Noch einer Neuer

Gott und die Welt, alles und nichts wird hier beredet ...
Antworten
Thomaner
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 11
Registriert: 29. Okt 2008, 18:56
Scenicmodell: GrandScenic XXL
Ausstattung: Avantage
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Noch einer Neuer

Beitrag von Thomaner »

Guten Abend,

ich wollte mich mal kurz hier vorstellen:
Mein Name ist Thomas, ich bin 22 Jahre alt und komme aus Köln.
Begeisterter Renault (Mit-)Fahrer bin ich seit mittlerweile 8 Jahre. Auslöser war damals, wie sollte es anders sein, der Scénic meiner Eltern, welcher damals endlich einen Ford ablöste. Diesem JA Ph. II folgte ein weiterer und in 2006 dann ein JM. Ich selbst fahre seit 2004 begeistert die Marke mit dem Rhombus. Das erste eigene Auto war dann ein kleiner roter Twingo, nach ihm gab es wieder einen roten Rhombus in Form eines Clio II Ph. II welchen nun meine Eltern fahren und seit 2 Wochen das kleine Raumschiff, zu welchem ich eher zufällig gekommen bin.
Der Clio war zwar nach dem Twingo ein Quantensprung (endlich Klima, endlich ZV und endlich merkliche Beschleunigung jenseits der 120 km/h - 75 PS sei dank), so ganz warm wurde ich mit ihm jedoch nie. Er war innen enger als der kleinere Twingo und auch nicht so variabel.
Jeder, der einmal Twingo gefahren ist, weiß was ich meine.
Auf der Suche nach einem Zweitwagen für meine Eltern stießen wir bei unserer Renault-Werkstatt auf diesen Scénic. Eigentlich waren wir oder sie auf der Suche nach etwas kleinerem, wie Twingo oder Clio, aber es war nichts vernüftiges zu finden, so dass wir auf die Idee mit dem Tausch kamen und ich nun stolzer Scénic-Fahrer bin. :-)
Er hat zwar "nur" die Authentique-Ausstattung, hat aber eine Klimaanlage und ZV, was mir schon relativ wichtig war. Mit 107PS reisst man zwar keine Bäume aus, aber für die zur Zeit täglichen 100km zur Arbeit und zurück reichts und der Geldbeutel wird auch nicht allzu stark strapaziert. Schön ist auch, dass die Radioferndbedienung von Renault mit dem Blaupunktradio harmoniert und man so das Radio bequem vom Lenkrad bedienen kann. Dies ging beim Clio leider nicht.
Für die Zukunft plane ich den Kauf eines Fahrradhalters für den Innenraum, die Anschaffung von Alus und evtl. einer AHK. Die Frontscheinwerfer des RX4 bzw. des Scénic Sportways würden mir auch gefallen, im Kombination mit lackierten Stoßleisten und Türgriffen, aber das ist nur Optik und ist bei weitem nicht "kriegsentscheidend".
Zur Zeit bin ich erstmal froh, dass ich das Auto habe, es zuverlässig läuft und dass endlich mal der Müll der vergangen 6 Jahren, welcher sich noch in manchen Ecken befand (Iiiiiiiiiiiihgitt, Ihgitt) verschwindet.
So, das wars vorerst von mir.
In der Hoffnung, hier über möglichst wenige Probleme berichten zu müssen,

Thomas

det-happy
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 326
Registriert: 30. Jan 2006, 17:37
Scenicmodell: nix
Ausstattung: klassisch VW
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Noch einer Neuer

Beitrag von det-happy »

Dann willkommen im Club....

Thomaner hat geschrieben:und dass endlich mal der Müll der vergangen 6 Jahren, welcher sich noch in manchen Ecken befand (Iiiiiiiiiiiihgitt, Ihgitt) verschwindet.

Wie war das: Ich will ja iwrklich nicht schlechtes sagen, aber wie lange heisst Raider schon Twix *fg*

Thomaner
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 11
Registriert: 29. Okt 2008, 18:56
Scenicmodell: GrandScenic XXL
Ausstattung: Avantage
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Thomaner »

*gg* LAAAANGE =)

solangs nicht mehr Ameisenstämme im Auto hat als Ventile am Motor gehts ja alles noch *gg*

Antworten

Zurück zu „Smalltalk“