Morgen isser weg!

Gott und die Welt, alles und nichts wird hier beredet ...
Ohmann
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 495
Registriert: 9. Feb 2005, 22:22
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Morgen isser weg!

Beitrag von Ohmann »

Tja Leute,

es wird Zeit "Auf Wiedersehen" zu sagen!

Wie viele von euch wissen, habe ich mit meinem sogenannten Qualitätsprodukt aus dem schönen Frankreich so richtig schön tief und herzhaft ins Klo gelangt, die Marke 30 an Werkstattbesuchen in knapp 3,5 Jahren (bei nur 45.000 km!!!!) war längst geknackt.
Dass es in dieser Zeit einer Werkstatt bzw. einem Hersteller nicht gelingt, aus einem gelieferten Produkt ein perfekt funktionierendes Produkt zu machen, macht mich noch immer sprachlos.

Mein persönlicher Tipp und meine Lehre daraus: bloß nicht zu lange mit dem Satz "hiermit trete ich vom Kaufvertrag zurück" warten, sonst könnt ihr euch den Effe-Finger des örtlichen Händlers ansehen.

Morgen geb ich also dieses "Auto" weg und kaufe mir ein erwiesenermaßen zuverlässiges Auto, einen Daihatsu Terios.

Dieses Modell ist nun seit zwei Jahren auf dem Markt. Wie einige wissen, fahren wir als Zweitwagen einen 2003er Cuore, der uns in 60.000km nicht einmal im Stich gelassen hat (na ja, bis auf die leere Batterie, das war ich aber selbst schuld)!

Das Schöne am Terios: man hört überhaupt nichts schlechtes über das Auto, nicht umsonst ist Daihatsu gar auf Platz 6 der JD Power Zufriedenheitsstatistik! Renault ist übrigens auf Platz 14 gelandet.

Klar ist der Terios ein anderes Fahrzeugkonzept, aber das Auto muß zuverlässig sein, das ist mir das höchste Gut!

Ich möchte mich für all die schönen Stunden bei euch bedanken, für all die konstruktiven Beiträge, Hinweise, Tipps und für euer Verständbnis, wenn ich wieder mal arg sauer war ob dieses Dings!

Ich werd aber immer wieder mal reinspitzen, denn sooooooo schnell werdet ihr mich net los!

Patlabor
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 847
Registriert: 5. Jun 2005, 08:12
Scenicmodell: noch ein Opel Zafira
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Patlabor »

MOIN!
Dann hat Deine Odyssee ja nun endlich ein Ende genommen. Ich hoffe das Du mir Deinem Neuen mehr Glück hast und wünsch Dir alles Gute.
Gruss
Frank

martinf
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 410
Registriert: 20. Sep 2004, 10:28
Scenicmodell: Scenic 2 Ph 1
Kurzbeschreibung: Bj. 11/04, 1,5dCi (74kW) mit TwinTec Nachrüst-DPF
Ausstattung: Expression Comfort
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von martinf »

Auch von mir viel Glück mit dem Neuen - kann ja nur besser werden... Im Schnitt alle 1500km in der Werkstatt, dass hat ja nicht mal mein Golf I in den frühen 80ern geschafft! Der wollte zwar auch trotz nur 7500km Serviceintervall gerne zwischendurch noch mal nach Hause zum Händler, aber von so intensiver Heimatliebe war selbst diese Schrottkarre nicht.

Alles Gute, Martin

Z_extreme
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 249
Registriert: 20. Mai 2007, 18:19
Scenicmodell: GS2 Ph.1
Kurzbeschreibung: Exterieur: Platin-Grau metallic, Panorama-Glasdach,
Alufelgen 'Kubera' 16"
Interieur: Stoff beige, Carminat 1, Klimaautomatik
Leistungsdiagramm 105kW/143PS
Ausstattung: Avantage 2
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Z_extreme »

ich wünsch dir auch viel glück mit deinem neuen wagen...
schlimmer kanns ja wirklich nicht mehr werden...

auf wiedersehen
bis dahin
MfG Dominik

volker1234567890
Supporter
Supporter
Beiträge: 1238
Registriert: 23. Feb 2006, 18:30
Scenicmodell: JM
Kurzbeschreibung: Scenic II, Baujahr 04/ 2006, 1.9dCi FAP,
Kadjar 1.6dCi
Ausstattung: Avantage
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von volker1234567890 »

Alles Gute - für Dich u n d das Auto. Bei Deinem Glück hoffe ich nicht, daß Du ähnliches erlebst.

Thomas80
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2109
Registriert: 18. Apr 2004, 22:47
Scenicmodell: Sc. 1 Ph.2-Meg 1 Ph1
Kurzbeschreibung: Absolute Unikate!
Sommer: Scenic 1 Ph.2, RXE, 1.6 16V K4M 700, 82 kW gem., EZ: 03/2001
Winter: Megane 1 Ph.1, RTe, 1.6e. 75kW gem. K7M 702 EZ: 09/1996
Alltags: Megane 1 Ph.1, RTe, 1.6e K7M 702, 72 kW gem., EZ: 05/1997
Frau: Laguna 1 Ph.2 GT, RXE Concorde, 1.6 16v, 88kW gem. K4M 710, EZ 12/2000
Ausstattung: RXE / RTE
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Thomas80 »

Viel Erfolg und Pannen- sowie Unfallfreie fahrt ;-)

Jever-Fun
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 9
Registriert: 23. Apr 2007, 23:52
Scenicmodell: Scenic 3 Ph 3
Kurzbeschreibung: Scenic Bose Edition dCi 110 EDC
Perlmutt-Weiß Metallic
EZ: 14.1.2016
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Jever-Fun »

Hallo Curt,
Ich wünsche Dir und Deiner Familie viel Glück und Spaß
mit Deinem neuen Wagen.
Mit lieben Grüßen aus Jever,
Adolf

Ohmann
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 495
Registriert: 9. Feb 2005, 22:22
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Ohmann »

Adolf,

alte Hundehütte, sei gegrüßt!

Im August sind wir wieder in der Gegend; Treffen?

Frederik
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 937
Registriert: 13. Apr 2004, 20:44
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Frederik »

Na dann mal "Toi, Toi, Toi" und 3 mal über die rechte Schulter gespuckt.

Vielleicht sehen wir uns ja demnächst mal. Dann können wir den Neuen mal zerlegen. :lol:

Gruss Frederik

Ohmann
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 495
Registriert: 9. Feb 2005, 22:22
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Ohmann »

Aber Fred, das ist doch schon lange passiert; Du glaubst doch nicht, daß die ersten Änderungen nicht schon verbaut wurden!!!!

Antworten

Zurück zu „Smalltalk“