Halten div. Teile bei Renno nur fünf Jahre??????

Gott und die Welt, alles und nichts wird hier beredet ...
Tomy1409
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 94
Registriert: 3. Jun 2004, 13:16
Scenicmodell: Scenic 2 Ph 1
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Halten div. Teile bei Renno nur fünf Jahre??????

Beitrag von Tomy1409 »

Hallo zusammen,

jetzt wo meine Karre ihr fünftes Lebenjahr vollendet und ich in den letzten Wochen von Defekten über Defekten ( Zündspule, Nockenwellensensor, Batterie.......) geplagt worden bin, stellt sich mir folgende Frage:

Ist bei der Karre das Haltbarkeitsdatum abgelaufen???????

Wenn ich mir hier im Forum die Fehlerhäufigkeit von div. Bauteilen anschaue scheint das ja echt der Fall zu sein.

Ich weis nur eins: Das war mein letzter Renno!!!
Ich habe einen netten Brief nach Brühl geschickt ( wegen mehr als 20 Werkstattaufenthalten). Jetzt bin ich mal gespannt was die zu ihrer Verteidigung sagen werden.

Dieser Renault Scenic ist unser Familiengrab. Ich muß am Donnerstag über 1000€ latzen um die Kiste wieder zum Fahren zu bringen!!!!

Sorry, aber ich habe die Schn.... voll.

Desarek
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2475
Registriert: 23. Sep 2006, 15:58
Scenicmodell: Scenic 1 P2 1.6 16V
Kurzbeschreibung: Farbe: C99 (Geccogrün)
besondere Merkmale: 30 Parkdellen allein auf der Beifahrerseite
Ausstattung: Expression
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Desarek »

Sorry, aber ich habe die Schn.... voll.

Fragr mich mal. Schon wieder ein Beitrag der von mir verschoben wird. Warum müssen solche Beiträge immer irgendwo landen und nicht in: Scenic Pro und Contra, oder Smalltalk?

Tomy1409
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 94
Registriert: 3. Jun 2004, 13:16
Scenicmodell: Scenic 2 Ph 1
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Tomy1409 »

Weil es nun mal um den Motor und Antrieb geht!!!

Scenicmontagsgebaut
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 472
Registriert: 15. Okt 2003, 16:05
Scenicmodell: Grand Scenic 3
Kurzbeschreibung: Mocca Braun
Ausstattung: Luxe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Halten div. Teile bei Renno nur fünf Jahre??????

Beitrag von Scenicmontagsgebaut »

Tomy1409 hat geschrieben:
Ist bei der Karre das Haltbarkeitsdatum abgelaufen???????


Da musst du mal unter dem Auto am Bodenblech nachsehen.

Gruß Bodo

Desarek
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2475
Registriert: 23. Sep 2006, 15:58
Scenicmodell: Scenic 1 P2 1.6 16V
Kurzbeschreibung: Farbe: C99 (Geccogrün)
besondere Merkmale: 30 Parkdellen allein auf der Beifahrerseite
Ausstattung: Expression
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Desarek »

Tomy1409, Ich lese da eher eine Verallgemeinerung:
Tomy1409 hat geschrieben:Zündspule, Nockenwellensensor, Batterie......
Somit wohl eher eine allgemeine Frage als eine Spezielle. Und meiner Meinung nach eine Suggestivfrage, da Du Dich auf andere Aussagen die es bestätigen berufst. Siehe diesen Satz:
Tomy1409 hat geschrieben:Wenn ich mir hier im Forum die Fehlerhäufigkeit von div. Bauteilen anschaue scheint das ja echt der Fall zu sein.

Um was geht es Dir also genau? Willst Du wissen ob der Motor und die Teile bewußt so gebaut wurden? Ob der Motor bei jedem nach einer gewissen Laufleistung kaputt geht? Ich glaube die Antwort kennst Du!

volker1234567890
Supporter
Supporter
Beiträge: 1238
Registriert: 23. Feb 2006, 18:30
Scenicmodell: JM
Kurzbeschreibung: Scenic II, Baujahr 04/ 2006, 1.9dCi FAP,
Kadjar 1.6dCi
Ausstattung: Avantage
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von volker1234567890 »

@Tomy1409,
siehst Du und ich hatte bis jetzt nur 2 Spurstangen und Bremsbeläge und das nach mehr als 100.000km. Nur das Du eines der ersten Phase 1-Autos hattest und ich eines der letzten. Die Qualität hat sich grundlegend verbessert. Im Grunde genommen sind 1000€, die Du jetzt investierst, nicht wirklich viel bei einem 5-jährigen Auto. Das hatten wir bei BMW bei jeder Durchsicht und bei anderen Marken, die wir fuhren / fahren war es kaum besser. Wer ein Auto hat muß mit gewissen Kosten klarkommen, oder es lassen. Das ist nun mal leider so und geht nicht gegen Dich. Man sollte das also nicht zu sehr auf Renault beziehen. Bei unseren Japanern, die wir hatten, wurde viel bei Durchsichten mit getauscht. Auch so kann man sich Zuverlässigkeit "erkaufen". Deswegen kommen die mir nicht mehr ins Haus. Von deutschen Marken war ich auch enttäuscht, unkulant und teuer und in der Qualität teils grottenschlecht. Irgendetwas negatives gibt es bei jeder Marke. Deswegen kann ich Pauschal-Urteile (Renault ist schei... usw.) nicht nachvollziehen. Wir sind jedenfalls mit unseren Renaults sehr zufrieden und ich betone immer wieder: Trotz hoher km-Laufleistungen. PS: Schau Dich doch gern mal in anderen Herstellerforen um. Sind die besser? Nein!

