Kurztripp Hamburg

Gott und die Welt, alles und nichts wird hier beredet ...
Nersgatt
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 765
Registriert: 20. Apr 2005, 08:58
Scenicmodell: Scenic 1 Ph 2
Kurzbeschreibung: 1,6 16V, Bj 2000, Autogas
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Kurztripp Hamburg

Beitrag von Nersgatt »

Moin,

sind hier einige Hamburg-Kenner? Ich fahre nächste Woche nach Hamburg zu einem Forentreffen. Da ich schon einen Tag vorher hinfahre, habe ich einen halben Tag + Abend in Hamburg Zeit.

Was muss man in Hamburg außer Herbertstaße :shock: gesehen haben, und was ist in der kurzen Zeit auch zu schaffen?

Jens :bash:

Desarek
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2475
Registriert: 23. Sep 2006, 15:58
Scenicmodell: Scenic 1 P2 1.6 16V
Kurzbeschreibung: Farbe: C99 (Geccogrün)
besondere Merkmale: 30 Parkdellen allein auf der Beifahrerseite
Ausstattung: Expression
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Desarek »

Das Miniatur-Wunderland! Echt eine Riesenanlage mit sehr vielen Details. Ob Du das allerdings dann wirklich schaffst ist fraglich...

Anfänger
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3211
Registriert: 27. Apr 2004, 10:06
Scenicmodell: keiner mehr
Kurzbeschreibung: Bis zum Motorplatzer 9/2009: SCII Ph1 09/04 Luxe Priv 1.9dci
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Anfänger »

Einfach grandios und weltweit einmalig!
http://www.miniatur-wunderland.de/

Ansonsten würde ich eine Stadtrundfahrt mit dem Bus machen. Da siehst Du kurz und bündig alles sehenswerte.

Angenehmen Aufenthalt!

Anfänger

Nersgatt
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 765
Registriert: 20. Apr 2005, 08:58
Scenicmodell: Scenic 1 Ph 2
Kurzbeschreibung: 1,6 16V, Bj 2000, Autogas
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Nersgatt »

He, he. Da fragt man nach Hamburg und die ersten Antworten kommen von den weiß-blauen :up:
Ich hatte mir schon überlegt, ins Miniaturwunderland zu gehen. Wie viel Zeit muss man dafür einplanen?

Desarek
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2475
Registriert: 23. Sep 2006, 15:58
Scenicmodell: Scenic 1 P2 1.6 16V
Kurzbeschreibung: Farbe: C99 (Geccogrün)
besondere Merkmale: 30 Parkdellen allein auf der Beifahrerseite
Ausstattung: Expression
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Desarek »

Das kommt darauf an wie gut man das findet. Ich persönlich kann den ganzen Tag drin bleiben, weil es eben so viel zu entdecken gibt. Andererseits könnte meine Frau das wahrscheinlich in 45 Minuten schaffen. 3 Stunden denke ich ist schon ein Ansatz den man in Betracht ziehen sollte.

Caligula2nd
Administrator
Administrator
Beiträge: 401
Registriert: 30. Jan 2005, 13:25
Scenicmodell: Laguna Coupe
Kurzbeschreibung: 1998 - 2006: Mégane Scénic RN 1.6
2006 - 2010: Scénic II Exception 2 1.5 dCi
Ausstattung: Night & Day
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Caligula2nd »

Moin,

mein Tipp wäre, mit der Linien-Fähre 62 (Hamburger Verkehrs-Verbund) vom Museumshafen Neumühlen/Övelgönne bis zum Baumwall zu fahren. Dann kannst du für kleines Geld die typischen Touristenorte wie Fischmarkt, Landungsbrücken, Michel und Speicherstadt gemütlich vom Wasser aus betrachten und am Ziel hast du dann Gelegenheit, die Speicherstadt mit dem schon genannten Miniaturwunderland oder dem Hamburg Dungeon sowie die aus dem Boden gestampfte Hafencity zu besichtigen.

