Morgen isser weg!
-
- Forums-Vielfahrer
- Beiträge: 495
- Registriert: 9. Feb 2005, 22:22
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
Morgen isser weg!
Tja Leute,
es wird Zeit "Auf Wiedersehen" zu sagen!
Wie viele von euch wissen, habe ich mit meinem sogenannten Qualitätsprodukt aus dem schönen Frankreich so richtig schön tief und herzhaft ins Klo gelangt, die Marke 30 an Werkstattbesuchen in knapp 3,5 Jahren (bei nur 45.000 km!!!!) war längst geknackt.
Dass es in dieser Zeit einer Werkstatt bzw. einem Hersteller nicht gelingt, aus einem gelieferten Produkt ein perfekt funktionierendes Produkt zu machen, macht mich noch immer sprachlos.
Mein persönlicher Tipp und meine Lehre daraus: bloß nicht zu lange mit dem Satz "hiermit trete ich vom Kaufvertrag zurück" warten, sonst könnt ihr euch den Effe-Finger des örtlichen Händlers ansehen.
Morgen geb ich also dieses "Auto" weg und kaufe mir ein erwiesenermaßen zuverlässiges Auto, einen Daihatsu Terios.
Dieses Modell ist nun seit zwei Jahren auf dem Markt. Wie einige wissen, fahren wir als Zweitwagen einen 2003er Cuore, der uns in 60.000km nicht einmal im Stich gelassen hat (na ja, bis auf die leere Batterie, das war ich aber selbst schuld)!
Das Schöne am Terios: man hört überhaupt nichts schlechtes über das Auto, nicht umsonst ist Daihatsu gar auf Platz 6 der JD Power Zufriedenheitsstatistik! Renault ist übrigens auf Platz 14 gelandet.
Klar ist der Terios ein anderes Fahrzeugkonzept, aber das Auto muß zuverlässig sein, das ist mir das höchste Gut!
Ich möchte mich für all die schönen Stunden bei euch bedanken, für all die konstruktiven Beiträge, Hinweise, Tipps und für euer Verständbnis, wenn ich wieder mal arg sauer war ob dieses Dings!
Ich werd aber immer wieder mal reinspitzen, denn sooooooo schnell werdet ihr mich net los!
es wird Zeit "Auf Wiedersehen" zu sagen!
Wie viele von euch wissen, habe ich mit meinem sogenannten Qualitätsprodukt aus dem schönen Frankreich so richtig schön tief und herzhaft ins Klo gelangt, die Marke 30 an Werkstattbesuchen in knapp 3,5 Jahren (bei nur 45.000 km!!!!) war längst geknackt.
Dass es in dieser Zeit einer Werkstatt bzw. einem Hersteller nicht gelingt, aus einem gelieferten Produkt ein perfekt funktionierendes Produkt zu machen, macht mich noch immer sprachlos.
Mein persönlicher Tipp und meine Lehre daraus: bloß nicht zu lange mit dem Satz "hiermit trete ich vom Kaufvertrag zurück" warten, sonst könnt ihr euch den Effe-Finger des örtlichen Händlers ansehen.
Morgen geb ich also dieses "Auto" weg und kaufe mir ein erwiesenermaßen zuverlässiges Auto, einen Daihatsu Terios.
Dieses Modell ist nun seit zwei Jahren auf dem Markt. Wie einige wissen, fahren wir als Zweitwagen einen 2003er Cuore, der uns in 60.000km nicht einmal im Stich gelassen hat (na ja, bis auf die leere Batterie, das war ich aber selbst schuld)!
Das Schöne am Terios: man hört überhaupt nichts schlechtes über das Auto, nicht umsonst ist Daihatsu gar auf Platz 6 der JD Power Zufriedenheitsstatistik! Renault ist übrigens auf Platz 14 gelandet.
Klar ist der Terios ein anderes Fahrzeugkonzept, aber das Auto muß zuverlässig sein, das ist mir das höchste Gut!
Ich möchte mich für all die schönen Stunden bei euch bedanken, für all die konstruktiven Beiträge, Hinweise, Tipps und für euer Verständbnis, wenn ich wieder mal arg sauer war ob dieses Dings!
Ich werd aber immer wieder mal reinspitzen, denn sooooooo schnell werdet ihr mich net los!
-
- Forums-Vielfahrer
- Beiträge: 410
- Registriert: 20. Sep 2004, 10:28
- Scenicmodell: Scenic 2 Ph 1
- Kurzbeschreibung: Bj. 11/04, 1,5dCi (74kW) mit TwinTec Nachrüst-DPF
- Ausstattung: Expression Comfort
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
Auch von mir viel Glück mit dem Neuen - kann ja nur besser werden... Im Schnitt alle 1500km in der Werkstatt, dass hat ja nicht mal mein Golf I in den frühen 80ern geschafft! Der wollte zwar auch trotz nur 7500km Serviceintervall gerne zwischendurch noch mal nach Hause zum Händler, aber von so intensiver Heimatliebe war selbst diese Schrottkarre nicht.
Alles Gute, Martin
Alles Gute, Martin
-
- Forums-Vielfahrer
- Beiträge: 249
- Registriert: 20. Mai 2007, 18:19
- Scenicmodell: GS2 Ph.1
- Kurzbeschreibung: Exterieur: Platin-Grau metallic, Panorama-Glasdach,
Alufelgen 'Kubera' 16"
Interieur: Stoff beige, Carminat 1, Klimaautomatik
Leistungsdiagramm 105kW/143PS - Ausstattung: Avantage 2
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
-
- Supporter
- Beiträge: 1238
- Registriert: 23. Feb 2006, 18:30
- Scenicmodell: JM
- Kurzbeschreibung: Scenic II, Baujahr 04/ 2006, 1.9dCi FAP,
Kadjar 1.6dCi - Ausstattung: Avantage
- Hat sich bedankt: 4 Mal
- Danksagung erhalten: 2 Mal
-
- Forums-Dauerfahrer
- Beiträge: 2109
- Registriert: 18. Apr 2004, 22:47
- Scenicmodell: Sc. 1 Ph.2-Meg 1 Ph1
- Kurzbeschreibung: Absolute Unikate!
Sommer: Scenic 1 Ph.2, RXE, 1.6 16V K4M 700, 82 kW gem., EZ: 03/2001
Winter: Megane 1 Ph.1, RTe, 1.6e. 75kW gem. K7M 702 EZ: 09/1996
Alltags: Megane 1 Ph.1, RTe, 1.6e K7M 702, 72 kW gem., EZ: 05/1997
Frau: Laguna 1 Ph.2 GT, RXE Concorde, 1.6 16v, 88kW gem. K4M 710, EZ 12/2000 - Ausstattung: RXE / RTE
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0