Seite 1 von 1

Reaktion SOS-Kinderdorf

Verfasst: 13. Mai 2004, 17:23
von Sujuma
Hallo Roman
Starker Einsatz und eine super Idee :respekt:
Ich muss zugeben, dass ich ein gespaltenes Verhältnis zu "Der Spende" generell habe.
ABER,
ich habe selbst schon einmal eine solche Aktion über unsere Schule http://www.Maximilian-Kolbe-Schule.de ins Leben gerufen, LINK von Klasse 3.2. Gerade jetzt läuft eine Aktion von uns Klasse an.
Ich hatte ein Projekt mit begleitet und dokumentiert und zusammen mit einem Freund ins Netzt gestellt. Eine Präsentations-CD wird nun in Verbindung mit einer Spenden-Aktion verkauft.
Ebenfalls kleine Beträge........aber die Masse macht`s

Ich werde selbstverständlich die Aktion unterstützen.

Gruß Jürgen

Verfasst: 13. Mai 2004, 23:39
von Roman Prinz
Hallo Jürgen,

selbstverständlich soll die kleine Spendenaktion für SOS kein Zwang sein, aber doch bewusst einen Denkanstoß geben. Es kommt IMHO darauf an, dass überhaupt etwas sinnvolles getan wird und das auch mal an andere gedacht wird.

Ich resektiere aber ebenso, wenn jemand ein anderes Projekt unterstützen will. Bereiche die Hilfe nötig haben gibt es sehr viele. Ich habe mir eben die Kinderdörfer ausgesucht, weil ich besonders Kindern in Not ein bischen Unterstützung geben möchte. Die heute heranwachsende Generation bestimmt morgen was hier geschehen wird. Ich sehe da die Chance unsere Welt langhaltig zu verbessern, wenn wir diesen Menschen einen besseren Start zu ermöglichen helfen.

Haltet mich für einen Träumer. Doch wenn man's nicht versucht, kann man auch nur verlieren.