Sicherungen

Gott und die Welt, alles und nichts wird hier beredet ...
Antworten
tieger
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 14
Registriert: 25. Sep 2008, 17:31
Scenicmodell: 2Ph1
Kurzbeschreibung: Glasdach ,Navi ,AHK; 4 Reifen bis an die Erde,2 Kindersitze
Papiernavi , Dachbox
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Sicherungen

Beitrag von tieger »

Heute ist beim basteln am Anhänger die Standlichtsicherung durchgeknallt und der sicherungskasten im Motorraum ist ja echt der Knaller .Erst die Batterieabdeckung weg dann den Deckel,und nun die Sicherung erstmal den kleinen blöden Greifer ist nun mal nichts für meine Wurstfinger. Ich bin nun mal dafür das wichtige Sicherungen in das Auto gehören .Aber man lernt ja nicht aus! :D :lol: :idea:

Desarek
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2475
Registriert: 23. Sep 2006, 15:58
Scenicmodell: Scenic 1 P2 1.6 16V
Kurzbeschreibung: Farbe: C99 (Geccogrün)
besondere Merkmale: 30 Parkdellen allein auf der Beifahrerseite
Ausstattung: Expression
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Desarek »

Was will uns dieser Beitrag sagen? Das beim Scénic (BJ und Modell unbekannt) eine Sicherung kaputt ging und ausgetauscht werden musste. Leider ist dies beim unbekannten Scénic (wie übrigens auch bei anderen Fahrzeugen) nicht so einfach.

Da es sich lediglich um eine Bemängelung über einen Designfehler handelt und nicht wie vermutet um ein Problem, habe ich es verschoben.



* Nicht zu 100% ernst gemeint.

Anfänger
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3211
Registriert: 27. Apr 2004, 10:06
Scenicmodell: keiner mehr
Kurzbeschreibung: Bis zum Motorplatzer 9/2009: SCII Ph1 09/04 Luxe Priv 1.9dci
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Anfänger »

Vielleicht ist das aber auch nur die konsequente Umsetzung einer (neuen?) EU-Norm, die unqualifizierte Bastler vom Schrauben am Auto abhalten und größere Schäden wie Brände und Kabelbrände verhindern soll ??? :banned:

Das gibt es ja vielfach bei elektrischen Geräten, dass nach Auslösen gewisser, sicherheitsrelevanter Funktionen ein Reset nur durch die Werkstatt möglich ist.

Gruß
Anfänger

PS: Dem Thema "Vorderer Sicherungskasten beim Scenic2" wurden schon aussagekräftigere Überschriften und Beiträge gewidmet.
Wer die Suchfunktion benutzt hat mehr vom Forum. (Und wer "ignore" benutzt erst recht...)

Antworten

Zurück zu „Smalltalk“