Halten div. Teile bei Renno nur fünf Jahre??????

Gott und die Welt, alles und nichts wird hier beredet ...
Desarek
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2475
Registriert: 23. Sep 2006, 15:58
Scenicmodell: Scenic 1 P2 1.6 16V
Kurzbeschreibung: Farbe: C99 (Geccogrün)
besondere Merkmale: 30 Parkdellen allein auf der Beifahrerseite
Ausstattung: Expression
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Desarek »

Soso, und Du hast allen Ernstes alle meine Beiträge Wort für Wort im Kopf?? Bei allem Respekt, das ist doch blanker Unfug!
Ich schrieb "kann mich jetzt nicht erinnern", die Bedeutung dieser Worte sollten Dir klar sein.

Ich als 08/15-User habe nicht die Pflicht, in allen Belangen objektiv zu sein aber Moderatoren haben sie als neutrale Verwalter eines PRIVAT geführten Forums, das angeblich von Renault unabhängig ist!
1. Objektivität wäre wenn Du auch mal die Vorzüge nennst und nicht nur Deine negativen Erfahrungen. Ich denke das es die geben muss, sonst hättest Du Dir das Auto wohl nicht gekauft, oder?

2. Ich muss nicht neutral sein! Ich darf wie jeder anderer hier meine Meinung haben! Meine Aufgabe ist es hier Verstöße gegen die Nutzungsbestimmungen zu regulieren. Wenn SPAM vorhanden ist wird dieser von mir gelöscht. Wenn ein User weg will vom Forum wird das von mir geregelt. Wenn Beiträge unlesbar sind, werden die von mir überarbeitet. Das sind meine Aufgaben. Wenn ich meine eigene Meinung nicht haben darf, dann gebe ich gerne meine Position als MOD ab. Vielleicht willst Du das dann übernehmen?

Und was soll der Spruch: "....Hast Du Dich mal selbst gefragt an was das liegt?" Was soll an was liegen?
Das war eine ernst gemeinte Frage. Wieso postest Du nur immer wie schlecht doch Renault ist? Das muss doch mehr als nur den Grund haben dass Du mit Deinem Scénic schlechte Erfahrungen gemacht hast.

Ich habe durch diese Mistkrücke einen Betrag von über 10.000€ verloren, ich weiß ja nicht, ob das für Dich persönlich ein Pappenstiel ist, für mich ist es keiner
Über meine finanzielle Situation gebe ich hier 100%ig keinerlei Auskünfte, die kannst Du bei mehreren Institutionen die es gibt erfahren - wenn Du willst.

Das man so viel Geld mit einem Auto verlieren kann ist mir klar. Das tut mir auch leid, aber nicht jeder Scénic kann etwas dafür.

Frederik
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 937
Registriert: 13. Apr 2004, 20:44
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Frederik »

Curt & Desarek,

entweder Ihr hört jetzt auf, oder jeder von Euch stellt sich 1 Stunde, mit dem Gesicht zur Wand, in die Ecke. :x

Wie Ihr beide wisst, war ich 1 Jahr Mitarbeiter im Hintergrund (Supporter Area) und über 2 Jahre Mod in diesem Forum.

In der Tätigkeit als Mod, solltest Du so neutral wie möglich sein. Und wenn Du als Mod eingreifst, wird dies auch in den Beiträgen entsprechend gekennzeichnet.

Wenn Du aber eigene Beiträge verfasst oder als User auf Beiträge antwortest, bist Du ein ganz normaler User, mit allen Neigungen, Vorlieben und Vorurteilen, die nun mal jeder von hat.

Da hat Curt natürlich das Recht über seine Möhre zu schimpfen. Auch wenn dies bereits Vergangenheit ist.
Genauso hat jeder andere das Recht (auch Mods und Admins) darauf hinuweisen, dass sich die Qualität stark verbessert hat.
Davon lebt ein freies und unzensiertes Forum (solange gewisse Regeln nicht übersprungen werden).

