Halten div. Teile bei Renno nur fünf Jahre??????
-
- Regelmässiger Fahrer im Forum
- Beiträge: 94
- Registriert: 3. Jun 2004, 13:16
- Scenicmodell: Scenic 2 Ph 1
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
Halten div. Teile bei Renno nur fünf Jahre??????
Hallo zusammen,
jetzt wo meine Karre ihr fünftes Lebenjahr vollendet und ich in den letzten Wochen von Defekten über Defekten ( Zündspule, Nockenwellensensor, Batterie.......) geplagt worden bin, stellt sich mir folgende Frage:
Ist bei der Karre das Haltbarkeitsdatum abgelaufen???????
Wenn ich mir hier im Forum die Fehlerhäufigkeit von div. Bauteilen anschaue scheint das ja echt der Fall zu sein.
Ich weis nur eins: Das war mein letzter Renno!!!
Ich habe einen netten Brief nach Brühl geschickt ( wegen mehr als 20 Werkstattaufenthalten). Jetzt bin ich mal gespannt was die zu ihrer Verteidigung sagen werden.
Dieser Renault Scenic ist unser Familiengrab. Ich muß am Donnerstag über 1000€ latzen um die Kiste wieder zum Fahren zu bringen!!!!
Sorry, aber ich habe die Schn.... voll.
jetzt wo meine Karre ihr fünftes Lebenjahr vollendet und ich in den letzten Wochen von Defekten über Defekten ( Zündspule, Nockenwellensensor, Batterie.......) geplagt worden bin, stellt sich mir folgende Frage:
Ist bei der Karre das Haltbarkeitsdatum abgelaufen???????
Wenn ich mir hier im Forum die Fehlerhäufigkeit von div. Bauteilen anschaue scheint das ja echt der Fall zu sein.
Ich weis nur eins: Das war mein letzter Renno!!!
Ich habe einen netten Brief nach Brühl geschickt ( wegen mehr als 20 Werkstattaufenthalten). Jetzt bin ich mal gespannt was die zu ihrer Verteidigung sagen werden.
Dieser Renault Scenic ist unser Familiengrab. Ich muß am Donnerstag über 1000€ latzen um die Kiste wieder zum Fahren zu bringen!!!!
Sorry, aber ich habe die Schn.... voll.
-
- Forums-Vielfahrer
- Beiträge: 472
- Registriert: 15. Okt 2003, 16:05
- Scenicmodell: Grand Scenic 3
- Kurzbeschreibung: Mocca Braun
- Ausstattung: Luxe
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
Re: Halten div. Teile bei Renno nur fünf Jahre??????
Tomy1409 hat geschrieben:
Ist bei der Karre das Haltbarkeitsdatum abgelaufen???????
Da musst du mal unter dem Auto am Bodenblech nachsehen.
Gruß Bodo
-
- Forums-Dauerfahrer
- Beiträge: 2475
- Registriert: 23. Sep 2006, 15:58
- Scenicmodell: Scenic 1 P2 1.6 16V
- Kurzbeschreibung: Farbe: C99 (Geccogrün)
besondere Merkmale: 30 Parkdellen allein auf der Beifahrerseite - Ausstattung: Expression
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
Tomy1409, Ich lese da eher eine Verallgemeinerung:
Um was geht es Dir also genau? Willst Du wissen ob der Motor und die Teile bewußt so gebaut wurden? Ob der Motor bei jedem nach einer gewissen Laufleistung kaputt geht? Ich glaube die Antwort kennst Du!
Somit wohl eher eine allgemeine Frage als eine Spezielle. Und meiner Meinung nach eine Suggestivfrage, da Du Dich auf andere Aussagen die es bestätigen berufst. Siehe diesen Satz:Tomy1409 hat geschrieben:Zündspule, Nockenwellensensor, Batterie......
