Artemis sagt hallo und hat eine Frage

Gott und die Welt, alles und nichts wird hier beredet ...
Antworten
Artemis
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 6
Registriert: 5. Mär 2008, 14:24
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Artemis sagt hallo und hat eine Frage

Beitrag von Artemis »

Hallo zusammen

Ich bin neu hier, da ich in diesen Tagen stolze Besitzerin eines Scénic werde. Bin schon verschiedenste Autos gefahren. Meine "Liste": Ford KA, Toyota Previa, Renault Laguna, Renault Mégane Cabrio, Mercedes SLK Cabrio, Peugeot 206CC. Nachdem sich nun meine Lebensumstände ein bisschen geändert haben, genügt der Peugeot 206 CC nicht mehr und ich ging auf die Suche nach einem Minivan. Ich war mit meinen bisherigen Renaults eigentlich immer zufrieden, daher vertraue ich dieser Marke und bin nun bei einem Renault Scénic gelandet.

Ich möchte gerne mein Profil mit Bildern und Angaben zu meinen neuen "Schätzchen" vervollständigen. Hier bitte ich Euch um "Hilfe für einen Neuling".

  • Ich weiss nicht, wie ich Fotos zu meinem Scénic hier aufladen kann. Ich lande auf einer externen Seite, dort weiss ich aber nicht weiter. Kann mir jemand helfen?
--> Wie Ihr sehen könnt, habe ich mittlerweile den Avatar aufgeladen
  • Mein Modell ist ein 1.8 Benziner "Air". Dieses Modell kann ich in der Auswahlliste aber nicht auswählen. Was gebe ich ein?
  • Zudem weiss ich nicht, zu welcher Phase mein Scénic I gehört. Erstzulassung war 07/2001. Weiss das jemand gleich auf Anhieb?

Ich danke Euch schon jetzt herzlich für Eure Hilfe und freue mich auf regen Austausch über unsere Scénics :)

Patlabor
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 847
Registriert: 5. Jun 2005, 08:12
Scenicmodell: noch ein Opel Zafira
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Patlabor »

Hi,
erst einmal: Herzlich wilkommen in der Runde!
Dann zur Phase: Das ist ein Scenic I Phase II. Die Phase I hat ein fast identisches Heck, aber vorne längliche Scheinwerfer.
Aber bevor ich hier noch weiterschreibe: Es gab ein paar gaaaanz nette, tolle Leute, die das hier verfasst haben: :wink:
KLICK MICH
MFG
Frank

Artemis
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 6
Registriert: 5. Mär 2008, 14:24
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Artemis »

Hallo Frank

Vielen lieben Dank!

Obwohl ich Wikipedia sonst gerne zu Rate ziehe - diesmal habe ich gar nicht daran gedacht :oops:

Liebe Grüsse
Artemis

Grafzahl
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 39
Registriert: 20. Sep 2007, 10:47
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Grafzahl »

Morgen Artemis,

Foto und Modellfrage ist ja schon geklärt. Zur Ausstattung, kann es sein das du Schweizerin bist und wir deshalb bisher dieses Modell nicht kennen?

Gruß,

Grafzahl

Patlabor
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 847
Registriert: 5. Jun 2005, 08:12
Scenicmodell: noch ein Opel Zafira
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Patlabor »

kann es sein das du Schweizerin bist und wir deshalb bisher dieses Modell nicht kennen
Ich auch gedacht, das es sich um ein Europäisches Sondermodell handeln könnte. Der AIR wird allerdings quer durch Europa gehandelt, so dass ich nicht feststellen konnte, welches Land diesen Wagen jetzt hervorgesracht hat. Evt kann uns Artemis da weiterhelfen, wo der Wagen gakauft bzw. Erstzugelassen wurde.
Mich wundert nur, das wir den trotz seines häufigen auftauchens im Internet nicht in der Wiki-Datenbank haben...
MfG
Frank

Artemis
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 6
Registriert: 5. Mär 2008, 14:24
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Artemis »

@Grafzahl: richtig, ich komme aus der Schweiz.

@all: ich werde Euch informieren, sobald ich das Auto abgeholt habe (ist morgen der Fall, *freufreufreu*). Je nachdem, ob und was ich herausfinde, werde ich dann auch das Wiki ergänzen.

Artemis
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 6
Registriert: 5. Mär 2008, 14:24
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Artemis »

Sooo, die Fragen sind alle geklärt, und am Samstag konnte ich mein "Schätzchen" abholen gehen. Habe mir noch eine Connection Box einbauen lassen.

Klar habe ich noch keinen "Langzeit-Test" gemacht, bis jetzt sind's erst rund 70 km, aber fürs Erste bin ich schon mal begeistert! Mich faszinieren vor allem die mehrfach umklapp- und ausbaubaren Sitze im Fond. Wow!

Aber was erzähl' ich Euch, das wisst Ihr ja alles selber!

Sobald ich meinen definitiven Fahrzeugausweis geschickt bekomme, informiere ich Euch dann noch über die genauen Umstände zum Sondermodell "Air". So wie's auf den ersten Blick aussieht, wurde der Wagen aber in der Schweiz erstmals zugelassen. Mein Garagist meinte, die 1.8-Liter-Variante "air" sei relativ selten.

Antworten

Zurück zu „Smalltalk“