Vorstellung neues Forums-Mitglied

Gott und die Welt, alles und nichts wird hier beredet ...
Antworten
joachimschwanter
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 12
Registriert: 20. Okt 2008, 01:17
Scenicmodell: Scenic 1 Ph 2
Kurzbeschreibung: 1,6-Liter-Motor mit 107 PS, Automatikgetriebe
Farbe: lt. Renault polargraumetallic (wie kommen die denn da drauf ?)
Ausstattung: Expression
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Vorstellung neues Forums-Mitglied

Beitrag von joachimschwanter »

Hallo allerseits,

ich bin vor einigen Tagen zufällig auf dieses Forum gestoßen und habe mich spontan entschlossen, mich hier anzumelden :-)

Mein Name ist Joachim, ich bin 37 Jahre alt und in Oberbayern (Nähe Chiemsee) zuhause.

Im Augenblick bin ich leider (unverschuldet) scenic-los. Ich hatte ca. 4 Monate lang einen anthrazit-farbenen Scenic 1,6 Expression von 2002. Ich war sehr zufrieden mit dem Wagen und habe ca. 6000 km (überwiegend Langstrecke) damit zurückgelegt. Vor 14 Tagen hatte ich einen unverschuldeten Verkehrsunfall (Vorfahrtmißachtung durch den Unfallgegner), bei dem mein Scenic schwer beschädigt wurde. Mir selbst ist zum Glück nichts passiert, aber der Wagen ist wirtschaftlicher Totalschaden. So bin ich derzeit auf der Suche nach einem Nachfolger. Ich möchte gern wieder dasselbe Modell, allerdings mit Automatikgetriebe (hatte einen mit Schaltgetriebe).

Wie gesagt, ich war sehr zufrieden mit dem Scenic und auch die Tatsache, daß ich nach dem Unfall unverletzt aus dem Wagen steigen konnte, hat mir die Entscheidung, wieder einen Scenic zu kaufen, leichtgemacht.

Sobald ich also wieder unter den Scenic-Fahrern weile, bring ich mein Profil auf den aktuellen Stand und meld mich hier wieder :-)

MfG Joachim

joachimschwanter
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 12
Registriert: 20. Okt 2008, 01:17
Scenicmodell: Scenic 1 Ph 2
Kurzbeschreibung: 1,6-Liter-Motor mit 107 PS, Automatikgetriebe
Farbe: lt. Renault polargraumetallic (wie kommen die denn da drauf ?)
Ausstattung: Expression
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Aktuelles :-)

Beitrag von joachimschwanter »

Hallo,

schneller als gedacht hab ich nun meinen "neuen" Scénic gefunden und gekauft: ein 1,6 16V Automatik, Farbe silber-metallic mit leichtem Grünstich, 62.000 km, EZ 05/2002.

MfG Joachim Schwanter

Desarek
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2475
Registriert: 23. Sep 2006, 15:58
Scenicmodell: Scenic 1 P2 1.6 16V
Kurzbeschreibung: Farbe: C99 (Geccogrün)
besondere Merkmale: 30 Parkdellen allein auf der Beifahrerseite
Ausstattung: Expression
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Desarek »

Na dann herzlichen Glückwunsch. Die 4-stufen-AT ist zwar nicht mein Fall, aber der Motor ist ausreichend und sparsam ;-)

motte
Technik Admin
Technik Admin
Beiträge: 4366
Registriert: 12. Mär 2005, 08:02
Scenicmodell: Grand Scenic III
Kurzbeschreibung: Grand Scenic III TCe 130
- Comfort Paket
- Dynamique
- rentnersilber
- Bosal Anhängerkupplung
- Schrammen und Macken von fremdem!
Motor: TCe
Ausstattung: Dynamiqe
Website: http://www.roters-web.de
spritmonitor.de:
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von motte »

oh.. wieder ein scenic 1? .. ist auch der schönste ;9

Antworten

Zurück zu „Smalltalk“