Neuer (zukünftiger) Scenicer ;)

Gott und die Welt, alles und nichts wird hier beredet ...
Antworten
Jublu
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 34
Registriert: 20. Mai 2008, 10:54
Scenicmodell: Scenic 2 Ph 1
Ausstattung: 1.5 dCi Luxe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Neuer (zukünftiger) Scenicer ;)

Beitrag von Jublu »

Hallo Zusammen,

als zukünftiger neuer Scenic-Fahrer (GW, 1,5 dci S2P1, 12/03, 40 tkm) wollte ich mich kurz vorstellen. Lese schon seit ca. 2 Wochen hier mit und hab schon einige interessante Punkte aufnehmen können.

Bis lang hatte ich einen Laguna GT Concorde (12/98, 1,9 dti, aktuell 300 tkm D-Verbr. zw. 5,1 und 5,5 l), nur "normale" Verschleißteile, die gewartet werden mußten, sonst kaum was dran gewesen ...

Jetzt hatte ich mir noch ein paar Fragen aufgeschrieben, die ich den Freundlichen noch fragen wollte, oder aber, die er noch im Vorfeld noch nachsehen soll (z.B. elektr. Fensterheber)

Welche Vorschläge hättet ihr noch, die ich mit ansprechen sollte?

Vielen Dank für eure Mithilfe im Vorfeld.


Viele Grüße aus Westfalen,
Jörg

Teoha
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 176
Registriert: 19. Sep 2006, 11:41
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Teoha »

Ja, die FH sind ein Thema, mein GS ist heute in der WS um den nun dritten FH zu reparieren. Ruhig mal nachfragen, ob das bei deinem schon gemacht wurde.

Anderer Punkt evtl. quietschende Bremsen. Schau mal nach, ob die Bremssättel "goldfarben" sind oder nicht. Wenn ja, dann sind es bereits die neueren, besseren.

Auch die vier Verschliessknöpfe/Sensoren an den Türen einzeln testen.

Antworten

Zurück zu „Smalltalk“