Hilfe bei meiner Diplomarbeit

Gott und die Welt, alles und nichts wird hier beredet ...
Antworten
Diplomand
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 2
Registriert: 2. Feb 2009, 09:09
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Hilfe bei meiner Diplomarbeit

Beitrag von Diplomand »

Hallo Liebe Forenmitglieder,

eure Meinung kann mir helfen! Ich schreibe gerade meine Diplomarbeit mit dem Thema „Analyse von konzeptionellen Gestaltungs- und Motivationsmöglichkeiten in Online-Communities in der Automobilbranche“ hat. Hierzu habe ich einen kleinen Fragebogen gebastelt, mit dem ich ein paar Theorien untermauern möchte. Also wenn ihr so nett seid und mir 5 bis 10 Minuten Eurer Zeit widmet wäre das echt spitze.

Hier der Link zu meinem Fragebogen http://www.voycer.de/umfrage/?sid=58672

Und schon mal vielen vielen dank für Eure Unterstützung!

Viele Grüße

Tim

P.S. Danke Herr Weber für die Erlaubnis!

Diplomand
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 2
Registriert: 2. Feb 2009, 09:09
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Diplomand »

Wow vielen lieben dank für Eure Unterstützung Leute!!!!! Ihr seid spitze!!

Falls jetzt doch noch jemand mitmachen möchte, ich lasse die Umfrage bis Sonntag abend online.

Viele Grüße aus Köln und ein schönes Wochenende Euch allen.

Tim

Rafikus
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 461
Registriert: 28. Okt 2005, 09:00
Scenicmodell: Scenic 3 Grand
Motor: 1,6 dci
Ausstattung: Dachreling
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Rafikus »

Ich würde ja gerne mitmachen,
doch dazu würde ich gerne wissen, was denn nun das Thema der Arbeit wirklich ist? Aus dem, was Du geschrieben hast werde ich leider nicht schlau.

Gruß,

Desarek
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2475
Registriert: 23. Sep 2006, 15:58
Scenicmodell: Scenic 1 P2 1.6 16V
Kurzbeschreibung: Farbe: C99 (Geccogrün)
besondere Merkmale: 30 Parkdellen allein auf der Beifahrerseite
Ausstattung: Expression
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Desarek »

Thema „Analyse von konzeptionellen Gestaltungs- und Motivationsmöglichkeiten in Online-Communities in der Automobilbranche“
Sagt doch eigentlich alles. Gut ist im Diplom-Deutsch gehalten. Aber eigentlich soll seine Arbeit ein Abhandlung darüber werden, wie man Online-Communities mit automobilen Inhalten - also wie unser Scenic-Forum hier - so gestaltet werden können, um mehr Motivation zu fördern. Die Motivation, denke ich, wird wohl im Bezug auf die User bezogen sein, damit diese aktiver an der Community teilnehmen. Dazu zählt eben die Gestaltung der Seite. Da fällt mir spontan zB Corporate Identity ein. Also in diesem Fall die Identität des Herstellers auf die Online-Community zu übertragen. Dazu gehören Symbole und Farben. Auch wenn zB die Ferrari-Hausfarbe gelb ist, würde hier ein rot besser passen, da jeder Kunde eher rot (welches auch geschützt ist von Ferrari) mit Ferrari assoziiert als Gelb.

Hoffe Du weißt jetzt ungefähr was der Inhalt der Arbeit sein wird. (Und ich hoffe den Punkt tatsächlich getroffen zu haben :flex: )


P.S.: Schön das Du Diplomand, auch unsere Community mit einbeziehst! Danke

Antworten

Zurück zu „Smalltalk“