Tomy1409 hat geschrieben:Wenn ich mir hier im Forum die Fehlerhäufigkeit von div. Bauteilen anschaue scheint das ja echt der Fall zu sein.
Um was geht es Dir also genau? Willst Du wissen ob der Motor und die Teile bewußt so gebaut wurden? Ob der Motor bei jedem nach einer gewissen Laufleistung kaputt geht? Ich glaube die Antwort kennst Du!
-
- Supporter
- Beiträge: 1238
- Registriert: 23. Feb 2006, 18:30
- Scenicmodell: JM
- Kurzbeschreibung: Scenic II, Baujahr 04/ 2006, 1.9dCi FAP,
Kadjar 1.6dCi - Ausstattung: Avantage
- Hat sich bedankt: 4 Mal
- Danksagung erhalten: 2 Mal
@Tomy1409,
siehst Du und ich hatte bis jetzt nur 2 Spurstangen und Bremsbeläge und das nach mehr als 100.000km. Nur das Du eines der ersten Phase 1-Autos hattest und ich eines der letzten. Die Qualität hat sich grundlegend verbessert. Im Grunde genommen sind 1000€, die Du jetzt investierst, nicht wirklich viel bei einem 5-jährigen Auto. Das hatten wir bei BMW bei jeder Durchsicht und bei anderen Marken, die wir fuhren / fahren war es kaum besser. Wer ein Auto hat muß mit gewissen Kosten klarkommen, oder es lassen. Das ist nun mal leider so und geht nicht gegen Dich. Man sollte das also nicht zu sehr auf Renault beziehen. Bei unseren Japanern, die wir hatten, wurde viel bei Durchsichten mit getauscht. Auch so kann man sich Zuverlässigkeit "erkaufen". Deswegen kommen die mir nicht mehr ins Haus. Von deutschen Marken war ich auch enttäuscht, unkulant und teuer und in der Qualität teils grottenschlecht. Irgendetwas negatives gibt es bei jeder Marke. Deswegen kann ich Pauschal-Urteile (Renault ist schei... usw.) nicht nachvollziehen. Wir sind jedenfalls mit unseren Renaults sehr zufrieden und ich betone immer wieder: Trotz hoher km-Laufleistungen. PS: Schau Dich doch gern mal in anderen Herstellerforen um. Sind die besser? Nein!
siehst Du und ich hatte bis jetzt nur 2 Spurstangen und Bremsbeläge und das nach mehr als 100.000km. Nur das Du eines der ersten Phase 1-Autos hattest und ich eines der letzten. Die Qualität hat sich grundlegend verbessert. Im Grunde genommen sind 1000€, die Du jetzt investierst, nicht wirklich viel bei einem 5-jährigen Auto. Das hatten wir bei BMW bei jeder Durchsicht und bei anderen Marken, die wir fuhren / fahren war es kaum besser. Wer ein Auto hat muß mit gewissen Kosten klarkommen, oder es lassen. Das ist nun mal leider so und geht nicht gegen Dich. Man sollte das also nicht zu sehr auf Renault beziehen. Bei unseren Japanern, die wir hatten, wurde viel bei Durchsichten mit getauscht. Auch so kann man sich Zuverlässigkeit "erkaufen". Deswegen kommen die mir nicht mehr ins Haus. Von deutschen Marken war ich auch enttäuscht, unkulant und teuer und in der Qualität teils grottenschlecht. Irgendetwas negatives gibt es bei jeder Marke. Deswegen kann ich Pauschal-Urteile (Renault ist schei... usw.) nicht nachvollziehen. Wir sind jedenfalls mit unseren Renaults sehr zufrieden und ich betone immer wieder: Trotz hoher km-Laufleistungen. PS: Schau Dich doch gern mal in anderen Herstellerforen um. Sind die besser? Nein!