Ich glaube, es wird mal wieder Zeit für ein Treffen, zum ausgiebigen diskutieren. :lol:

Gruss Frederik

Desarek
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2475
Registriert: 23. Sep 2006, 15:58
Scenicmodell: Scenic 1 P2 1.6 16V
Kurzbeschreibung: Farbe: C99 (Geccogrün)
besondere Merkmale: 30 Parkdellen allein auf der Beifahrerseite
Ausstattung: Expression
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Desarek »

In der Tätigkeit als Mod, solltest Du so neutral wie möglich sein. Und wenn Du als Mod eingreifst, wird dies auch in den Beiträgen entsprechend gekennzeichnet.

Wenn Du aber eigene Beiträge verfasst oder als User auf Beiträge antwortest, bist Du ein ganz normaler User, mit allen Neigungen, Vorlieben und Vorurteilen, die nun mal jeder von hat.
Darum geht es mir ja. Ich habe meine persönliche Meinung geäußert. Ich habe das nicht als Moderator getan. Ich habe bisher doch recht selten gesagt das Schluss ist oder dicht gemacht wird. Das wollte ich auch mit dem letzten Posting klarstellen. Ohnehin wird bei mir eh nur die Moderatoren-Kennzeichnung gesehen, weil sie so schon hervor steht.

Und ich persönlich mag es weder in der Funktion als Mod noch als normaler User irgendwelche Unterstellungen an den Kopf geworfen zu bekommen!

Trotzdem, ich habe nichts gegen Curt. Also entschuldige ich mich hiermit bei Curt. Er hat ja Recht, es gab - und vielleicht gibt es die auch jetzt noch - Modelle von Renault, die nicht so optimal verarbeitet sind. Aber es gibt eben auch die Modelle, die ein Leben lang keine Probleme machen. Denn Renault ist auch nur ein Blatt und hat 2 Seiten ;-)



P.S.:
Und die Ecke gibts bei mir nicht - ich wohne im Aussichtsturm, der ist rund! :)

Anfänger
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3211
Registriert: 27. Apr 2004, 10:06
Scenicmodell: keiner mehr
Kurzbeschreibung: Bis zum Motorplatzer 9/2009: SCII Ph1 09/04 Luxe Priv 1.9dci
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Anfänger »

Ach Kinder,

ist schon lustig wie ihr euch über aufregen könnt.
Aber glaubt mir (ich weiss wovon ich spreche) , da gibt's hier im Forum noch ganz andere Autos...

Manchmal macht es die Werkstatt irgendwo [gerade noch] erträglich, manchmal ist die Werkstatt der größere Teil des Problems...

Es gibt halt überall (Automarken, Autos und vor Allem Werkstätten!) solche und solche.
Da kann und darf man(n) nicht verallgemeinern!

Curt's Ärger ist wohl zu 100% verständlich und nachvollziehbar und Volker scheint wohl mehr Glück als andere [Vielfahrer] zu haben.

Aber um zum ursprünglichen Thema zurück zu kommen- Ich würde eher sagen, es sind die Kilometer und nicht die Jahre, der JM bis 2005 war definitiv kein Vielfahrer-Auto. Und obs die neueren ab 2006 sind muss trotz vereinzelter (statistisch irrelevanter) Positivbeispiele wie Volker erst einmal die Zeit zeigen!

Wir werden's erleben.
Ich würde einen Scenic künftig immer spätestens bei 100.000 km oder dem Ablauf der Garantieverlängerung abstossen, sofern ich das Auto selbst zahlen muss. Leider hab ich's beim aktuellen JM nicht getan Insofern kann "billig" schon auch ganz schön teuer werden...

Der Scenic ist eine tolle Familien- oder Zweitkutsche für Wenigfahrer mit einem dann tollen Preis-Leistungsverhältnis- als Vielfahrer brauchst Du einfach unverschämt viel Glück!
Der eine hat's der Andere nicht...

Versöhnliche Grüße
Anfänger


>>>Andere Mütter haben auch böse Töchter...<<<
P.S. Wenn ausser Curt wirklich jemand Grund hat(te) sich über sein Auto aufzuregen...