Ohmann
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 495
Registriert: 9. Feb 2005, 22:22
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Ohmann »

Und Volker arbeitet doch in der Presseabteilung von Renault Deútschland, ganz sicher!

volker1234567890
Supporter
Supporter
Beiträge: 1238
Registriert: 23. Feb 2006, 18:30
Scenicmodell: JM
Kurzbeschreibung: Scenic II, Baujahr 04/ 2006, 1.9dCi FAP,
Kadjar 1.6dCi
Ausstattung: Avantage
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von volker1234567890 »

...ganz bestimmt.

tomruevel
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 1957
Registriert: 13. Nov 2006, 19:34
Scenicmodell: Grand Scenic II Ph.1
Ausstattung: Avantage
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von tomruevel »

Hallo zusammen,

allein diese ausgesprochen allgemein gehaltene Fragestellung ohne weitere, aber wichtige Angaben, lässt den Eindruck aufkommen, nur meckern zu wollen. Zumindest habe ich den Eindruck.
Wo bleiben die Angaben zum Problem und vor allem zur Kilometerleistung?
Damit könnte man dann tatsächlich etwas anfangen bzw. beurteilen.

@Ohmann:
Inzwischen wissen wir hier alle, dass Du sehr viel Pech hattest und ausgesprochen unzufrieden mit Deinem Scenic warst. Wir wissen es inzwischen so gut, dass es nicht bei jeder Gelegenheit einer Erinnerung bedarf.

Grüsse
tomruevel

Ohmann
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 495
Registriert: 9. Feb 2005, 22:22
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Ohmann »

@Tom
Na und?

Wenn dem so ist, dann ist das auch gut so und sollte auch in Erinnerung bleiben!

Aber die rosarote Superdupistimmungsbrille, die hier mittlerweile mancher User und mancher Moderator an den Tag legt, läßt immer mehr die Vermutung hochkochen, daß da was nicht mehr mit rechten (und objektiven) Dingen zugeht.

Kritische Threads verschwinden unauffindbar, sobald jemand über offensichtlichen Murks berichtet, wird nonchalant und arrogant auf andere Töchter anderer Väter verwiesen, es werden Statistiken bemüht, die alles im hellen und glanzvollen Licht erscheinen lassen etc.

Die Realität spricht aber häufig eine andere Sprache und das wisst ihr ganz genau; ich wiederhole es hier noch einmal: man kann (gerade mit neueren JMs) scheinbar relatives Glück haben und ziemlich unbeschadet und unbelästigt durch die Gegend schaukeln, aber gerade bei älteren JMs ist die Wahrscheinlichkeit augenscheinlich um etliches höher, daß man so richtig tief ins Klo langt!

Wundert ihr euch eigentlich nicht, daß viele alte und ehedem begeisterte User der Marke Reno (und häufig auch leider dem Forum) den Rücken gekehrt haben?
Ist euch noch nicht aufgefallen, daß im Vergleich zu "alten" Zeiten die Anzahl der Posts pro Tag richtig durchgesackt ist? Wenn ich heutzutage ins Forum entere und mir die neuen Beiträge ansehe, sind mit hoher Wahrscheinlichkeit ein großer Teil davon Beiträge, in denen bestimmte User o.a. Aussagen treffen und das kommt mir gelinde gesagt spanisch vor!


Zu "bei jeder Gelegenheit": in der Zwischenzeit hab ich viele "Gelegenheiten" nicht genutzt und mich brav zurückgehalten, aber irgendwann platzt einem bei so viel Schaumschlägerei und Dampfblasenschönhudelei der Kragen!

Reno Deutschland liest hier mit, das ist bekannt, aber anstatt sich endlich mal begangenen Fehlern zu stellen und auch mal zuzugeben, daß Murks gebaut wurde, wird alles schön so lange vertuscht und verschwiegen, bis es einfach nicht mehr anders geht.

Es würde einer Marke von Weltruf aber besser zu Gesicht stehen, wenn man mit so was offen und selbstkritisch umginge, denn das wäre wertvoller als jede Print- oder Fernsehwerbung mit bunten und lustigen Bildchen (Baguette gegen die Wand fahren und so), denn genau so könnte man zufriedene und langfristige Kunden generieren, die das Loblied ihres Lieblingsautoherstellers in die weite Welt tragen.

Tja, diese Lektion haben die Jungs aber vergeigt; Negativleistungen ziehen weitere und umsatzabträglichere Kreise!

Antworten

Zurück zu „Smalltalk“