Registriert: 27. Jun 2004, 15:18
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: Scenic 3 Dynamique TCe 130 seit 23.12.2011
mit Autogas-Anlage BRC Sequent24
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Kennt sich jemand mit Urheberrecht bei CDs aus?

Beitrag von Pfleger »

Darf ich das Cover einer von mir gekauften CD einscannen und dann z.B. bei StudiVZ in mein Profil einstellen um zu zeigen, welche Musik ich gerade höre oder welche CD ich mir gekauft hab?

Desarek
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2475
Registriert: 23. Sep 2006, 15:58
Scenicmodell: Scenic 1 P2 1.6 16V
Kurzbeschreibung: Farbe: C99 (Geccogrün)
besondere Merkmale: 30 Parkdellen allein auf der Beifahrerseite
Ausstattung: Expression
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Kennt sich jemand mit Urheberrecht bei CDs aus?

Beitrag von Desarek »

Rein rechtlich darfst Du es nicht, denn das Copyright des Covers liegt ebenfalls bei der Produktionsfirma der CD. Wahrscheinlich bekommst Du aber keine Problem wenn die Auflösung nicht hoch ist. Stell das Bild in der Größenordnung von ca 100x100 bei 72dpi (Standard-Auflösung eines Monitors) ein. Damit hat es zu wenig Deteils um von anderen für Kopien benutzt zu werden. Dann kann Dir auch kein böser Wille unterstellt werden ;-)

Antworten

Zurück zu „Smalltalk“