Neues Spielzeug

Gott und die Welt, alles und nichts wird hier beredet ...
Nersgatt
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 765
Registriert: 20. Apr 2005, 08:58
Scenicmodell: Scenic 1 Ph 2
Kurzbeschreibung: 1,6 16V, Bj 2000, Autogas
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Neues Spielzeug

Beitrag von Nersgatt »

Moin,

nachdem wir schon länger mit einem Zweitwagen geliebäugelt haben, haben wir uns nun ein 2. Gefährt zugelegt. Aber das Geld hat nur für 2 Reifen gereicht :lol: :lol: :lol:

http://jens-toensing.de/temp/Motorrad.JPG

Gruß,
Jens

rpm
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 29
Registriert: 24. Apr 2009, 21:10
Scenicmodell: Scenic2 Ph1
Ausstattung: priveleg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von rpm »

nett, aber wo bleibt die techn. beschreibung ;) ?

viel spaß damit !! bei uns war das wetter, ausser heute, wunderbar für das "moped" fahren !!!

schön gruß
rpm

Z_extreme
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 249
Registriert: 20. Mai 2007, 18:19
Scenicmodell: GS2 Ph.1
Kurzbeschreibung: Exterieur: Platin-Grau metallic, Panorama-Glasdach,
Alufelgen 'Kubera' 16"
Interieur: Stoff beige, Carminat 1, Klimaautomatik
Leistungsdiagramm 105kW/143PS
Ausstattung: Avantage 2
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Z_extreme »

ein paar infos wären ja schön gewesen^^

nicht so ganz mein fall (steh da eher auf sportler oder fighter/naked-bikes) aber sieht trotzdem chic aus^^

Nersgatt
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 765
Registriert: 20. Apr 2005, 08:58
Scenicmodell: Scenic 1 Ph 2
Kurzbeschreibung: 1,6 16V, Bj 2000, Autogas
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Nersgatt »

rpm hat geschrieben:nett, aber wo bleibt die techn. beschreibung ;) ?
Wird hiermit nachgereicht.
Es handelt sich um eine Kawasaki EN 500 A, Baujahr 1993, 50 PS.
Für das Baujahr noch super in Schuss, ist scheinbar gut gepflegt worden. Kein Rost zu finden, der Chrom blinkt wie am ersten Tag.
40.000 KM auf der Uhr.

Hier war es die letzten Tage auch super zum Motorradfahren. Seit gestern habe ich die Maschine. Und gerade heute muss es regnen. :evil:
Naja, ich hatte meiner Frau versprochen, sie heute auf dem Motorrad mitzunehmen, und was man verspricht, muss man halten. Also haben wir uns nasse Beine geholt. Egal, hat trotzdem Spass gemacht.

Morgen gehts mit der Maschine 70 KM zur Arbeit. Haltet mir die Daumen, dass es morgen trocken ist!

Gruß,
Jens

Pagan
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 171
Registriert: 12. Okt 2008, 18:35
Scenicmodell: Scenic 2 PH 1
Kurzbeschreibung: Pannoramadach, Polargraumetallic, 205/55 16" als Standartbereifung,
auf Renaultalus, 195/65 15" Winterräder auf Stahlfelge, seit März 2015 Opel Meriva
Ausstattung: Privilege Luxe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Pagan »

Sieht nach ner Kawa EN 500 aus.
Fahre selber eine gute Alte Güllepumpe, für nicht Wisser Honda CX 500 C.
Erstzulassung 83, gut Umgebaut. Läuft und läuft und läuft. Einfach Unkaputtbar.

Gruß
Peter

Pagan
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 171
Registriert: 12. Okt 2008, 18:35
Scenicmodell: Scenic 2 PH 1
Kurzbeschreibung: Pannoramadach, Polargraumetallic, 205/55 16" als Standartbereifung,
auf Renaultalus, 195/65 15" Winterräder auf Stahlfelge, seit März 2015 Opel Meriva
Ausstattung: Privilege Luxe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Pagan »

Tschuldigung,
hatte den vorherigen Beitrag nicht gelesen.

Peter

Patlabor
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 847
Registriert: 5. Jun 2005, 08:12
Scenicmodell: noch ein Opel Zafira
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Patlabor »

Na dann mal ToiToiToi dass das mit dem schönen Wetter auch klappt! Viel Spass damit, und nicht vergessen:
Gummi nach unten! :D

Anfänger
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3211
Registriert: 27. Apr 2004, 10:06
Scenicmodell: keiner mehr
Kurzbeschreibung: Bis zum Motorplatzer 9/2009: SCII Ph1 09/04 Luxe Priv 1.9dci
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Anfänger »

Naja, ich hatte meiner Frau versprochen, sie heute auf dem Motorrad mitzunehmen, und was man verspricht, muss man halten
Achte bitte auf die Absätze deiner Frau.

Damit die Auspuffe so schön chromig-glänzend bleiben.

Herzlichen Glückwunsch und noch viel Spaß mit dem "Mopped"

Anfänger
der auch noch ein Baujahr 1983 zu Hause stehen hat (Mopped, nicht Ehefrau)

65-PS-pro-Tonne
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 53
Registriert: 8. Mär 2009, 13:16
Scenicmodell: GS II Ph.2
Ausstattung: Privilége
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von 65-PS-pro-Tonne »

Glückwunsch,

obwohl ich persönlich nur handgeschaltetes, italienisches Blech auf meinen Hof lasse ... 8)
Momentan steht neben meiner komplett restaurierten ersten Vespa (Bj. 90) noch eine 50er PK, die auf Restaurierung wartet ... Baujahr 83 :mrgreen:

Gruß

Nersgatt
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 765
Registriert: 20. Apr 2005, 08:58
Scenicmodell: Scenic 1 Ph 2
Kurzbeschreibung: 1,6 16V, Bj 2000, Autogas
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Nersgatt »

Danke für die Glückwünsche.

@Patlabor: Wenn das mit dem Wetter nicht klappt, packe ich sie ins Handgepäck und komm mal für ne Woche bei Dir zu Besuch ;-)

@Anfänger: Meine Frau trägt glücklicherweise so gut wie nie Absätze. Also keine Gefahr für die Auspuffe :D

Die erste Ernüchterung, als ich gestern mit der Maschine zur Arbeit gefahren bin: Auf halber Strecke fing sie an zu quietschen und zum Ende des Tages wurde es immer schlimmer. Wenn es der Scenic wäre, würde ich sagen, der Keilriemen quietscht wieder einmal.
Mal sehen, ich muss diese Woche sowieso noch mal zum Händler, weil ich noch ein Windschild bestellt habe.

Gruß,
Jens

Antworten

Zurück zu „Smalltalk“