Sach und Lachgeschichten

Gott und die Welt, alles und nichts wird hier beredet ...
Desarek
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2475
Registriert: 23. Sep 2006, 15:58
Scenicmodell: Scenic 1 P2 1.6 16V
Kurzbeschreibung: Farbe: C99 (Geccogrün)
besondere Merkmale: 30 Parkdellen allein auf der Beifahrerseite
Ausstattung: Expression
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Sach und Lachgeschichten

Beitrag von Desarek »

Hallo und herzlich willkommen bei den Lach und Sachgeschichten. Heute will ich Euch etwas von der AHK die nicht passen wollte erzählen.

Es war einmal ein Scenic-Forum-Moderator, der hatte eigendlich schon immer mal Lust einen Anhänger zu haben. Doch leider hat sein Auto keine AHK. Daher war er immer richtig schlecht drauf wenn er andere mit dem gleichen Auto und einen Anhänger hinten dran sah.

Einestages hat er sich ein Herz gefasst und richtig günstig (129,- Euro + 10,- Euro Versand) eine AHK gekauft. Diese war sogar innerhalb von nur 19 Stunden bei ihm zu Hause. Das freute ihn so sehr, dass er beschloss die AHK sofort anzubauen. Also stieg er mit samt der AHK und seinem Werkzeug in sein Auto und fuhr an einen Ort mit KFZ-Rampen. Dort fuhr er dann drauf und legte alles zurecht. Doch dann begann es zu regnen und mangels Dach wurde der SF-Mod nass. Das lies seine Stimmung wieder richtig sinken und er packte alles ein und fuhr nach Hause. Dort drack er dann ein Bier. Und noch eins, und noch eins, und - naja ihr wisst wies weiter geht.

Aber dann kam wieder ein Tag an dem es schön war und er auch noch nachmittags frei hatte. Also beschloss der SF-Mod erneut einen Versuch zur Montage zu starten. Doch diesmal machte er es vor der Garage. Mit einem großen Wagenheber und Unterstellböcken.

Als er alles parat gelegt hatte und das Auto aufgebockt war, machte der SF-Mod große Augen :shock: . Was war das? Hier ist was verkehrt. Irgendwie sieht das nicht wie auf der Strichzeichnung aus.

Flux ging er in die Wohnung und druckte von einer anderen AHK die Montageanleitung aus. Er trank einen Schluck von - Ihr wisst schon was - und ging wieder zu seinem Auto.

Nun war alles klar. Natürlich hier und da müssen die Löcher sein. Ist doch ein Klacks dachte sich der SF-Mod und legte sich unter das Auto machte - natürlich - ganz große Augen :shock: . Dort sind keine Löcher, schon gar nicht so viele wie abgebildet. Total genervt musste der SF-Mod gerade feststellen dass sein Auto schon wieder etwas nicht hat. Natürlich fehlen die benötigten Aufnahmebohrungen für die AHK.

Nun hat der SF-Mod endlich eine AHK, doch Anhänger kann er deswegen doch nicht ziehen. :!:



Ich hoffe wir sehen uns wieder wenn es heißt: Herzlich willkommen zu den Sach und Lachgeschichten. Bis dann sag ich Tschüß bis zum nächsten Mal.



So und jetzt darf gelacht und gelästert werden :D

Mallo
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 78
Registriert: 24. Okt 2007, 09:35
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Mallo »

*am Kopf kratz* :idea: Ich versteh den Witz nich so ganz :sorry:

Ausserdem macht das doch keinen Spaß wenn alles auf Anhieb funzt, oder :bash:

Ansonsten noch viel Spaß beim Anbauen und schön die Elektrik richtig vertüddeln :chef:

tomruevel
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 1957
Registriert: 13. Nov 2006, 19:34
Scenicmodell: Grand Scenic II Ph.1
Ausstattung: Avantage
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von tomruevel »

Hallo zusammen,

also, eigentlich sind bei Renault (ist doch kein Opel) die Löcher werksseitig vorhanden. Die letzten Löcher für eine AHK habe in den Boden eines R12 gebohrt, 1972!!!!!!
Die Löcher sind aber meist zugeklebt.
Und gelegentlich sind die Aufkleber mitlackiert.