-
- Supporter
- Beiträge: 1238
- Registriert: 23. Feb 2006, 18:30
- Scenicmodell: JM
- Kurzbeschreibung: Scenic II, Baujahr 04/ 2006, 1.9dCi FAP,
Kadjar 1.6dCi - Ausstattung: Avantage
- Hat sich bedankt: 4 Mal
- Danksagung erhalten: 2 Mal
-
- Forums-Dauerfahrer
- Beiträge: 1957
- Registriert: 13. Nov 2006, 19:34
- Scenicmodell: Grand Scenic II Ph.1
- Ausstattung: Avantage
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
Hallo zusammen,
allein diese ausgesprochen allgemein gehaltene Fragestellung ohne weitere, aber wichtige Angaben, lässt den Eindruck aufkommen, nur meckern zu wollen. Zumindest habe ich den Eindruck.
Wo bleiben die Angaben zum Problem und vor allem zur Kilometerleistung?
Damit könnte man dann tatsächlich etwas anfangen bzw. beurteilen.
@Ohmann:
Inzwischen wissen wir hier alle, dass Du sehr viel Pech hattest und ausgesprochen unzufrieden mit Deinem Scenic warst. Wir wissen es inzwischen so gut, dass es nicht bei jeder Gelegenheit einer Erinnerung bedarf.
Grüsse
tomruevel
allein diese ausgesprochen allgemein gehaltene Fragestellung ohne weitere, aber wichtige Angaben, lässt den Eindruck aufkommen, nur meckern zu wollen. Zumindest habe ich den Eindruck.
Wo bleiben die Angaben zum Problem und vor allem zur Kilometerleistung?
Damit könnte man dann tatsächlich etwas anfangen bzw. beurteilen.
@Ohmann:
Inzwischen wissen wir hier alle, dass Du sehr viel Pech hattest und ausgesprochen unzufrieden mit Deinem Scenic warst. Wir wissen es inzwischen so gut, dass es nicht bei jeder Gelegenheit einer Erinnerung bedarf.
Grüsse
tomruevel
-
- Forums-Vielfahrer
- Beiträge: 495
- Registriert: 9. Feb 2005, 22:22
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
@Tom
Na und?
Wenn dem so ist, dann ist das auch gut so und sollte auch in Erinnerung bleiben!
Aber die rosarote Superdupistimmungsbrille, die hier mittlerweile mancher User und mancher Moderator an den Tag legt, läßt immer mehr die Vermutung hochkochen, daß da was nicht mehr mit rechten (und objektiven) Dingen zugeht.
Kritische Threads verschwinden unauffindbar, sobald jemand über offensichtlichen Murks berichtet, wird nonchalant und arrogant auf andere Töchter anderer Väter verwiesen, es werden Statistiken bemüht, die alles im hellen und glanzvollen Licht erscheinen lassen etc.
Die Realität spricht aber häufig eine andere Sprache und das wisst ihr ganz genau; ich wiederhole es hier noch einmal: man kann (gerade mit neueren JMs) scheinbar relatives Glück haben und ziemlich unbeschadet und unbelästigt durch die Gegend schaukeln, aber gerade bei älteren JMs ist die Wahrscheinlichkeit augenscheinlich um etliches höher, daß man so richtig tief ins Klo langt!
Wundert ihr euch eigentlich nicht, daß viele alte und ehedem begeisterte User der Marke Reno (und häufig auch leider dem Forum) den Rücken gekehrt haben?
Ist euch noch nicht aufgefallen, daß im Vergleich zu "alten" Zeiten die Anzahl der Posts pro Tag richtig durchgesackt ist? Wenn ich heutzutage ins Forum entere und mir die neuen Beiträge ansehe, sind mit hoher Wahrscheinlichkeit ein großer Teil davon Beiträge, in denen bestimmte User o.a. Aussagen treffen und das kommt mir gelinde gesagt spanisch vor!
