Motoröl für Rasenmäher

Gott und die Welt, alles und nichts wird hier beredet ...
Antworten
Nersgatt
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 765
Registriert: 20. Apr 2005, 08:58
Scenicmodell: Scenic 1 Ph 2
Kurzbeschreibung: 1,6 16V, Bj 2000, Autogas
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Motoröl für Rasenmäher

Beitrag von Nersgatt »

Hallo,

Ich bin etwas verwirrt. Wir haben beim Aufräumen eine Restmenge Motoröl gefunden, mit der Bezeichnung SAE 15W-40.
Das heißt doch, dass die Viskosität zwischen 15 und 40 liegt, oder?

Ich würde das Öl gern in meinem Rasenmäher verbrauchen. Das Handbuch vom Rasenmäher verlangt nach 5W-30, 10W-30. Kann ich mein Öl trotzdem im Rasenmäher verwenden?

Danke!
Jens

Wutzebaer
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 173
Registriert: 27. Aug 2007, 17:43
Scenicmodell: Scenic 2 Ph 1
Kurzbeschreibung: 1,5l Diesel 101PS
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Wutzebaer »

Yep genau 15 Tieftemperatur-Viskosität und 40 Hochtemperatur-Viskosität das W steht nur für Wintereignung. Unser Rasenmäher frist laut Anleitung alle möglichen Öle allerdings wird auch SAE 30 empfohlen. Denke schon das du es verwenden kannst wenn du nicht grade so nen China Motor hast. Wir haben Honda und B&S und die sind eigentlich sehr Robust.

Nersgatt
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 765
Registriert: 20. Apr 2005, 08:58
Scenicmodell: Scenic 1 Ph 2
Kurzbeschreibung: 1,6 16V, Bj 2000, Autogas
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Nersgatt »

Danke für die Antwort. Ja, es ist ein B&S-Motor. Dann habe ich ja eine gute Verwendung für das Öl gefunden.

Wutzebaer
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 173
Registriert: 27. Aug 2007, 17:43
Scenicmodell: Scenic 2 Ph 1
Kurzbeschreibung: 1,5l Diesel 101PS
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Wutzebaer »

Achja hab ich vergessen zuschreiben Schau dir vorm ersten Benutzen und danach die Zündkerze an dann siehste sofort ob sich irgend was Verändert hat sollte sich das Bild der Zündkerze verschlechtern weist du das du wieder zu SAE 30 wechseln solltest da dann die Verbrennung nicht 100% ist.

Antworten

Zurück zu „Smalltalk“