Berliner gesucht wg. Wohnungs- oder Zimmer Suche

Gott und die Welt, alles und nichts wird hier beredet ...
Antworten
Thomas80
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2109
Registriert: 18. Apr 2004, 22:47
Scenicmodell: Sc. 1 Ph.2-Meg 1 Ph1
Kurzbeschreibung: Absolute Unikate!
Sommer: Scenic 1 Ph.2, RXE, 1.6 16V K4M 700, 82 kW gem., EZ: 03/2001
Winter: Megane 1 Ph.1, RTe, 1.6e. 75kW gem. K7M 702 EZ: 09/1996
Alltags: Megane 1 Ph.1, RTe, 1.6e K7M 702, 72 kW gem., EZ: 05/1997
Frau: Laguna 1 Ph.2 GT, RXE Concorde, 1.6 16v, 88kW gem. K4M 710, EZ 12/2000
Ausstattung: RXE / RTE
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Berliner gesucht wg. Wohnungs- oder Zimmer Suche

Beitrag von Thomas80 »

Da ich vermutlich ab Mai in Berlin zur Fortbildung bin, bedingt durch meinen neuen möglichen Arbeitgeber auch muss, benötige ich für die nächsten 4-6 Monate unter der Woche und ggfs. auch am Wochende dort ein Zimmer oder ne ganz kleine Wohnung :!: Lage ist mir eigentlich beim GTÜ Servicecenter oder in Flughafennähe am liebsten ggfs. mit Garage dann könnte ich am Wochende heimfliegen :roll:

Wer kennt sich da aus oder kommt von dort :?:

Mein neuer Arbeitgeber würde die Ausbildung zum Prüfingenieur bezahlen und auch die Unterkunft dort, genau wie den LKW Führerschein den ich dann noch machen muss :!: Die Lehrgänge bei mir in der näheren Umgebung fangen leider erst im Herbst an :!:

Scenicmontagsgebaut
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 472
Registriert: 15. Okt 2003, 16:05
Scenicmodell: Grand Scenic 3
Kurzbeschreibung: Mocca Braun
Ausstattung: Luxe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Scenicmontagsgebaut »

Hallo Thomas,

wo liegt denn bitte das GTÜ Servicecenter, bzw. welchen Flughafen meinst Du?

Gruß Bodo

paule99
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 66
Registriert: 5. Aug 2005, 10:04
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von paule99 »

Hallo,

ich war vor einiger Zeit auch mal beruflich für 9 Monate in Berlin und hatte mir über www.wg-company.de ein schönes, sehr zentrales Zimmer in einer 2er-WG in Mitte besorgt. Fand ich schöner als eine Wohnung, weil ich abends dann jemanden zum quatschen hatte.

Und Berlin war/ist echt ein Paradies für Wohnungssucher. Viel Angebot und günstiger Preis. Und einfach eine tolle Stadt (zumindest auf Zeit). Ich war gerade gestern/vorgestern mit meiner Familie zu einem Frühlingswochenende in Berlin. Sehr, sehr nett!

Gruss,
Paule

Thomas80
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2109
Registriert: 18. Apr 2004, 22:47
Scenicmodell: Sc. 1 Ph.2-Meg 1 Ph1
Kurzbeschreibung: Absolute Unikate!
Sommer: Scenic 1 Ph.2, RXE, 1.6 16V K4M 700, 82 kW gem., EZ: 03/2001
Winter: Megane 1 Ph.1, RTe, 1.6e. 75kW gem. K7M 702 EZ: 09/1996
Alltags: Megane 1 Ph.1, RTe, 1.6e K7M 702, 72 kW gem., EZ: 05/1997
Frau: Laguna 1 Ph.2 GT, RXE Concorde, 1.6 16v, 88kW gem. K4M 710, EZ 12/2000
Ausstattung: RXE / RTE
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Thomas80 »

Da :-)
GTÜ Gesellschaft für Technische Überwachung mbH Berlin

Lindenstrasse 76
10969 Berlin
Fon: 030 2592990
Fax: 030 25929929
http://www.gtue.de

Mallo
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 78
Registriert: 24. Okt 2007, 09:35
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Mallo »

Da ich bei der Pirelli RE arbeite, kann ich Dir sagen, das wir auch Wohnungen in Berlin haben :)

Kann Dir bei Bedarf gerne mal die Telefonnummer der zuständigen Kundenbetreuerin per PM geben.

