Urlaub in Holland

Gott und die Welt, alles und nichts wird hier beredet ...
Antworten
Trekki
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 76
Registriert: 20. Mär 2008, 17:54
Scenicmodell: Scenic 2 Phase 2
Ausstattung: Exception
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Urlaub in Holland

Beitrag von Trekki »

Hallo Leute,

da ich nächste Woche mit Grand und Familie nach Holland (Nordholland) in Urlaub fahre und von meinem Automobilclub (ADAC) trotz mehrfacher Anfragen mein Tourset immer noch nicht bekommen habe, könnt Ihr mir vielleicht ein paar Tips geben.

Was ich bis jetzt recherchiert habe: 120 km/h auf Autobahn, Tagfahrlicht ??, Ausflug nach Amsterdam ist geplant, ebenso Fahrradausflüge wenn wir Räder mieten können.

Gibt es sonst noch irgendwelche Fallen für friedliche Scenic-Fahrer in Holland (Parken, Geschwindigkeits-, Abstandskontrollen o.ä.)

Für diverse Tips wäre ich sehr dankbar.

Gruß Trekki

motte
Technik Admin
Technik Admin
Beiträge: 4366
Registriert: 12. Mär 2005, 08:02
Scenicmodell: Grand Scenic III
Kurzbeschreibung: Grand Scenic III TCe 130
- Comfort Paket
- Dynamique
- rentnersilber
- Bosal Anhängerkupplung
- Schrammen und Macken von fremdem!
Motor: TCe
Ausstattung: Dynamiqe
Website: http://www.roters-web.de
spritmonitor.de:
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von motte »

schön an die Geschwindigkeit halten .. die Blitzen da von hinten!...... da bekommste teilweise nicht mal mit!

terry_mccann
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 33
Registriert: 21. Aug 2007, 20:14
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von terry_mccann »

und die schicken die knollen dann auch nach deutschland, ich hab eine bekommen von der A58

ist ein geiles land, wir fahren am 18. August wieder ne Woche nach Zeeland, Südholland. tolle strände und vor allem darf man überall mit dem hund hin....nicht wie an der bescheuerten deutschen nordsee, wo überall verbotenverbotenverboten steht....oder an der ostsee, wo sie die frechheit haben, pro person und und tag 5 euro strandgebühr abzuzocken.

viel spass euch....

Frederik
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 937
Registriert: 13. Apr 2004, 20:44
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Frederik »

- Geschwindigkeitskontrollen, auch mit Pistole und teuer
- Parkkontrollen (Parkscheine) auch teuer
- Parkverbot an farbig markierten Bordsteinen (sehr teuer)
- Alkohol am Steuer (sehr sehr, du weißt schon, teuer)

Fahrradverleih kein Problem, aber, wie fast alles ..... teuer
Essen gehen, fast unerschwinglich (Standard sind Imbiss, Chinese, Korener und Pfannkuchenhaus)

Strände sind schön.
Campingplätze in der Regel schön, aber nicht besonders gepflegt.

Gruss Frederik

Trekki
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 76
Registriert: 20. Mär 2008, 17:54
Scenicmodell: Scenic 2 Phase 2
Ausstattung: Exception
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Trekki »

So, Urlaub in Holland ist nun schon eine ganze Weile vorbei.

Die Tips vorab waren ganz nützlich, Blitzer von hinten kante ich so auch noch nicht.

Mein Dicker hat mich auch nicht im Stich gelassen. Ist schon ein entspanntes Cruisen bei den Höchstgeschwindigkeiten und besonders mit Tempomat.
Nur "Blinken" und "Sicherheitsabstand" beim Überholen besonders auf der Autobahn werden in Holland nicht so sehr praktiziert.

Teuer ist natürlich auch alles, aber wie man die Fritten so hinbekommt ist natürlich traumhaft.

Leider hatten wir in der Nähe keinen Fahrradverleih, sodaß sich Ausflüge nur mit "Grande" anboten. So konnte ich ihn ausgiebig testen, bei den Spritpreisen in Holland aber auch mit einem weinendem Auge.

Die Sprache der Eingeborenen ist auch ganz lustig. Hier noch eine kleine Kostprobe von einem Schild in einer Ortschaft :

" Vaart minderen, spaart kinderen !! " (fast schon schwarzer Humor)

Gruss Trekki

Antworten

Zurück zu „Smalltalk“