Ohmann
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 495
Registriert: 9. Feb 2005, 22:22
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Ohmann »

@Desarek
die Entschuldigung ist lieb von Dir, nur seh ich keinen Grund dafür. Das war ein kleiner, offener Schlagabtausch (noch) innerhalb der Höflichkeitsgrenzen, also Schwamm drüber. Und genau das ist auch einer der Gründe, warum ich immer noch gern im Forum bin; letztlich konnte man sich noch immer in die (virtuellen) Augen sehen, auch wenn man sich vorher schön gekabbelt hatte. Das ist selten in "Fachforen".

@Anfänger und alle anderen:
wir wissen genau um die einzelnen User und Autos und welche Wehwehchen aufgetreten sind bzw. drohen, da haben wir scheinbar Reno was voraus, gelle?

@Fred
ich war aber nur ne halbe Stunde im Eck (frechgrinsundzungerausstreck).
Und das mit dem Treffen hab ich net vergessen, kommt noch!

Tomy1409
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 94
Registriert: 3. Jun 2004, 13:16
Scenicmodell: Scenic 2 Ph 1
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Tomy1409 »

tomruevel hat geschrieben:Hallo zusammen,

allein diese ausgesprochen allgemein gehaltene Fragestellung ohne weitere, aber wichtige Angaben, lässt den Eindruck aufkommen, nur meckern zu wollen. Zumindest habe ich den Eindruck.
Wo bleiben die Angaben zum Problem und vor allem zur Kilometerleistung?
Damit könnte man dann tatsächlich etwas anfangen bzw. beurteilen.

@Ohmann:
Inzwischen wissen wir hier alle, dass Du sehr viel Pech hattest und ausgesprochen unzufrieden mit Deinem Scenic warst. Wir wissen es inzwischen so gut, dass es nicht bei jeder Gelegenheit einer Erinnerung bedarf.

Grüsse
tomruevel



Hallo Tom,

nur zu deiner Info.
Mein Auto hat jetzt 48000km runter.

Er ist natürlich am Donnerstag nicht fertig geworden.
Es ist noch die Batterie defekt.

Als ich ihn dann am Freitag abgeholt habe wurde mir mitgeteilt das die vorderen Bremscheiben runter sind. ( Komisch, habe noch nie mit einem Satz Bremsbeläge eine Scheibe geschaft).

Heute Morgen beim Starten kam jetzt bei mir die seltsame Geräusch (wie einmal Starten bei laufenden Motor), weshalb andere Leidensgenossen schon den Zahnriemen und Nockenwellensensor haben wechseln lassen.

Hm komisch. Warum war mein Auto letzte Woche doch gleich in der WS??

Frederik
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 937
Registriert: 13. Apr 2004, 20:44
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Frederik »

(frechgrinsundzungerausstreck).

Curt, das wird teuer. Das kostet Dich mindestens ein Jever.

Tomy1409
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 94
Registriert: 3. Jun 2004, 13:16
Scenicmodell: Scenic 2 Ph 1
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Tomy1409 »

Ohmann hat geschrieben:@Tom
Na und?

Wenn dem so ist, dann ist das auch gut so und sollte auch in Erinnerung bleiben!

Aber die rosarote Superdupistimmungsbrille, die hier mittlerweile mancher User und mancher Moderator an den Tag legt, läßt immer mehr die Vermutung hochkochen, daß da was nicht mehr mit rechten (und objektiven) Dingen zugeht.

Kritische Threads verschwinden unauffindbar, sobald jemand über offensichtlichen Murks berichtet, wird nonchalant und arrogant auf andere Töchter anderer Väter verwiesen, es werden Statistiken bemüht, die alles im hellen und glanzvollen Licht erscheinen lassen etc.

Die Realität spricht aber häufig eine andere Sprache und das wisst ihr ganz genau; ich wiederhole es hier noch einmal: man kann (gerade mit neueren JMs) scheinbar relatives Glück haben und ziemlich unbeschadet und unbelästigt durch die Gegend schaukeln, aber gerade bei älteren JMs ist die Wahrscheinlichkeit augenscheinlich um etliches höher, daß man so richtig tief ins Klo langt!