Wenn du vornehm speisen willst, bietet sich am Startpunkt auch noch das Tafelhaus von Christian Rach an. Rustikaler essen und trinken ließe sich im Gröninger Braukeller. Auch sehr nett in Bezug auf Restaurants ist das Portugiesenviertel zwischen Landungsbrücken und Michel und mein Auto könntest du dort auch besichtigen :P

Reeperbahn und Umgebung würde ich persönlich eher meiden, aber das ist halt Geschmackssache.

Desarek
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2475
Registriert: 23. Sep 2006, 15:58
Scenicmodell: Scenic 1 P2 1.6 16V
Kurzbeschreibung: Farbe: C99 (Geccogrün)
besondere Merkmale: 30 Parkdellen allein auf der Beifahrerseite
Ausstattung: Expression
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Desarek »

Naja, Herbertstraße kenne ich auch. Hab ich als 16-jähriger besucht (Klassenfahrt). Bei Nacht sicher was anderes :lol: , aber unbedingt zu empfehlen ist es sicher nicht wirklich, da geb ich Henning recht. Was will man da auch schon großartiges sehen (die schönste und beste Frau der Welt hat doch jeder Mann im Heimathafen, oder nicht) ?

Nersgatt
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 765
Registriert: 20. Apr 2005, 08:58
Scenicmodell: Scenic 1 Ph 2
Kurzbeschreibung: 1,6 16V, Bj 2000, Autogas
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Nersgatt »

Danke für die Tipps. Die Fahrt mit der Fähre ist glaub ich genau mein Ding. Ich sitz mir lieber den Hintern platt, als selbst zu laufen ;-)
Ich denke, das werde ich machen.

Das Tafelhaus ist nicht meine Preisklasse. Selbst als mein ehem. Arbeitgeber mir noch solche Restaurants bezahlt hätte, habe ich sie gemieden. Ich fühl mich einfach bei McDonalds oder einem gemütlichen Brauereikeller mit Bier und Bratkartoffeln wohler, als in so einem Nobelschuppen.

Auch das Miniatur Wunderland steht fest auf meiner ToDo-Liste. Ich denke, damit werde ich den halben Tag sicherlich rumbekommen.

Und am nächsten Morgen muss ich fit für das Forentreffen sein.

Gruß nochmals danke,
Jens

Nersgatt
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 765
Registriert: 20. Apr 2005, 08:58
Scenicmodell: Scenic 1 Ph 2
Kurzbeschreibung: 1,6 16V, Bj 2000, Autogas
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Nersgatt »

Moin,

ich bin zurück vom Forentreffen.
Anreise Freitag vormittag.
Der Tipp mit der Fähre war sehr gut, den habe ich genauso umgesetzt. Für wirklich kleines Geld kann man was sehen.
Danach habe ich mir das Miniaturwunderland angeschaut. Hat sich wirklich gelohnt. In jeder Ecke gibt es was zu entdecken. Ca. 2,5 Stunden habe ich dort verbracht, man könnte aber locker den ganzen Tag dort verbringen und hätte noch nicht alles gesehen.
Danach war im Louis Gigastore. Davon war ich doch enttäuscht. Unter "Giga" stelle ich mir mehr vor...
Zu guter letzt war ich rund um den Jungfernstieg/Gänsemarkt, etc shoppen. Dann war der halbe Tag, den ich zur Verfügung hatte auch schon rum.
Abends war ich dann sowas von platt, dass ich das Abendprogramm ausfallen lassen hab.

Am Samstag dann das eigentliche Forentreffen und gegen 17:30 habe ich die Rückreise angetreten. Schon um 21:30 war ich zu Hause. Ich habe gar nicht damit gerechnet, dass ich so schnell durchkomme.

Gruß,
Jens

Caligula2nd
Administrator
Administrator
Beiträge: 401
Registriert: 30. Jan 2005, 13:25
Scenicmodell: Laguna Coupe
Kurzbeschreibung: 1998 - 2006: Mégane Scénic RN 1.6
2006 - 2010: Scénic II Exception 2 1.5 dCi
Ausstattung: Night & Day
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Caligula2nd »

Hi Jens,

freut mich, dass dir die Fahrt mit der Fähre gefallen hat. Warst du nur bei Louis oder hast du dir auch noch die gefühlt 10 weiteren Motorradläden in der Nachbarschaft angeguckt?

Antworten

Zurück zu „Smalltalk“