neues auto bestellt

Gott und die Welt, alles und nichts wird hier beredet ...
Goldstück
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 226
Registriert: 5. Mär 2004, 09:38
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

neues auto bestellt

Beitrag von Goldstück »

so habe heute ein neues auto bestellt ,einen seat altea 1,8 turbo.da unser scenic jetzt in die jahre kommt und die neuen modelle von renault uns nicht mehr zusagen(digital tacho und so)werden wir mal sehen wie es mit seat ist.

roadrunner
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 107
Registriert: 16. Aug 2005, 22:16
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von roadrunner »

Vergleich doch bitte mal die zwei Autos mit einander.
Ich weiß, die Erfahrung von dem altea fehlt, aber Du hast ja bestimmt ne Probefahrt gemacht und irgendwas hat dich an dem Altea ja überzeugt :wink:

Ich meine jetzt so vom sitzen, einsteigen, Kopffreiheit, Kofferraum usw.

Bei uns steht auch in diesem Jahr ein wechsel an und ich weiß wirklich noch nicht ob ich bei Reno bleibe :roll:

Anfänger
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3211
Registriert: 27. Apr 2004, 10:06
Scenicmodell: keiner mehr
Kurzbeschreibung: Bis zum Motorplatzer 9/2009: SCII Ph1 09/04 Luxe Priv 1.9dci
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Anfänger »

Bei uns steht auch in diesem Jahr ein wechsel an und ich weiß wirklich noch nicht ob ich bei Reno bleibe Rolling Eyes
Da biste nicht alleine...
Das geht hier wohl mehreren so, insbesondere den Vielfahrern.

Gruß
Anfänger

volker1234567890
Supporter
Supporter
Beiträge: 1238
Registriert: 23. Feb 2006, 18:30
Scenicmodell: JM
Kurzbeschreibung: Scenic II, Baujahr 04/ 2006, 1.9dCi FAP,
Kadjar 1.6dCi
Ausstattung: Avantage
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von volker1234567890 »

So? Das ist mir neu.....und ich bin ein Vielfahrer, der sich durchaus vorstellen kann, wieder einen Scenic zu nehmen (bzw. einen anderen Renault). Mir gefallen eigentlich auch die anderen neuen Modelle von Renault. Diese Verallgemeinerungen wieder....:)

Dementi
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 746
Registriert: 5. Mai 2006, 00:00
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: Reserverad, RKS 36/100
Ausstattung: BOSE Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Dementi »

da schließe ich mich volker1234567890 an

Patlabor
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 847
Registriert: 5. Jun 2005, 08:12
Scenicmodell: noch ein Opel Zafira
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Patlabor »

MOIN!
Das ist schade, ich sehe es jedes mal ungerne wenn jemand geht, der schon hier war als ich kam. Das sind für mich die "Urgesteine" des Forums.
Hoffe Du wirst Spass haben mit Deinem Seat,
Gruss
Frank

mariorx4
Supporter
Supporter
Beiträge: 541
Registriert: 27. Jul 2008, 20:47
Scenicmodell: Scenic 1Ph2
Kurzbeschreibung: 2.0l 16V, 136PS, Farbe B66
205/50R16
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von mariorx4 »

Hallo zusammen,

nicht´s gegen den Altea, aber der Kofferraum lässt doch sehr zu wünschen übrig. Mit dem Scenic kann er nicht mithalten. Ein Kollege hatte mal einen, mir wär´s zu eng, zu wenig.

Mario

tomruevel
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 1957
Registriert: 13. Nov 2006, 19:34
Scenicmodell: Grand Scenic II Ph.1
Ausstattung: Avantage
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von tomruevel »

Moin,

und dann noch die viel zu harten und schlecht ausgeformten Sitze (ausser für 3 Zentner Figuren) auf denen man keinen Halt findet. Weil die Polsterung eben kaum nachgibt.
Dazu dann noch eine wenig komfortable Federung.........

Goldstück
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 226
Registriert: 5. Mär 2004, 09:38
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Goldstück »

wir sind auch noch am überlegen ob wir den scenic behalten ,da unser jüngster nächstes jahr 18 wird und dann schon ein auto hätte.der seat wird auch wie unser scenic ein wenig verändert mit 19zoll usw.er sieht dem 1. scenic von der form her sehr änhlich und motor mäßig ist auch mehr drin(1.8l so bis 210ps gechipt).beim jetzigen und beim ganz neuen scenic gefällt mir das amaturenbrett und der tacho nicht.der altea ist innen sportlicher(kleines lederlenkrad und sportsitze vorne.

motte
Technik Admin
Technik Admin
Beiträge: 4366
Registriert: 12. Mär 2005, 08:02
Scenicmodell: Grand Scenic III
Kurzbeschreibung: Grand Scenic III TCe 130
- Comfort Paket
- Dynamique
- rentnersilber
- Bosal Anhängerkupplung
- Schrammen und Macken von fremdem!
Motor: TCe
Ausstattung: Dynamiqe
Website: http://www.roters-web.de
spritmonitor.de:
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von motte »

Da hasse Recht ... der sieht dem 1. Scenic ähnlich ....

Warum denn einen ganz neuen? Ein Guter gebrauchter Scenic 1 Ph 2 des letzten Baujahres wäre doch auch nen guter Kurs ;) .. oder?

Antworten

Zurück zu „Smalltalk“