Hallo Liebe Forenmitglieder,
eure Meinung kann mir helfen! Ich schreibe gerade meine Diplomarbeit mit dem Thema „Analyse von konzeptionellen Gestaltungs- und Motivationsmöglichkeiten in Online-Communities in der Automobilbranche“ hat. Hierzu habe ich einen kleinen Fragebogen gebastelt, mit dem ich ein paar Theorien untermauern möchte. Also wenn ihr so nett seid und mir 5 bis 10 Minuten Eurer Zeit widmet wäre das echt spitze.
Hier der Link zu meinem Fragebogen http://www.voycer.de/umfrage/?sid=58672
Und schon mal vielen vielen dank für Eure Unterstützung!
Viele Grüße
Tim
P.S. Danke Herr Weber für die Erlaubnis!
Hilfe bei meiner Diplomarbeit
-
- Forums-Dauerfahrer
- Beiträge: 2475
- Registriert: 23. Sep 2006, 15:58
- Scenicmodell: Scenic 1 P2 1.6 16V
- Kurzbeschreibung: Farbe: C99 (Geccogrün)
besondere Merkmale: 30 Parkdellen allein auf der Beifahrerseite - Ausstattung: Expression
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
Sagt doch eigentlich alles. Gut ist im Diplom-Deutsch gehalten. Aber eigentlich soll seine Arbeit ein Abhandlung darüber werden, wie man Online-Communities mit automobilen Inhalten - also wie unser Scenic-Forum hier - so gestaltet werden können, um mehr Motivation zu fördern. Die Motivation, denke ich, wird wohl im Bezug auf die User bezogen sein, damit diese aktiver an der Community teilnehmen. Dazu zählt eben die Gestaltung der Seite. Da fällt mir spontan zB Corporate Identity ein. Also in diesem Fall die Identität des Herstellers auf die Online-Community zu übertragen. Dazu gehören Symbole und Farben. Auch wenn zB die Ferrari-Hausfarbe gelb ist, würde hier ein rot besser passen, da jeder Kunde eher rot (welches auch geschützt ist von Ferrari) mit Ferrari assoziiert als Gelb.Thema „Analyse von konzeptionellen Gestaltungs- und Motivationsmöglichkeiten in Online-Communities in der Automobilbranche“
Hoffe Du weißt jetzt ungefähr was der Inhalt der Arbeit sein wird. (Und ich hoffe den Punkt tatsächlich getroffen zu haben :flex: )
P.S.: Schön das Du Diplomand, auch unsere Community mit einbeziehst! Danke