Hallo nach Wiesbaden!

Gott und die Welt, alles und nichts wird hier beredet ...
Antworten
Dementi
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 746
Registriert: 5. Mai 2006, 00:00
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: Reserverad, RKS 36/100
Ausstattung: BOSE Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Hallo nach Wiesbaden!

Beitrag von Dementi »

Hallo Leute,


so wie es aussieht, werden wir aus beruflichen Gründen nach Wiesbaden umziehen.

Deshalb hier an die Boardmitglieder eine folgende Anfrage: falls jemand von Euch irgendwelche Möglichkeiten hat, uns bei der Wohnungssuche zu helfen, meldet Euch bitte!
Wir suchen in der Stadtmitte (höchstens 10 Minuten Fußweg zum Staatstheater) eine ab 3-Zi-Wohnung bis ca. 800 Euro warm.


Vielen Dank schon mal!

Gruß

crackers
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 48
Registriert: 10. Feb 2009, 21:42
Scenicmodell: Scenic 2 Ph 1
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von crackers »

Hallo,

Ich komme aus dem Nachbarort von Wiesbaden und kenne die Stadt sehr genau.
Wenn du 10 Minuten Fußweg haben willst wirst du kaum für diesen Preis eine Wohnung bekommen, geschweige denn einen kostenfreien Parkplatz für ein Auto. Alle die ich kenne die in Wiesbaden arbeiten wohnen ausserhalb der Stadt, ich würde z.B. 15 Minuten mit dem Auto dahin brauchen oder Busse fahren auch jede Menge, ausserdem ist das Klima in der Innenstadt nicht so doll.
Ich wohne in Taunusstein, da gibt es noch bezahlbare Wohnungen.
Gruß
Crackers

Dementi
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 746
Registriert: 5. Mai 2006, 00:00
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: Reserverad, RKS 36/100
Ausstattung: BOSE Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Dementi »

Hallo,

vielen Dank für Deine Rückmeldung!

Bei immobilienscout24 gibt es mehrere Zehnte Wohnungen zu diesen Konditionen in der Stadtmitte. Taugen die alle nichts oder warum täuscht der Eindruck, dass man für diesen Preis was bekommt?

In Taunusstein habe ich gestern ein Häuschen entdeckt, welches recht günstig zu mieten ist, allerdings ist mir der Weg doch zu weit. Meine Frau hat dann an manchen Tagen mehrere Dienste und deshalb wird es sowohl zeitlich, als auch finanziell wohl günstiger sein, etwas mehr in der Stadtmitte zu bezahlen, als von ausserhalb mehrmals täglich anzufahren.


Gruß

crackers
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 48
Registriert: 10. Feb 2009, 21:42
Scenicmodell: Scenic 2 Ph 1
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von crackers »

Hallo ich noch mal,

Ich versuch es mal so auszudrücken, eine Richtung vom Staatstheater ist eine sehr gute Gegend und sehr Teuer, die andere Richtung also mehr Innenstadt welche du wohl meinst kann durchaus sein das man für das Geld was bekommt, ich persönlich würde da nicht wohnen wollen, wenn dann nur in einer Hinterhofwohnung, die gehen noch. Aber das ist halt mein Gefühl weil ich kein Stadtmensch bin, ich brauche frische Luft.
Wenn du was finden solltest achte darauf das ein Stellplatz zur Wohnung gehört, freie Kostenlose Plätze wirst du nur selten finden in der Innenstadt.
Trotz aller meiner Kritik am wohnen in der Innenstadt finde ich Wiesbaden noch eine recht schöne und übersichtliche Stadt.
PS. Mein Vermieter hat immer mal paar Wohnungen frei, liegt allerdings in Taunusstein Stadtteil Neuhof, wiegesagt die Busverbindungen in die Stadt von uns aus sind echt Top und man ist auch nicht lange unterwegs.
Gruß
Crackers

Eummel
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 52
Registriert: 30. Mai 2009, 01:10
Scenicmodell: Grand Scenic 2 PH2
Kurzbeschreibung: 2.0 16V, Radio "Tuner List", TOMTOM IQ Routes XL Europa
Ausstattung: Exception
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Eummel »

Hallo,

da kann ich nur zustimmen. 800€ warm wird schwierig in dieser Lage. WEnn Du da etwas findest, dann ist es evtl., sage wir es mal so, leicht mit baufälligkeit u rechnen ;-). Parkplätze wird auch schwierig, nicht durch Anwohnerparkberechtigung täuschen lassen! Es ist nur eine Berechtigung und kein Parkplatz!!

Aber wenn man mal in die Vororte geht, dann sollte es machbar sein. Kommt halt drauf an wo man arbeitet. Die Busverbindung ist dann evtl. ganz praktisch.

Wie stellst Du Dir Hilfe vor? Also beratend kann ich da gerne helfen, bin aber die nächsten Tage in Urlaub.

Dementi
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 746
Registriert: 5. Mai 2006, 00:00
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: Reserverad, RKS 36/100
Ausstattung: BOSE Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Dementi »

Danke sehr für Eure Antworten!

Mit Hilfe meinte ich eigentlich eher einen Tipp für einen guten und ehrlichen Makler oder Hinweis auf Baugesellschaften o.ä.

Gruß

Antworten

Zurück zu „Smalltalk“