Erfahrungen zum Scénic 3

Gott und die Welt, alles und nichts wird hier beredet ...
Antworten
Dieter
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 4
Registriert: 30. Jan 2004, 22:48
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Erfahrungen zum Scénic 3

Beitrag von Dieter »

Hallo,
hatte von 2004 bis 2007 einen SCENIC Phase 2. Vermutlich eine Montagsauto. Ich hatte ca. 20 außerplanmäßige Werkstattbesuche.

Resultat nach diesen 3 Jahre: fahre aktuell Toyota Verso

Nächstes Neufahrzeug steht im Feb. 2010 an. Eigentlich wieder einen SCENIC, wenn nicht die schlechte Erfahrung gewesen wäre.

Nun meine Frage: wie ist euer neuer SCENIC Phase3? Qualität OK? Kann man ihn empfehlen?

Besten Dank. sonst gibt es wieder eine Reisschleuder.

Desarek
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2475
Registriert: 23. Sep 2006, 15:58
Scenicmodell: Scenic 1 P2 1.6 16V
Kurzbeschreibung: Farbe: C99 (Geccogrün)
besondere Merkmale: 30 Parkdellen allein auf der Beifahrerseite
Ausstattung: Expression
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Desarek »

Es gibt keinen Phase 3. Es gibt nur S1 P1, S1 P2, S1 RX4 (basiert auf S1P2), S2 P1, S2 P2, S2 Conquest (basiert auf S2P2) und den S3 P1.

Was Du sicherlich meintest ist das Modell Scénic 2. Phase 1 wäre dann das erste Modell der Reihe, Phase 2 die überarbeitete mit kleinen optischen und technischen Änderungen.

Bitte frag nach dem richtigen Modell.

HorstLuehrsen
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 577
Registriert: 19. Jan 2009, 10:40
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: Scenic Paris Deluxe 1.6 16V 110
Ausstattung: Paris Deluxe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von HorstLuehrsen »

Hallo,

der Grand Scenic 3 ist seit kurzem auf dem Markt, der kurze Scenic 3 wird am 20. Juni 2009 bei den Renault-Händlern vorgestellt. In den ersten Autotests wie z.B. in Autobild Nr. 22 vom 29. Mai oder in "auto motor und sport" Nr. 13 vom 4. Juni schneidet er eigentlich ganz ordentlich ab. (In beiden Heften jeweils als Vierertest gegen Touran, Verso und Zafira.)

Die wenigen Leute, die bereits einen Grand Scenic 3 haben, haben ihn also höchstens einige Wochen lang und daher noch nicht viel Erfahrung damit sammeln können.

Gruß, Horst

Seeigel
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 105
Registriert: 14. Feb 2005, 23:54
Scenicmodell: GS3
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Seeigel »

Hatte von 2003-2005 ebenfalls den Scenic II Ph1 und viele Werstattaufenthalte, aber eigentlich nur Kleinigkeiten. Aber solange Garantie ist, läßt man natürlich alles machen. 2005 stand der Nachfolger an und habe mich natürlich auch bei Opel und Toyota umgesehen. Aber keiner war so, dass ich sofort sagen würde, das ist es. So habe ich doch wieder einen Scenic genommen und ich habe es nicht bereut. Der Qualitätsunterschied war spürbar. Keine Werstattaufenthalte außerhalt der Wartungszyklen. Ich habe jetzt ca. 119.000 km weg und bereits den Nachfolger bestellt, der im September (so geplant) kommt. Renault wird ja bescheinigt, dass sich qualitätsmäßig einiges getan hat. Bis 2010 hast Du ja noch etwas Zeit und bis dahin werden hier bestimmt noch einige ihre Erfahrungen mitteilen.

Gruß Ingolf

Antworten

Zurück zu „Smalltalk“