Trauriger Abschied

Gott und die Welt, alles und nichts wird hier beredet ...
Antworten
uli50
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 5
Registriert: 11. Mai 2006, 09:23
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Trauriger Abschied

Beitrag von uli50 »

Morgen passiert es. Es heisst Abschied nehmen von einem langjährigen treuen Begleiter :( . 11 Jahre und 240000km lang hat er uns immer zuverlässig treue Dienste geleistet. Ohne groß anspruchsvoll gewesen zu sein. Der Scenic Century 2.0l Benziner, Bj.1998. Außer Verschleißteile und 1x neue Radlager, sowie einen neuen Tachogeber, wollte er nichts neues. Hat immer noch die erste Maschine, den ersten Auspuff und die erste Kupplung. Na klar, die jährliche Wartung hat er immer bekommen. Die vom Staat in Aussicht gestellte Umweltprämie (Abwrackprämie kommt mir bei ihm nicht über die Lippen), hat jetzt den Ausschlag zur Trennung gegeben. Liebend gern hätten wir wieder einen Scenic bestellt. Doch das jetzt aktuelle Modell ist meiner Meinung nach, nicht an Häßlichkeit zu überbieten. Gut, ist alles Geschmacksache. Deshalb tauschen wir ihn Morgen gegen einen Ford S-Max 2.0l TDCI Titanium ein. Ist ein Jahreswagen. Wenn der nur annähernd so zuverlässig wie unser alter Scenic ist, haben wir nichts falsch gemacht. Jedenfalls war unser Scenic das praktischste, zuverlässigste und wirtschaftlichste Auto, das wir bisher hatten. Und das waren nicht wenige. Ich wünsche der Scenic Familie immer gute Fahrt, und weiterhin viel Freude an Ihren Fahrzeugen.
Mit freundlichen Grüßen,
Uli50

motte
Technik Admin
Technik Admin
Beiträge: 4366
Registriert: 12. Mär 2005, 08:02
Scenicmodell: Grand Scenic III
Kurzbeschreibung: Grand Scenic III TCe 130
- Comfort Paket
- Dynamique
- rentnersilber
- Bosal Anhängerkupplung
- Schrammen und Macken von fremdem!
Motor: TCe
Ausstattung: Dynamiqe
Website: http://www.roters-web.de
spritmonitor.de:
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von motte »

Schnief *tt* wieder wiener weniger ;(

Euch alles gute und allzeit gute Fahrt ...

1979TS
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 193
Registriert: 15. Mär 2005, 19:00
Scenicmodell: Scenic JZ
Kurzbeschreibung: viel Schwarz - mit Glitzer!
Ausstattung: Böse
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Trauriger Abschied

Beitrag von 1979TS »

uli50 hat geschrieben: Gut, ist alles Geschmacksache.

Stimmt! Und gut, dass die Geschmäcker unterschiedlich sind. Mir gefällt das Design des Scénic II und ich finde den Scénic I zu hausbacken, und lediglich Phase II annähernd "nett".

Trotzdem, viel Spass mit deinem neuen S-Max, den ich auch "schön" anzusehen finde.

Gruß
Ralph
Zuletzt geändert von 1979TS am 10. Nov 2015, 12:13, insgesamt 1-mal geändert.

Desarek
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2475
Registriert: 23. Sep 2006, 15:58
Scenicmodell: Scenic 1 P2 1.6 16V
Kurzbeschreibung: Farbe: C99 (Geccogrün)
besondere Merkmale: 30 Parkdellen allein auf der Beifahrerseite
Ausstattung: Expression
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Desarek »

Jaja, die "umweltprämie" - leider ist das nur ein scheinheiliges Mittel der Bundesregierung. Aber was solls...

Wünsche Dir viel Spaß mit deinem S-Max. Find ich designtechnisch sehr schön. Leider gefällt mir die "Auswahl" an Radios von Ford überhaupt nicht. Alles in häßlich oranger Beleuchtung. Und die Displays sind auch von der Entwickling her Stand 1990. Ansonsten gibt es an dem Auto nichts zu meckern, im Gegenteil - aktuelle AB: Ford S-MAX ist im 100.000km Test besser als VW Touran!

Patlabor
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 847
Registriert: 5. Jun 2005, 08:12
Scenicmodell: noch ein Opel Zafira
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Patlabor »

Besser als der Truthrahn hat glaube ich jedes Auto in den Langzeittest abgeschnitten *grins*

Anfänger
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3211
Registriert: 27. Apr 2004, 10:06
Scenicmodell: keiner mehr
Kurzbeschreibung: Bis zum Motorplatzer 9/2009: SCII Ph1 09/04 Luxe Priv 1.9dci
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Anfänger »

Besser als der Truthrahn hat glaube ich jedes Auto in den Langzeittest abgeschnitten *grins*

Hat da jemals ein Scenic mitgemacht?

[DuckUndWeg]

Anfänger

Antworten

Zurück zu „Smalltalk“