Meine Scenic Zeit geht zu Ende

Gott und die Welt, alles und nichts wird hier beredet ...
Gesperrt
Renndiesel 1
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Meine Scenic Zeit geht zu Ende

Beitrag von Renndiesel 1 »

Hallo Scenicfreunde
Jetzt nähert sich auch meine Scenic Zeit dem Ende. Nach 2 Scenics in 11 Jahren (Sc I Ph I RN 5 Jahre und Sc I Ph II 1.9dci 6 Jahre) ist es Zeit für etwas anderes. Aber wie einige ehemalige hier im Forum, wechsel ich nicht !!! die Marke. Beide Scenics liefen bis auf ein paar Kleinigkeiten ,wo auch schon mal die Werkstatt schuld hatte ,völlig störungsfrei.
Aber: Der neue Scenic (Sieht geil aus) würde unseren finanziellen Rahmen völlig sprengen und da wir nur noch zu zweit unterwegs sind , muß es auch kein Van mehr sein. So jetzt kommt es . Wir haben uns einen nagelneuen Megane III Dynamique dCi 110 FAP eco² bestellt mit Euronorm 5 in königsblau.Meine Frau und ich hatten uns einfach in dieses Auto verguckt.
Wir konnten auch nicht mehr so lange warten , da unser alter Wagen immer weniger wert war und die Umweltzone in Bremen uns bald nicht mehr in die Stadt gelassen hätte . Russfilter nachrüsten wäre uns zu teuer gewesen. Wir mussten bei der Inzahlungnahme schon genug Federn lassen. Allerding hatte man uns bei dem Megane ein sehr gutes Angebot gemacht. Wir waren zwar auch bei der üblichen Konkurenz, aber wir konnten einfach nicht die Renaultbrille absetzen. Außerdem waren unser beiden Scenics extrem zuverlässig.
Bis Oktober müssen wir allerdings noch warten und so lange bleibe ich auf jeden Fall noch im besten Forum der Welt , schließlich mache ich hier schon fast 6 Jahre mit. Werde mich allerdings schon mal im Megane Forum anmelden, allerdings fürchte ich, dort spielt Tuning und Motorsport eine größere Rolle.
So , daß war es erst einmal, ich werde weiter berichten.

Gruß Heiko

volker1234567890
Supporter
Supporter
Beiträge: 1238
Registriert: 23. Feb 2006, 18:30
Scenicmodell: JM
Kurzbeschreibung: Scenic II, Baujahr 04/ 2006, 1.9dCi FAP,
Kadjar 1.6dCi
Ausstattung: Avantage
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von volker1234567890 »

Tolles Auto, der neue Megane. Mir gefällt er auch. Ich finde, Ihr habt Euch gut und sinnvoll entschieden. Viel Freude damit. Die Qualität der neuen Renault passt ja ohnehin.

Renndiesel 1
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Renndiesel 1 »

So Leute,
heute verabschiede ich mich von euch. Mein neuer Megane ist da, morgen werde ich ihn abholen und meinen Scenic in Zahlung geben. Ich habe jetzt 11 Jahre Scenic hinter mir (incl. Sc I Ph I RN von 98 bis 03) . Ich kann nur Gutes von diesen Fahrzeugen berichten und beide, Benziner und Diesel,haben mich nie im Stich gelassen. Außer Verschleissteile und def Radlager hinten beim Ph II war nie etwas defekt. Der Megane tritt ein schweres Erbe an , aber ich freue mich auf ihn.
Ich war bei diesem Forum fast von Anfang an dabei und habe es nie bereut. Dank der Admins und Moderatoren ist dieses Forum immer sehr informativ und vor allen Dingen seriös geblieben. Es wurde einem (fast) immer geholfen . Bleibt so, ihr werdet mir fehlen ,auch wenn ich nicht ganz so viele Beiträge geschrieben habe.
Ach so , was ich noch sagen wollte: Ich werde mich jetzt im m3.meganeboard anmelden, dort scheint es ähnlich zu laufen. Im Meganeforum scheint doch viel das Sportliche im Vordergrund zu stehen, außerdem werden dort alle 3 (Megane I - III) behandelt.

Alles Gute
Euer Heiko
(Admins, bitte mein Accout löschen)

Desarek
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2475
Registriert: 23. Sep 2006, 15:58
Scenicmodell: Scenic 1 P2 1.6 16V
Kurzbeschreibung: Farbe: C99 (Geccogrün)
besondere Merkmale: 30 Parkdellen allein auf der Beifahrerseite
Ausstattung: Expression
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Desarek »

(Admins, bitte mein Accout löschen)

Naja, schade, der Mégane ist eigentlich die gleiche Basisi wie der Scénic.

Nu denn, dann ist hier auch zu.

Gesperrt

Zurück zu „Smalltalk“