Zu "bei jeder Gelegenheit": in der Zwischenzeit hab ich viele "Gelegenheiten" nicht genutzt und mich brav zurückgehalten, aber irgendwann platzt einem bei so viel Schaumschlägerei und Dampfblasenschönhudelei der Kragen!
Reno Deutschland liest hier mit, das ist bekannt, aber anstatt sich endlich mal begangenen Fehlern zu stellen und auch mal zuzugeben, daß Murks gebaut wurde, wird alles schön so lange vertuscht und verschwiegen, bis es einfach nicht mehr anders geht.
Es würde einer Marke von Weltruf aber besser zu Gesicht stehen, wenn man mit so was offen und selbstkritisch umginge, denn das wäre wertvoller als jede Print- oder Fernsehwerbung mit bunten und lustigen Bildchen (Baguette gegen die Wand fahren und so), denn genau so könnte man zufriedene und langfristige Kunden generieren, die das Loblied ihres Lieblingsautoherstellers in die weite Welt tragen.
Tja, diese Lektion haben die Jungs aber vergeigt; Negativleistungen ziehen weitere und umsatzabträglichere Kreise!
Na und?
Wenn dem so ist, dann ist das auch gut so und sollte auch in Erinnerung bleiben!
Aber die rosarote Superdupistimmungsbrille, die hier mittlerweile mancher User und mancher Moderator an den Tag legt, läßt immer mehr die Vermutung hochkochen, daß da was nicht mehr mit rechten (und objektiven) Dingen zugeht.
Kritische Threads verschwinden unauffindbar, sobald jemand über offensichtlichen Murks berichtet, wird nonchalant und arrogant auf andere Töchter anderer Väter verwiesen, es werden Statistiken bemüht, die alles im hellen und glanzvollen Licht erscheinen lassen etc.
Die Realität spricht aber häufig eine andere Sprache und das wisst ihr ganz genau; ich wiederhole es hier noch einmal: man kann (gerade mit neueren JMs) scheinbar relatives Glück haben und ziemlich unbeschadet und unbelästigt durch die Gegend schaukeln, aber gerade bei älteren JMs ist die Wahrscheinlichkeit augenscheinlich um etliches höher, daß man so richtig tief ins Klo langt!
Wundert ihr euch eigentlich nicht, daß viele alte und ehedem begeisterte User der Marke Reno (und häufig auch leider dem Forum) den Rücken gekehrt haben?
Ist euch noch nicht aufgefallen, daß im Vergleich zu "alten" Zeiten die Anzahl der Posts pro Tag richtig durchgesackt ist? Wenn ich heutzutage ins Forum entere und mir die neuen Beiträge ansehe, sind mit hoher Wahrscheinlichkeit ein großer Teil davon Beiträge, in denen bestimmte User o.a. Aussagen treffen und das kommt mir gelinde gesagt spanisch vor!
Zu "bei jeder Gelegenheit": in der Zwischenzeit hab ich viele "Gelegenheiten" nicht genutzt und mich brav zurückgehalten, aber irgendwann platzt einem bei so viel Schaumschlägerei und Dampfblasenschönhudelei der Kragen!
Reno Deutschland liest hier mit, das ist bekannt, aber anstatt sich endlich mal begangenen Fehlern zu stellen und auch mal zuzugeben, daß Murks gebaut wurde, wird alles schön so lange vertuscht und verschwiegen, bis es einfach nicht mehr anders geht.
Es würde einer Marke von Weltruf aber besser zu Gesicht stehen, wenn man mit so was offen und selbstkritisch umginge, denn das wäre wertvoller als jede Print- oder Fernsehwerbung mit bunten und lustigen Bildchen (Baguette gegen die Wand fahren und so), denn genau so könnte man zufriedene und langfristige Kunden generieren, die das Loblied ihres Lieblingsautoherstellers in die weite Welt tragen.
Tja, diese Lektion haben die Jungs aber vergeigt; Negativleistungen ziehen weitere und umsatzabträglichere Kreise!