Wir haben ihn !

Gott und die Welt, alles und nichts wird hier beredet ...
Antworten
Terriergünner
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 7
Registriert: 6. Jul 2008, 11:21
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Wir haben ihn !

Beitrag von Terriergünner »

Hallo zusammen,

vor ca. 3 Wochen habe ich mich hier im Forum als noch Espace-Besitzer vorgestellt. Nach den guten Ratschlägen (Danke an Anfänger + Volker 1234567890) :thanks: zum Kauf eines Scenics, haben wir jetzt zugeschlagen: Scenic II P 1, Exception m. Luxe Paket, Perlmutt-Metallic, 2,0 16 V, Tempomat, Parkkontr., Reifendr.-Kontr., 17" Luxor, BJ.09/2005, 33 TKM; Fahrzeug Stand beim VW-Händler und ist aus 1. Hand/Unfallfrei. Der Preis war gute 2-3 000 Euro unter den vergleichbaren Angeboten beim Freundlichen Reno-Händler. Zu unserem Erstaunen nahm er den Espace zum gleichen Preis i. Z., wie ihn die Reno`s auch genommen hätten. Da mussten wir einfach zuschlagen.
1 Jahr GW-Garantie, einen KD und Tüv/Au gabs noch dazu :) :) :)
Wir sind reingesessen und haben uns sofort "Zuhause" gefühlt. :loveit:
Einziges Kriterium, was der Neue haben sollte und jetzt nicht hat, ist ein Glasdach. Da sind wir bei dem Angebot einen Kompromis eingegangen. Ihr werdet von mir hören.
:ciao:

Baerli0123
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 229
Registriert: 5. Jan 2004, 11:34
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Baerli0123 »

Hallo,
Glückwunsch zum Neuen.

Ich bekomme in 1,5 Wochen ein Glashubschiebedach von Webasto eingebaut.
Das erste innenliegende nachträgliche eingebaute Glasdach. Es nennt sich Hollandia 900.

Wenn ich es montiert bekommen habe werde ich Euch berichten.

Desarek
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2475
Registriert: 23. Sep 2006, 15:58
Scenicmodell: Scenic 1 P2 1.6 16V
Kurzbeschreibung: Farbe: C99 (Geccogrün)
besondere Merkmale: 30 Parkdellen allein auf der Beifahrerseite
Ausstattung: Expression
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Desarek »

Na dann herzlichen Glückwunsch. Zu den Glasdächern geh auf http://www.open-air-feeling.de. Dort kannst Du Dich zwischen 4 Varianten entscheiden. Sind übrigens die Webasto-Dächer. Preise stehen leider keine dort. Übrigens mein Favorit Hollandia 500.

Terriergünner
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 7
Registriert: 6. Jul 2008, 11:21
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Terriergünner »

@Baerli0123, @Desarek,

Vielen Dank für die Wünsche und die Info zu Webasto. Habe beim Konfigurator der Seite leider den Scenic II (hört bei BJ 2003 auf) nicht gefunden. Die Dächer sehen echt gut aus. Warte auf den Bericht von Baerli0123, was der Spass kostet. :ciao:

volker1234567890
Supporter
Supporter
Beiträge: 1237
Registriert: 23. Feb 2006, 18:30
Scenicmodell: JM
Kurzbeschreibung: Scenic II, Baujahr 04/ 2006, 1.9dCi FAP,
Kadjar 1.6dCi
Ausstattung: Avantage
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von volker1234567890 »

Alles Gute für Euch und das neue, schöne Auto.

Baerli0123
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 229
Registriert: 5. Jan 2004, 11:34
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Baerli0123 »

Hallo Terriergünner,

der Konfigurator von Webasto ist nicht auf dem neusten Stand.
Das Hollandia 900 ist wohl das einzigste Dach für einen JM.

Ich hoffe ihr sitzt alle:

Kostenpunkt für das Dach inkl. Einbau und Leihwagen 2500,- EURO
Dauer des Einbaus 5 Arbeitstage.

Wir sind noch am überlegen ob wir es wirklich machen sollen.
Die nehmen mir mein halbes Auto auseinander.

Wenn wir es machen sollten dann gebe ich eich Bescheid.

Terriergünner
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 7
Registriert: 6. Jul 2008, 11:21
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Terriergünner »

@Volker1234567890
Vielen dank.

@Baerli0123

:oops: Ich glaube bei dem Preis hat sich für mich dieses Thema erledigt :cry:

und 5 Tage können wir auf unseren Liebling auch schlecht verzichten. Das Raumgefühl/Rundumsicht im Scenic ist ja auch so sehr gut. Ich habe da noch den vergleich von unserem Espace JE, da fehlt nicht viel. Der JE hatte 2 Glasdächer, aber ich bin ganz ehrlich, meist hatten wir die Sonnenschutz- Rollos zu und die Dächer sehr selten offen :oops:

Gruß Günter :ciao:

Antworten

Zurück zu „Smalltalk“