Frage an Taxiunternehmer

Gott und die Welt, alles und nichts wird hier beredet ...
Antworten
dogfischhund
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 355
Registriert: 4. Jun 2007, 15:50
Scenicmodell: keins mehr
Kurzbeschreibung: Das war mal:
Scenic 1 PH 2
1.6 16V RXE
Bj.2001
Umgerüstet auf Autogas
Ausstattung: RXE
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Frage an Taxiunternehmer

Beitrag von dogfischhund »

Hallo!
Was kostet es bei euch wenn ich gerne meine Werbung bei euch aufs auto machen möchte? (alle 4 Türen) Die Folien sind bereits vorhanden, es soll etwas langfristiges sein, also nicht nur 14 Tage.
Antwort hier oder als PN.
Danke!

Dementi
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 746
Registriert: 5. Mai 2006, 00:00
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: Reserverad, RKS 36/100
Ausstattung: BOSE Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Dementi »

würde mich auch interessieren!

motte
Technik Admin
Technik Admin
Beiträge: 4366
Registriert: 12. Mär 2005, 08:02
Scenicmodell: Grand Scenic III
Kurzbeschreibung: Grand Scenic III TCe 130
- Comfort Paket
- Dynamique
- rentnersilber
- Bosal Anhängerkupplung
- Schrammen und Macken von fremdem!
Motor: TCe
Ausstattung: Dynamiqe
Website: http://www.roters-web.de
spritmonitor.de:
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von motte »

oh cool ...

das wäre mal eine Idee... ein Taxi in Scenic Forum "Verkleidung" ;)

Desarek
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2475
Registriert: 23. Sep 2006, 15:58
Scenicmodell: Scenic 1 P2 1.6 16V
Kurzbeschreibung: Farbe: C99 (Geccogrün)
besondere Merkmale: 30 Parkdellen allein auf der Beifahrerseite
Ausstattung: Expression
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Desarek »

Das ist unterschiedlich bei den Taxler´n. Und öffentlich wird das wohl keiner äußern. Meist ist das sogar im Vertrag geregelt - Stillschweigen über Vertragspunkte! Zudem ist das nicht so lukrativ wie man vielleicht meint.

folgende Randpunkte kann ich Dir geben:
- Vertragslaufzeit ist auf die Leasingzeit des Taxi´s abgestimmt
- Je älter das Fahrzeug, desto weniger Geld (Imagegeschichte), teilweise ab ein bestimmtes Alter gar nicht mehr möglich
- je größer die Werbung, desto mehr gibt es
- Fahrstrecke welche täglich gefahren wird sollte hoch sein, und möglichst in einem großen Stadtgebiet liegen
- das Fahrzeug auf dem die Werbung aufgebracht wird sollte ein hohes Image haben (Premium-Hersteller)

Gerade beim letzten Punkt haben einige das Problem, das sie nicht so hohe Einnahmen haben, da sie beim Taxikauf auf den Preis geschaut haben. Wer zB mit einem Nissan Primera herum fährt kann niemals so viel Werbeeinnahmen generieren wie es ein Mercedes E-Klasse Fahrer kann.

Wer sich für Werbung auf dem Auto interessiert, sollte auch wissen, das die wenigsten Firmen private Verträge machen. Das läuft zum Großteil über Werbeagenturen.


dogfischhund, ich weiß ja nicht was genau Du vor hast, oder in wie weit Du schon was gemanaged hast. Aber Deine Chancen auf Deinem Scénic eine Werbung aufzubringen welche gute Einnahmen generiert, stehen meiner Meinung nach äußerst schlecht. Allerdings hoffe ich für Dich das Du Glück hast. Deine Einnahmen können sich auch nie an den Einnahmen der Tax´ler orientieren - wäre auch zu schön. Von daher ist die Fragestellung auch nicht wirklich richtig. Trotzdem melde Dich wenn Du Erfolg hattest.

Anfänger
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3211
Registriert: 27. Apr 2004, 10:06
Scenicmodell: keiner mehr
Kurzbeschreibung: Bis zum Motorplatzer 9/2009: SCII Ph1 09/04 Luxe Priv 1.9dci
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Anfänger »

Ich hab' das eher so verstanden, dass dogfischhund fragt, wieviel ER löhnen müsste, um einem fremden Taxi in der Nachbarschaft (NICHT seinem eigenen Auto) seinen Stempel (pardon: seine Werbung) "aufzudrücken". Dass er da nach Vergleichswerten fragt, um nicht unnötig [zu]viel zu zahlen ist doch nur logisch und nachvollziehbar, oder?

Vielleicht aüßert sich ja der eine oder andere Taxler per PN?

Gruß
Anfänger

Desarek
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2475
Registriert: 23. Sep 2006, 15:58
Scenicmodell: Scenic 1 P2 1.6 16V
Kurzbeschreibung: Farbe: C99 (Geccogrün)
besondere Merkmale: 30 Parkdellen allein auf der Beifahrerseite
Ausstattung: Expression
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Desarek »

Okay, allerdings kann auch die Frage nicht so leicht beantwortet werden. dazu bräuchte man einen Referenzwert einer gleichartigen werbung.

Antworten

Zurück zu „Smalltalk“