Neues Forummitglied

Gott und die Welt, alles und nichts wird hier beredet ...
Antworten
Fireblade
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 118
Registriert: 26. Mär 2008, 09:17
Scenicmodell: Scenic 2 Ph2
Kurzbeschreibung: 2,0 Benziner 135 PS Exeption

Zusatzausstattung:
Eisblau, Panoramadach, extra getönte Scheiben, beiheizte Sitze
Ausstattung: Exception
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Neues Forummitglied

Beitrag von Fireblade »

Hallo :wink:
Da ich erst gerade eben für dieses Forum freigeschaltet wurde, also absolut neu bin, gleich mal ein Sorry voraus, falls ich meinen Beitrag falsch platziert haben sollte.
Als "noch-nicht-Scenicfahrer", der seinen neuen Scenic 3 erst für den 22.04.08 von seinem freundlichen Renault Partner zugesagt bekommen hat, kann ich momentan noch nichts besonderes berichten.
Wird sich dann aber ändern, sobald er in meiner Garage steht. :D

Vorab mal die Beschreibung des georderten Scenic:

- Scenic Exception 3, 2.0 16V (99 kW)
- Metaliclackierung integral (Eisberg blau)
- Aschenbecher
- Heck und hintere Scheiben stark getönt
- Panorama Glas-Schiebedach elektrisch
- Vordersitze beheizbar
- Zusatzgarantie 4 Jahre
- Polsterung Exception (teilleder)

Ansonsten halt alles, was der aktuelle Exception an Serie mitbringt.

Freue mich natürlich tierisch, wenn der kleine endlich da ist. :P

Ansonsten wollte ich euch allen hier schon mal ein großes Kompliment aussprechen. Selten habe ich ein so "gesittetes" und auch kompetentes Forenverhalten erlebt. :up:

In diesem Sinne

Gruß
Fireblade

Bernd
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 1379
Registriert: 30. Nov 2003, 14:29
Scenicmodell: Scenic III PhIII
Kurzbeschreibung: 2.0 16V 140 CVT,
Bose Edition
City Plus-Paket
Komfortsitz-Paket
Samoa-Blau
Ausstattung: Bose
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Bernd »

Na dann, ein herzliches Willkommen!!

Metaliclackierung integral (Eisberg blau)

Schicke Farbe!!!
Habe auch!!

Gruß Bernd

Fireblade
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 118
Registriert: 26. Mär 2008, 09:17
Scenicmodell: Scenic 2 Ph2
Kurzbeschreibung: 2,0 Benziner 135 PS Exeption

Zusatzausstattung:
Eisblau, Panoramadach, extra getönte Scheiben, beiheizte Sitze
Ausstattung: Exception
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Fireblade »

Dachten wir uns auch. Die Farbe entspricht in etwa der, die wir bei unserem kleinen Getz haben. Und da diese angenehm Schmutzneutral ist, viel die Wahl nicht schwer.

Thunder
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 515
Registriert: 10. Dez 2006, 21:53
Scenicmodell: Sc II Ph II
Kurzbeschreibung: Von 2001- Aug.2010 ScI Ph I 1.6l 16V, Seit Aug.2010 Sc II Ph II 1.6l 16V
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Thunder »

Dann muß sich jeder "Titanic" lenker vor dem Eisberg in acht nehmen. :lol: :lol:
Herzlich willkommen im Forum

Fireblade
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 118
Registriert: 26. Mär 2008, 09:17
Scenicmodell: Scenic 2 Ph2
Kurzbeschreibung: 2,0 Benziner 135 PS Exeption

Zusatzausstattung:
Eisblau, Panoramadach, extra getönte Scheiben, beiheizte Sitze
Ausstattung: Exception
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Fireblade »

@Thunder:
Danke. :-)
Werde wohl weiterhin gern hier verweilen. Ich kenne den Scenic, dank dieses Forums, fast schon besser, als mein jetziges Auto. :-D
Ich hoffe zwar nicht, daß ich in den nächsten Jahren viel reparieren muss, aber es ist ja immer gut, schon mal die "Kinderkrankheiten" zu kennen.

Gruß
Andreas

Fireblade
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 118
Registriert: 26. Mär 2008, 09:17
Scenicmodell: Scenic 2 Ph2
Kurzbeschreibung: 2,0 Benziner 135 PS Exeption

Zusatzausstattung:
Eisblau, Panoramadach, extra getönte Scheiben, beiheizte Sitze
Ausstattung: Exception
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Fireblade »

Hurra... :up:

Da sag noch einer, die Wartezeit auf einen neuen Scenic wäre lange.
Am 26.03 bestellt und heute (19.04) ruft mich mein "Freundlicher" an, daß der Wagen schon auf dem Hof steht. :shock:

Nun muss ich zwar noch bis Mittwoch mit der Zulassung warten, da der Brief natürlich noch nicht da ist...
Aber trotzdem finde ich das richtiggehend flott...

Da es heute leider schon zu spät war, werde ich mir den kleinen mal am Montag ankucken gehen.
Hätte das zwar gerne gleich morgen gemacht, aber leider ruft da die Arbeit.

So .. das musste jetzt raus, denn ich freu mich grad wie ein kleiner Schuljunge auf sein neues Spielzeug. :roll:

Gruß
Fireblade

Manuel1979
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 10
Registriert: 22. Feb 2008, 16:26
Scenicmodell: Scenic II Ph2
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Manuel1979 »

Na dann! Nix wie hin am Montag und geschaut! Die Vorfreude ist doch immer noch die schönste Freude, oder?!? :D

Ernestos01
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 2
Registriert: 21. Mai 2008, 12:42
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Ernestos01 »

Grüße an alle,
bin auch neu hier.

Bin nur zufällig auf diese Seite gekommen und dachte melde ich mich doch gleich mal an.

Suchte eigentlich nur nach nen Berichten ob es normal ist das beim Scenic als erstes die Zündspulen i.A. sind und dann der Rest.

Eure Beiträge haben mich beruhigt.

Also ab jetzt bin ich mit dabei um auch über mein Baby(Weinroter Scenic Bj.2000) berichten zu können.


Ernestos01 :smartass:

Antworten

Zurück zu „Smalltalk“