Alle Dacias fürs Jahr 2009 Ausverkauft in Deutschland

Gott und die Welt, alles und nichts wird hier beredet ...
Autopilot
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 260
Registriert: 12. Jun 2006, 18:26
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Autopilot »

Sobald er ESP hat denke ich auch nochmal drüber nach - bei mir gibt's kein Auto mehr ohne.

tomruevel
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 1957
Registriert: 13. Nov 2006, 19:34
Scenicmodell: Grand Scenic II Ph.1
Ausstattung: Avantage
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von tomruevel »

Moin,

wenn ich jetzt bei Renault (dem Konzern) ein preiswertes und geräumiges Auto möchte, welche dann noch eine kleinen Wohnwgane bis maximal 1200KG ziehen soll, findet sich bei Renault inzwischen nicht mehr viel.

Als da wären:
Clio Grandtour
Megane Grandtour
Scenic
Keines der Fahrzeuge wird unter € 20.000 den Laden verlassen.

Der Kangoo fällt aufgrund der völlig indiskutablen Anhängelast von nur 1050KG aus. Für ein Fahrzeuge dieser Größe sehr wenig.
Das konnte der alte Kangoo besser (1300KG). Und Konkurrenten Berlingo&Co. auch.

Aber der Dacia MCV der bietet das gewünschte.
1300KG Anhängelast und jede Menge Platz. Und ein überschaubarer Preis und eine gute Verarbeitung
Wermutstropfen z.Z. noch, der etwas schwache Dieselmotor (bei Anhängerbetrieb).
Wohl der würdige Nachfolger des Kangoo I.

bernard1972
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 565
Registriert: 8. Jan 2007, 08:35
Scenicmodell: Scenic1 Phase2
Kurzbeschreibung: 2,0 16V mondscheinblaumet. D40 Sommer Alu OSTRA 16" Winter Alu SAROS 15"
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von bernard1972 »

Und den kann ich mir jetzt nicht verkneifen: Warum regt man sich überhaupt als Österreicher so sehr über die Politik in Deutschland auf? Ich meine dass das dort ja wurscht sein kann was wir mit unseren Steuergeldern machen! (Das ist absolut nicht gegen Österreicher, das hätte auch einen Spanier, Italiener oder gar Franzosen passieren können. Und mich interessiert es einfach, weil ich mir über blödsinnige politische Entscheidungen im Nachbarland auch nicht so viele Gedanken mache. Ich nehme es einfach hin, da es mich nicht betrifft.)

Ich wäre mir gar nicht so sicher, ob sich scenicfan nun über die deutsche Politik so aufregt oder doch eher über die österreichische! Und ich muß ihm Recht geben, bei uns in Österreich ergibt die "Verschrottungsprämie" wohl noch weniger Sinn als in D!
Erstens beträgt sie (zum Glück, da zur Hälfte vom Steuerzahler, also auch von mir mitfinanziert) nur EUR 1500,- (was den Anreiz, einen Neuwagen zu kaufen doch um Einiges mindert), und zweitens gibt es in Ö nur ein paar wenige Kfz-Zulieferbetriebe, wobei fraglich ist, wieviel dieser Teile zu den aus eurer deutschen Sicht profitierenden Autofirmen gelangt (Klein- oder Billigwagenproduzenten) bzw. welchen Anteil hat die österreichische Zulieferindustrie am deutschen Hochpreismarkt, der ohnehin kaum von der Prämie profitiert (oder was glaubt ihr, wieviele Mercedes, Audi und BMW-Käufer sich von lächerlichen 1500,- locken lassen?)

Gruß aus dem südlichen Nachbarland,
Bert

Antworten

Zurück zu „Smalltalk“