kleine Story.....

Gott und die Welt, alles und nichts wird hier beredet ...
Thomas80
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2109
Registriert: 18. Apr 2004, 22:47
Scenicmodell: Sc. 1 Ph.2-Meg 1 Ph1
Kurzbeschreibung: Absolute Unikate!
Sommer: Scenic 1 Ph.2, RXE, 1.6 16V K4M 700, 82 kW gem., EZ: 03/2001
Winter: Megane 1 Ph.1, RTe, 1.6e. 75kW gem. K7M 702 EZ: 09/1996
Alltags: Megane 1 Ph.1, RTe, 1.6e K7M 702, 72 kW gem., EZ: 05/1997
Frau: Laguna 1 Ph.2 GT, RXE Concorde, 1.6 16v, 88kW gem. K4M 710, EZ 12/2000
Ausstattung: RXE / RTE
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Thomas80 »

Ich hab nochn Gewerblichen Account weil ich mal an einem Cabrio interessiert war was nur für Gewerbetreibende abgegeben wurde :oops:, Meine Freundin hat auch nur einen Account :P Ausserdem wenn man bescheißen will, geht das egal wie ;-) Ob das Richtig ist steht natürlich auf der anderen Seite, aber bei Ebay gibts mittlerweile soviel beschiß und das juckt ebay einfach nicht, glaubt mir ich seh das tagtäglich, weil ich halt immer auf der Suche nach dem Ultimativen Schnäppchen bin, für Haus+Hof, Auto und eben sonst noch alles ;-) Oder was meint ihr wie ein 4 Jahre altes Einbruchsicheres Thermoverglastes Fenster für schlappe 15 Euro mit Rolladen in meine Garage gekommen ist :thanks:

Dr.Schwenker
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 56
Registriert: 28. Jul 2007, 16:48
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Dr.Schwenker »

ebay ist das schnuppe.
Die Gebühren fallen so oder so an.
Ob Beschiss oder nicht.

Desarek
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2475
Registriert: 23. Sep 2006, 15:58
Scenicmodell: Scenic 1 P2 1.6 16V
Kurzbeschreibung: Farbe: C99 (Geccogrün)
besondere Merkmale: 30 Parkdellen allein auf der Beifahrerseite
Ausstattung: Expression
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Desarek »

Nicht mehr... Für private Anbieter wurde das auf 0 gesetzt, solange man nicht jeden schnickschnack macht. Zahlen müssen grundsätzlich nur noch gewerbliche Anbieter.

^^ nur so nebenbei

Scenicmontagsgebaut
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 472
Registriert: 15. Okt 2003, 16:05
Scenicmodell: Grand Scenic 3
Kurzbeschreibung: Mocca Braun
Ausstattung: Luxe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Scenicmontagsgebaut »

Schaut euch mal den an:

Verkauft eine AHK fürn Scenic, erzielt einen Preis von 90 Euro und rückt sie nicht raus. Dafür fängt er sich dann eine negative Bewertung.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... :IT&ih=011

Danach stellt er sie erneut ein, sie wird verkauft...

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... :IT&ih=011

und taucht kurze Zeit später, eingestellt vom neuen Käufer, mit verblüffend ähnlichem Text wieder auf.
Der alte Verkäufer ist zur Zeit sogar Höchstbietender.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... :IT&ih=004

Ich hatte diese AHK ursprünglich unter Beobachtung, weil es original Renault ist. Allerdings bevorzuge ich Neuware mit Garantie.

Gruß Bodo

Dr.Schwenker
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 56
Registriert: 28. Jul 2007, 16:48
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Dr.Schwenker »

Muuaaahh, ich schrei mich wech!

Der mach so ein Schindluder, und schreibt eiskalt in seiner Beschreibung:

"Und Bitte keine Spassbieter mein Anwalt freut sich danke"

Ist das ein Hornochse!

bernard1972
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 565
Registriert: 8. Jan 2007, 08:35
Scenicmodell: Scenic1 Phase2
Kurzbeschreibung: 2,0 16V mondscheinblaumet. D40 Sommer Alu OSTRA 16" Winter Alu SAROS 15"
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von bernard1972 »

Und beim Kaufen muss man sich die Bewertungen des Verkäufers anschauen. Wer 100 % Bewertung bei einer gewissen Anzahl von Transaktionen hat, wird wohl auch den Verkauf auf den man geboten hat, fair abwickeln (da bin ich bis jetzt noch nicht enttäuscht worden). Bei 99,9 % schaue ich mir schon die Kommentare an, darunter mache ich nichts mehr.
@Ebi:
Naja, ganz so sehe ich das nicht! Ich stehe derzeit bei 99,3 % (bei rund 250 Transaktionen), weil ich von einem (gewerblichen) Verkäufer drei negative Bewertungen erhalten habe - nachdem ICH ihn wegen ungebührlichen Verhaltens - als erster negativ beurteilt hatte (umständliche Zahlungsmodalitäten, kein Versandrabatt und auf Reklamation keine Reaktion).
Aber DESWEGEN würde ich bei dir schon "unten durch" sein?

Und ich habe auch nur einen Account. Ich stelle Gegenstände mit ungewisser Nachfrage einfach mit dem Startpreis ein, den ich mir vorstelle, auch wenn's ein wenig höhere Gebühren bedingt. Dafür bin ich auch schon kritisiert worden, was ich nicht verstehe: es MUSS ja keiner bieten!
Ansonsten bin ich trotz allem mit Ebay zufrieden. Es hat mir schon sehr viele Möglichkeiten geboten, Dinge zu erwerben oder zu verkaufen, was früher (bzw. ohne Ebay usw.) nicht möglich gewesen wäre, da man über die Region hinaus gar nichts von dem Angebot erfahren hätte.

Gruß,
Bert

Vygi
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 148
Registriert: 23. Mai 2007, 23:54
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Vygi »

Einzelverkäufer bieten vielleicht noch auf eigene Auktionen, für die Powersellers gibt es bestimmt keine Zeit dafür. Ich bin auch bei eBay gewerblich angemeldet (verkaufe MP3-Zubehör) und kann mir nich leisten, mich mehr als eine Minute lang mit jeder einzelnen Auktion zu beschäftigen. Lieber starte ich gleich ab 6,99 EUR wenn ich sehe, dass die Auktion sonst mit 1,00 enden kann. Vielleicht gerade deshalb habe ich zu 99,96% (aufgerunden = 100%) positive Bewertungen.

Thunder
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 515
Registriert: 10. Dez 2006, 21:53
Scenicmodell: Sc II Ph II
Kurzbeschreibung: Von 2001- Aug.2010 ScI Ph I 1.6l 16V, Seit Aug.2010 Sc II Ph II 1.6l 16V
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Thunder »

Ich habe auch nur einen Account bei Ebay, wurde auch schon bei Verkäufen obwohl geboten wurde angeschrieben und es wurden Angebote gemacht die ich ausschlagen mußte, da schon geboten war. Wenn ich kaufe setze ich ein max.Gebot ein und wenn es nichts wird hab ich Pech.
In den letzten 2 Jahren bin ich 2 mal mit einem RA vorgegangen, einen user account davon ist bei ebay nicht mehr vertreten am anderen arbeite ich.
Man hatte mal mein account geknackt und 99 Artikel von tiffany eingestellt, Ebay benachrichtigt, hat 1 std gedauert da war alles rausgenommen. Anzeige erstattet, Kripo hat es bis changhai verfolgen können danach verfahren eingestellt.
Gegühren für angebote gutgeschrieben.

Antworten

Zurück zu „Smalltalk“