Oder Du gehst vorab schonmal auf www.pirelli-wohnen.de :-)

Thomas80
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2109
Registriert: 18. Apr 2004, 22:47
Scenicmodell: Sc. 1 Ph.2-Meg 1 Ph1
Kurzbeschreibung: Absolute Unikate!
Sommer: Scenic 1 Ph.2, RXE, 1.6 16V K4M 700, 82 kW gem., EZ: 03/2001
Winter: Megane 1 Ph.1, RTe, 1.6e. 75kW gem. K7M 702 EZ: 09/1996
Alltags: Megane 1 Ph.1, RTe, 1.6e K7M 702, 72 kW gem., EZ: 05/1997
Frau: Laguna 1 Ph.2 GT, RXE Concorde, 1.6 16v, 88kW gem. K4M 710, EZ 12/2000
Ausstattung: RXE / RTE
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Thomas80 »

@Mallo sehr gerne den entweder ist zur Zeit nix frei oder ich bin zu doof für die Suche ;-) noch hab ich nichts unterschrieben aber ich denke so eine Chance bekomm ich so schnell nicht zumal der Beruf und das Hobby sich treffen ;-) und mal keine Standartabsage ich auf meine Bewerbung bekommen habe :!: und da es mit 10 Personen ein recht Fammiliärer Betrieb ist und der Chef scheint sehr umgänglich zu sein ;-)

Nersgatt
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 765
Registriert: 20. Apr 2005, 08:58
Scenicmodell: Scenic 1 Ph 2
Kurzbeschreibung: 1,6 16V, Bj 2000, Autogas
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Nersgatt »

Thomas80 hat geschrieben:@Mallo sehr gerne den entweder ist zur Zeit nix frei oder ich bin zu doof für die Suche ;-) noch hab ich nichts unterschrieben aber ich denke so eine Chance bekomm ich so schnell nicht zumal der Beruf und das Hobby sich treffen ;-) und mal keine Standartabsage ich auf meine Bewerbung bekommen habe :!: und da es mit 10 Personen ein recht Fammiliärer Betrieb ist und der Chef scheint sehr umgänglich zu sein ;-)

Bei der Jobwahl muss man auf seinen Bauch hören. Wenn Du jetzt ein gutes Gefühl hast, dann schlag zu, sonst würdest Du Dich später ärgern.

Wenn wenn Dein Bauchgefühl sich als falsch herausstellt, gehst Du halt in 2-3 Jahren wieder. Ein Job ist ja keine Ehe (besonders nicht der Erste)!

Und die Möglichkeit auf Zeit mal in einer anderen Stadt zu wohnen und andere Mentalitäten kennen zu lernen ist doch auch klasse. Wenn Du erst mal Kinder hast, hast nicht mehr solche Möglichkeiten.

Gruß,
Jens

Puppe
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 37
Registriert: 9. Sep 2006, 10:09
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Puppe »

Hallo Thomas80,
schau mal unter www.arwobau.de rein. Hier gibt es Appartements
mit ca. 32m2 Flaeche. Alle Kosten inklusive. Die Arwobau hat ueber ganz Berlin verstreut diese Anlagen. Sind mal urspruenglich fuer Westdeutsche Arbeitnehmer gebaut worden, die in Zeiten der Wohnungsknappheit nach Berlin kamen und noch keien Wohnung hatten. Da kannst Du mit dem Koffer einziehen. Es ist prktisch alles vorhanden. Habe selber ein paar Jahre in so einer Anlage gewohnt- war prima. Es gibt viel Kontaktmoeglichkeiten in diesen Hauesern und -es ist DEINE Wohnung mit allem drum und dran(Bad,Kueche usw.).
Viel Glueck
Puppe

Antworten

Zurück zu „Smalltalk“