Grüsse
tomruevel

Desarek
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2475
Registriert: 23. Sep 2006, 15:58
Scenicmodell: Scenic 1 P2 1.6 16V
Kurzbeschreibung: Farbe: C99 (Geccogrün)
besondere Merkmale: 30 Parkdellen allein auf der Beifahrerseite
Ausstattung: Expression
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Desarek »

Und gelegentlich sind die Aufkleber mitlackiert.
Das hat der Händler auch geschrieben. Aber: wenn das mitlackiert wurde, dann sollte man das trotzdem sehen.

*am Kopf kratz* :idea: Ich versteh den Witz nich so ganz :sorry:
Brauchst Du nicht. Jeder hat nen anderen Humor. Dafür brauchst Dich nicht entschuldigen. Außerdem (und deshalb ja in Smalltalk und nicht Karosserie) kann ich über meine Ungeschicktheit in diesem Falle selbst schmunzeln. Kommt ja nicht bei vielen Leuten vor, oder?! ;-) Und die originalen Lauch und Sachgeschichten (weiß ja nicht ob Du die kennst) haben auch einen sehr weit versteckten Humor.

Mallo
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 78
Registriert: 24. Okt 2007, 09:35
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Mallo »

Desarek hat geschrieben:Lauch und Sachgeschichten

Die kenn ich nicht, aber die von der Sendung mit der Maus kenne ich natürlich. 8)

Desarek
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2475
Registriert: 23. Sep 2006, 15:58
Scenicmodell: Scenic 1 P2 1.6 16V
Kurzbeschreibung: Farbe: C99 (Geccogrün)
besondere Merkmale: 30 Parkdellen allein auf der Beifahrerseite
Ausstattung: Expression
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Desarek »

Haha, Schreibfehler - was solls. Heute wird nochmal ein Versuch gestartet die blöde AHK anzubauen. Sonst muss ich noch länger warten um mein Holz abzuholen.

Mallo
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 78
Registriert: 24. Okt 2007, 09:35
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Mallo »

Desarek hat geschrieben:Haha, Schreibfehler - was solls. Heute wird nochmal ein Versuch gestartet die blöde AHK anzubauen. Sonst muss ich noch länger warten um mein Holz abzuholen.

Sitze umklappen und Wolldecke rein, sollte doch auch gehen, oder *ggg* *stänker*

Desarek
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2475
Registriert: 23. Sep 2006, 15:58
Scenicmodell: Scenic 1 P2 1.6 16V
Kurzbeschreibung: Farbe: C99 (Geccogrün)
besondere Merkmale: 30 Parkdellen allein auf der Beifahrerseite
Ausstattung: Expression
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Desarek »

Na, dann viel Spaß wenn Du mal 3 Ster nur mit´n Scénic transportieren musst. Achja, bevor ich das vergesse: Ster sind Raummeter ;-)


AHK ist jetzt auch dran. Schreib ich aber später was dazu.

Frederik
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 937
Registriert: 13. Apr 2004, 20:44
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Frederik »

3 Ster - gehe mal von Buche aus - etwa 2 Tonnen

Mutig, mutig, sach ich da nur.

Für den Zweck nehm ich den aus meinem Avatar oder seinen großen Bruder (Hanomag 7,0 Tonnen). :lol:

Gruss Frederik

Desarek
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2475
Registriert: 23. Sep 2006, 15:58
Scenicmodell: Scenic 1 P2 1.6 16V
Kurzbeschreibung: Farbe: C99 (Geccogrün)
besondere Merkmale: 30 Parkdellen allein auf der Beifahrerseite
Ausstattung: Expression
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Desarek »

Für den Zweck nehm ich den aus meinem Avatar
Gut wenn man sowas hat ;-)


Zur AHK:

Jaa, wenn man dann mal die Löchlein alle frei gelegt hat, dann sieht das ganze ja eh ganz easy aus. Allerdings ist das dann gar nicht ganz so easy. Das ganze war etwas hackelig, funktionierte dann aber ganz gut.

Die Elektrik ist grundsätzlich auch kein Problem. Durch die Ersatzradmulde geführt und dann unter der Verkleidung an der Ladekante nach links und rechts. Übrigens das Dauerplus habe ich mir vom hinteren Zigarettenanzünder abgeholt. Das hat für mich den Vorteil, das ich nicht bis vorne gehen musste. Zudem ist das Dauerplus bei 7poligen Steckdosen eh nur für das Blinkermodul und nicht durchgeschleift. Bei 13poligen Steckern ist das keine Lösung.

Die erste Probefahrt ist auch schon getan. Alles Perfekt.

Antworten

Zurück zu „Smalltalk“