GSIII, habe jetzt auch bestellt

Gott und die Welt, alles und nichts wird hier beredet ...
Desarek
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2475
Registriert: 23. Sep 2006, 15:58
Scenicmodell: Scenic 1 P2 1.6 16V
Kurzbeschreibung: Farbe: C99 (Geccogrün)
besondere Merkmale: 30 Parkdellen allein auf der Beifahrerseite
Ausstattung: Expression
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Desarek »

Man hört ja doch ein paar schlechte Dinge über diese Autovermittlung.
Grundsätzlich habe ich in meinem Umfeld relativ wenig schlechtes gehört. Auf Arbeit haben dieses Jahr gleich 4 Kollegen über einen Vermittler gekauft - allesamt ohne Probleme, jedoch mit einer hohen Einsparung.



Zur Problematik der Nennung eines Händler und der damit (eventuell) verbundenen negativen Kritik: Wir, das Team, müssen alles tun um dieses Forum am laufen zu halten. Das beinhaltet auch eventuelle Abmahnungen vom Forum fern zu halten. Von daher sollten Namen von Händlern möglichst nicht öffentlich genannt werden. Alles was per PN gesagt wird, belastet schließlich nicht das Forum. Von daher sollte dies dann auch auf diesem Wege erfolgen.

nentwig
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 145
Registriert: 12. Mär 2006, 22:11
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: GrandScénic 3, 1.6 16V, 5-Sitzer, Klimaautomatik, Arktis Weiss
2006-2009: Scenic1 Ph1, Bj.´98, 1.6l-Benziner, 90PS, 216 000km
Ausstattung: Expression
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: GSIII, habe jetzt auch bestellt

Beitrag von nentwig »

Hallo Community,

habe den Wagen am 22.10. abgeholt, Anfahrt ca.450 km morgends mit dem Zug, IC und ICE, bequem und pünktlich. Abwicklung im Autohaus freundlich und kompetent. Habe dort gleich Winterreifen Michelin Alpin auf Stahlfelgen montieren lassen für 650€.
Bin bis jetzt ca. 700km unterwegs gewesen, auf der Heimfahrt Autobahn ca. 460km, Rest Kurzstrecke, Durchschnittsverbrauch lt. Bordcomputer = 7,2 Liter. Werde die Verbrauchsangabe beim Tanken auch nachrechnen.
Habe bis jetzt noch keine Mängel festgestellt, allerdings sind manche Details im Vergleich zu meinem Vorgänger Scenic 1 "billiger" gelöst und gefallen mir nicht so.
Fehlende Seitenfächer im Kofferraum, Deckel der Bodenfächer ohne Scharniere, Herausnahme und Einsetzen der 3 Rücksitze erscheint mir hackeliger und fragiler. Bodenfächer unter den 3 Rücksitzen fehlen. Steckdose im Fond war geschützter Angebracht und mit stabilerem Deckel versehen. Lendenwirbelstütze jetzt über Hebel einstellbar - nicht mehr so gut zu dosieren und insgesamt auch nicht mehr so effektiv.
Fahren tut sich der Neue gut, Versicherungseinstufung auch gut. Hoffe auf weitere gute zukünftigen Erfahrungen.

sethos
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 17
Registriert: 29. Jul 2009, 13:55
Scenicmodell: Grand Scenic 3
Ausstattung: Luxe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: GSIII, habe jetzt auch bestellt

Beitrag von sethos »

Ach, hast Du es gut.... ich habe am 16.06.2009 bestellt und vor zwei Tagen Anruf vom Autohaus in München erhalten, dass es vor der 53. KW nix wird (ja, dieses Jahr hat tatsächlich 53 Wochen). :x:

Besonders ärgerlich, weil wir in der 1. KW Nachwuchs erwarten und ich mit einer rechtzeitigen Bestellung auf Nummer sicher gehen wollte.... Auto sollte eigentlich zum 30.09. geliefert werden (August wären ja Werksferien beui Renault gewesen).
Etwas Gutes hat die Sache: Die Fahrzeugvermittler bieten das Fahrzeug zZt über 1000 Euro günstiger an, als im Juni. Von der mir angebotenen Möglichkeit der Stornierung mache ich nämlich Gebrauch und bestelle jetzt woanders. Durch aufmerksames Lesen hier im Forum habe ich mich dann auch noch für einen Modellwechsel entschieden. Statt des saufenden TCe130 soll es nun doch lieber der 160 PS Diesel werden :D

Und bis soweit ist müssen meine Frau, der Hund und bald auch unsere Kleine mit dem Clio rumjuckeln.....

scenicfan
Supporter
Supporter
Beiträge: 2072
Registriert: 6. Dez 2003, 15:33
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: Scenic III weiss,Expression hell,
Arkamys Sound System,
TomTom Carminat,
Keyless Entry & Drive,
Einparkhilfe hi.
Ausstattung: Expression/hell
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: GSIII, habe jetzt auch bestellt

Beitrag von scenicfan »

sethos hat geschrieben:Ach, hast Du es gut.... ich habe am 16.06.2009 bestellt und vor zwei Tagen Anruf vom Autohaus in München erhalten, dass es vor der 53. KW nix wird (ja, dieses Jahr hat tatsächlich 53 Wochen). :x:

Statt des saufenden TCe130 soll es nun doch lieber der 160 PS Diesel werden :D



das ist aber schon ein gewaltiger unterschied.
da würde ja ein 110PS diesel genügen,der hat schon mehr drehmoment als der 130TCE.

das war nämlich auch meine überzeugung.

sethos
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 17
Registriert: 29. Jul 2009, 13:55
Scenicmodell: Grand Scenic 3
Ausstattung: Luxe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: GSIII, habe jetzt auch bestellt

Beitrag von sethos »

So, seit heute steht mein Schätzchen endlich in der heimischen Garage. Habe den lange ersehnten Wagen aus Hannover abgeholt und die ganze Heimfahrt über ein Dauergrinsen im Gesicht gehabt. Egal, bei welcher Geschwindigkeit man das Gaspedal durchtritt, der 160 PS-Motor schiebt den schweren Wagen so vehement nach vorne, dass es richtig Spaß macht :mrgreen:

Hoffentlich taut der Schnee bald weg, damit ich mal ein paar "Tests" machen kann :wink:

Antworten

Zurück zu „Smalltalk“