Wundert ihr euch eigentlich nicht, daß viele alte und ehedem begeisterte User der Marke Reno (und häufig auch leider dem Forum) den Rücken gekehrt haben?
Ist euch noch nicht aufgefallen, daß im Vergleich zu "alten" Zeiten die Anzahl der Posts pro Tag richtig durchgesackt ist? Wenn ich heutzutage ins Forum entere und mir die neuen Beiträge ansehe, sind mit hoher Wahrscheinlichkeit ein großer Teil davon Beiträge, in denen bestimmte User o.a. Aussagen treffen und das kommt mir gelinde gesagt spanisch vor!


Zu "bei jeder Gelegenheit": in der Zwischenzeit hab ich viele "Gelegenheiten" nicht genutzt und mich brav zurückgehalten, aber irgendwann platzt einem bei so viel Schaumschlägerei und Dampfblasenschönhudelei der Kragen!

Reno Deutschland liest hier mit, das ist bekannt, aber anstatt sich endlich mal begangenen Fehlern zu stellen und auch mal zuzugeben, daß Murks gebaut wurde, wird alles schön so lange vertuscht und verschwiegen, bis es einfach nicht mehr anders geht.

Es würde einer Marke von Weltruf aber besser zu Gesicht stehen, wenn man mit so was offen und selbstkritisch umginge, denn das wäre wertvoller als jede Print- oder Fernsehwerbung mit bunten und lustigen Bildchen (Baguette gegen die Wand fahren und so), denn genau so könnte man zufriedene und langfristige Kunden generieren, die das Loblied ihres Lieblingsautoherstellers in die weite Welt tragen.

Tja, diese Lektion haben die Jungs aber vergeigt; Negativleistungen ziehen weitere und umsatzabträglichere Kreise!

Da schließe ich mich uneingeschrängt an.

denn, ich habe es ja schon erwähnt. Ich habe ein Problem mit dem Motor.
Deshalb hatte ich diesen Threed auch in "Antrieb und..... " gestellt.
Nun mußte ich erst einmal das ganze Forum durchsuchen um ihn wieder zu finden.

Tomy1409
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 94
Registriert: 3. Jun 2004, 13:16
Scenicmodell: Scenic 2 Ph 1
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Tomy1409 »

tomruevel hat geschrieben:Ansonsten fällt mir schon auf, dass vom Themenstarter noch nichts weiter geschrieben wurde, worauf sich der Titel des Thread stützen könnte.

Dazu kann ich nur sagen: Ich bin nun mal nicht den ganzen Tag online. Ich muß, wenn ich moment nicht in der WS bin, auch noch meinen Lebensunterhalt verdienen. Und am Wochenende bin ich froh, wenn ich keinen PC sehen muß.

tomruevel gib es zu. Du bist von Renault

Desarek
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2475
Registriert: 23. Sep 2006, 15:58
Scenicmodell: Scenic 1 P2 1.6 16V
Kurzbeschreibung: Farbe: C99 (Geccogrün)
besondere Merkmale: 30 Parkdellen allein auf der Beifahrerseite
Ausstattung: Expression
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Desarek »

Er wollte glaube ich nur damit sagen das Du um die Theorie zu bekräftigen noch weitere Beispiele bringen solltest. Ansonsten glaub ich weiterhin das es auch bei anderen Herstellern genügend Beispiele vorhanden sind, die diese Theorie hervorrufen können.

Übrigens müsste ich dann ja auch unterstellen, das Renault bewusst beim S1P2 den Wasserablauf oberhalb der Luftansaugung für die Innenluft im Motorraum (kompliziert oder?!) so konstruiert hat, das dieser nach ein paar Jahren verstopft und so Wasser in den Motor kommen kann, worauf dieser naturgemäß kaputt geht. Aber warum mache ich das nicht? Falsch ich bin nicht von Renault. Richtigerweise wäre hier zu sagen, dass Renault einfach nicht weitgenug Gedacht hat als man da ein Gummiteil einsetzte!

Du siehst also das es mehrere Sichtweisen geben kann, aber deshalb ist man noch lange kein bezahlter Mitarbeiter ;-)

Antworten

Zurück zu „Smalltalk“