Brandschaden im Dorf Hilfe mit der Schadensbeseitigung

Gott und die Welt, alles und nichts wird hier beredet ...
Antworten
Düse
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 128
Registriert: 14. Apr 2007, 09:56
Scenicmodell: Verkauft
Kurzbeschreibung: Golf 5 1,9 TDI
Ausstattung: Edition Plus
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Brandschaden im Dorf Hilfe mit der Schadensbeseitigung

Beitrag von Düse »

Bei uns hat es im Dorf gebrannt siehe Link:

http://www.presseportal.de/polizeipress ... ingbostel/

Nun haben wir überall eine Rußschicht den Hund kann ich alle 2 Tage waschen und Giftig ist es bestimmt auch :twisted: :twisted:

Hat da jemand einen Tipp was ich mit meinem Hund machen kann wegen Schnüffeln und Pfoten ablecken usw. Der Dreck ist mittlerweile überall. :(
Man soll das Zeugs nicht anfassen und die Kinder nicht in der Garten Spielen lassen.
Hat da jemand mal einen Rat für uns.
Gibt es Firmen die so was beseitigen?
wir können jeden Tag 3-4x wischen und Saugen.


Heiko

SteffenBerlin
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 53
Registriert: 4. Mär 2005, 22:11
Scenicmodell: Scenic 2 Ph1
Kurzbeschreibung: 1,9 dci in angorabeige
Ausstattung: luxe privilege
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von SteffenBerlin »

Es gibt Firmen dafür. Das Stichwort für die Suche in den gelben Seiten heißt Brandschadensanierung.

MfG Steffen

Bommel
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 262
Registriert: 12. Mai 2004, 09:33
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Bommel »

Wir hatten auch schon einmal einen Brand in der Nachbarschaft.
Da war ueberall eine dicke Rußschicht. Die Versicherung zahlte dann bei den direkten Anliegern sogar das Streichen der Fassaden. War wohl recht teuer....

Wir hatten Glück, lagen nicht direkt in der Windrichtung und es regne am Folgetag stark so dass sich die Rußschicht schnell "abbaute". Fenster waren aber trotzdem zu reinigen. Haben aber eine Kostenerstattung nicht beantragt. Unsere Kinder hatten eine Woche lang Gartenverbot, obwohl es hieß das keine Gefahr ausginge.

Viele Gruesse Bommel

Düse
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 128
Registriert: 14. Apr 2007, 09:56
Scenicmodell: Verkauft
Kurzbeschreibung: Golf 5 1,9 TDI
Ausstattung: Edition Plus
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Düse »

Das Problem bei uns ist das wir genau in der Einflugschneise sind und alles voll ist. Unser Versicherungsfutzi macht nur dumme Sprüche :evil: und kümmert sich eigentlich garnicht Telis Finanz mit der Delux betreuung wie am Anfang besprochen hat das nichts zu tun. Aber das steht woanders.
Der Rasen ist voller Ruß die ganze Wohnung ist auch immer wieder voll.
Die Kinder haben jeden Abend schwarze Füße. :censored: :x:
In der Zeitung Steht man soll Hautkontakt vermeiden. Wie denn???
Ich muss das mal los werden um runter zu kommen.

Heiko

Antworten

Zurück zu „Smalltalk“