Neuer im Forum

Gott und die Welt, alles und nichts wird hier beredet ...
Antworten
Wanzman
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 48
Registriert: 17. Sep 2008, 16:17
Scenicmodell: Grand Scenic 3 Ph 3
Kurzbeschreibung: 1,2 Benziner Bj. 2015
Grand Scenic LIMITED Deluxe ENERGY TCe 130 S&S
Mit Allem, was das Herz begehrt, hoffe er bringt mich, meine Familie und den großen Hund problemlos durch die Jahre...
Ausstattung: deLuxe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Neuer im Forum

Beitrag von Wanzman »

Hallo Alle zusammen,

Muss mich ja mal kurz vorstellen, bevor ich weiter hier herumwühle.
Mein Name ist Jörg, bin 43 jahre alt und komme mitten aus dem Pott.
Da ich demnächst Nachwuchs bekomme, musste der kleine Opel gegen etwas kinderwagentaugliches weichen. :D :D

So bin ich auf den Scenic gestossen. Vom Design und der Ausstattung bin ich erst mal restlos begeistert, hoffe der Rest wird mir auch zusagen. Bekomme den Wagen erst heute oder morgen.

Grüße

Ach ja eine Frage schon mal, kann mir jemand was zu der Farbpalette des Scenic sagen? Meiner ist fliederfarben (?) So ein helles violett. Auf der Renault Homepage konnte ich bisher nichts dazu finden.

Anfänger
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3211
Registriert: 27. Apr 2004, 10:06
Scenicmodell: keiner mehr
Kurzbeschreibung: Bis zum Motorplatzer 9/2009: SCII Ph1 09/04 Luxe Priv 1.9dci
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Anfänger »

Na denn,

Herzlich willkommen hier
+ allzeit pannen- und unfallfreie Fahrt !


(...und natürlich alles gute für die Familie "im Aufbau")

Grüße
Anfänger

P.S. Die Farbpaletten ändern sich von Zeit zu Zeit, insbesondere die "Modefarben" wie Brombeer, Flieder, Angora, etc. Diese Violettöne waren vor 3-5 Jahren unheimlich "in",werden aber heute kaum oder gar nicht mehr angeboten.
Der aktuelle Kult steht auf leuchtendblau z.B. Marmara, (abflauend) und baby-blassblau (schwer im Kommen). Ist halt Zeitgeist ...

Die volle Palette findest Du meist beim freundlichen Ersatzteilhändler im Tupf- bzw. Sprühlacksortiment.

Desarek
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2475
Registriert: 23. Sep 2006, 15:58
Scenicmodell: Scenic 1 P2 1.6 16V
Kurzbeschreibung: Farbe: C99 (Geccogrün)
besondere Merkmale: 30 Parkdellen allein auf der Beifahrerseite
Ausstattung: Expression
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Desarek »

Hallo und herzlich willkommen auch von mir.

Zu der Farbpalette: Jeder Lackierer kann Dir Deinen Farbton nennen. Allerdings weiß ich nicht genau was Du genau wissen willst?! Wie die Farbe genau heißt? Schau mal hier im Megane-Forum ;-) Benötist jetzt nur Deinen Farbcode, den findest Du auf der Beifahrerseite auf dem silbernen Schild.

Antworten

Zurück zu „Smalltalk“