It's time to say Goodbye

Gott und die Welt, alles und nichts wird hier beredet ...
Dementi
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 746
Registriert: 5. Mai 2006, 00:00
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: Reserverad, RKS 36/100
Ausstattung: BOSE Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Dementi »

Antidote,

Du kriegst einen Scénic? Und was ist mit dem Mégane? :)

motte
Technik Admin
Technik Admin
Beiträge: 4366
Registriert: 12. Mär 2005, 08:02
Scenicmodell: Grand Scenic III
Kurzbeschreibung: Grand Scenic III TCe 130
- Comfort Paket
- Dynamique
- rentnersilber
- Bosal Anhängerkupplung
- Schrammen und Macken von fremdem!
Motor: TCe
Ausstattung: Dynamiqe
Website: http://www.roters-web.de
spritmonitor.de:
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von motte »

Antidote hat geschrieben: Wie oben geschrieben, ist mir schon klar, daß sich im WWW die Markengeschädigten tummeln. Allerdings frage ich mich, wieso die Hersteller (alle!) dieses Medium nicht in ihre Verbesserungsmaßnahmen und Qualitätssicherung einbeziehen. Manche Fehler sind so häufig, daß man den Eindruck hat, daß Konzern und Basis vor Ort nie kommunizieren. Ich hatte z.B. noch die preiswerte Variante der Garantieverlängerung für meinen PSA'ler. Zwischenzeitich wurde der Preis für die Garantieverlängerung deutlich angehoben. Das ist doch ein Zeichen, daß dort ein Qualitätsproblem eine nicht unerhebliche Rolle spielt. Nicht jede Preissteigerung beruht auf Lohnerhöhungen und Inflation!
Nun aber wieder /OT

na das kann ich dir beantworten....

im laufe deiner zeit hier wirst du die eine oder andre Problematik mit dem Scenic mitbekommen..... und Du wirst feststellen das massen hier auf einmal das das gleiche Problem haben .. aber ganz andre Symtome .... wo sich dann im laufe der Zeit draus ergibt das die klassisch aneinander vorbei reden.

Suche mal nach Themen wie z.b. "... Lüffter läuft nicht" , " ... Wasser im Innenraum" oder "... Motordrehzahl" ( meist alles Scenic 1. )

lesen ..... verstehen ....

Jetzt rate mal was Los wäre wenn die jetzt nen Helden haben der sich hier im Forum die Probleme abpinnt und bei jeder Kleinigkeit die mehr als 5 Leute haben nen Rückrufwelle o.ä. startet .... wo es evtl. nur Dreck in den Abläufen vom Schiebedach ist .... oder.... die Vorwiderstand der Lüfters .... o.ä.

nicht aus zu denken wie oft wir uns alle sehen würden *fg* .. nen treffen wäre da sehr leicht zu organisieren ....^^ müssten ja nur so lange über ein Problem "debattieren" bis wieder nen Rückrufaktion gestartet würde ..*Ironie off*

ich weis das ist jetzt etwas übertrieben.. und die werden sich bestimmt ab und an die mühe machen hier mal rein zu sehen /* winkt dem jenigen mal zu */ aber ob wir was verändern können?

by the way .... ich wäre mal für ne Aktion alla " Autofreies Wochenende " bei den Spritpreisen sollten wir und mal ehr Gedanken machen wie wir das mal regulieren können!!

Antidote
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 39
Registriert: 28. Mai 2007, 18:57
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Antidote »

Dementi hat geschrieben:Antidote,

Du kriegst einen Scénic? Und was ist mit dem Mégane? :)


siehe anderes Forum

Megane ist wech

Dementi
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 746
Registriert: 5. Mai 2006, 00:00
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: Reserverad, RKS 36/100
Ausstattung: BOSE Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Dementi »

Glückwunsch :)

Conqueror
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 13
Registriert: 4. Feb 2008, 15:30
Scenicmodell: Scenic2 Ph2 Conquest
Kurzbeschreibung: Spurverbreiterung, Vialle-Flüssiggas-Direkteinspritzung
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Conqueror »

Hab' gerade gesehen, dass es außer mir noch andere Peugeot 307 HDI 135 FAP Geschädigte gibt die auf einen Scenic umsteigen. Kann mich Antidot nur anschließen. Habe genau die gleichen Probleme gehabt und die Nase jetzt gestrichen voll. Bin mal gespannt wie ich mit meinem zukünftigen Scenic Conquest 2.0 mit Autogas (wird nächste Woche bestellt) fahre und ob's wieder ein Montagsauto gibt.

Ich hatte vor dem Peugeot schon mal einen Scenic (Scenic 1 Phase 2 dCI). Nach dem hatte ich eigentlich geschworen nie wieder Scenic (ständig Probleme mit AGR, Turbolader etc.)! Aber es hat sich herausgestellt, dass auch andere Hersteller Montagsautos bauen können. :x:
Außerdem haben wir jetzt schon den 2. Clio der vollkommen problemlos läuft. Also dann auf ein Neues und hoffen das es kein Griff ins Klo wird. Den kann man aber bei jeder Marke tun.

Grüße vom Fast-Conqueror

Think positive ! :D

Thunder
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 515
Registriert: 10. Dez 2006, 21:53
Scenicmodell: Sc II Ph II
Kurzbeschreibung: Von 2001- Aug.2010 ScI Ph I 1.6l 16V, Seit Aug.2010 Sc II Ph II 1.6l 16V
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Thunder »

Wenn dein neues Auto ein Neuwagen wird mit Autogas, weißt du hoffendlich das Renault das nicht genemigt und du KEINE Garantie mehr auf den Motor hast. Wie schon öffter erwähnt hier im Forum gibt zwar die einbauende WS eine Garantie. Wenn du aber erst einmal einen Schaden hast wird erst mal jegliche Schuld bestritten und du bist beweißpflichtig. Renault sagt eh nein, da Gas eingebaut wurden.

Desarek
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2475
Registriert: 23. Sep 2006, 15:58
Scenicmodell: Scenic 1 P2 1.6 16V
Kurzbeschreibung: Farbe: C99 (Geccogrün)
besondere Merkmale: 30 Parkdellen allein auf der Beifahrerseite
Ausstattung: Expression
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Desarek »

und du bist beweißpflichtig
Falsch! Die Beweißpflicht liegt nicht immer beim Kunden. Vielmehr muss die WS die den Umbau vorgenommen hat beweißen, dass dabei kein Fehler gemacht wurde und die Schäden nicht in Folge des Umbau´s entstanden.

Es ist immer ein leichtes alle auf den Kunden abzuwälzen, doch der muss sich auch nicht alles gefallen lassen!

meierqx
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 406
Registriert: 4. Jun 2004, 09:48
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von meierqx »

So, ich habe SuFu bemüht und nichts gefunden, bitte nicht meckern, liebe Moddis.

Nach 3 mal Renault (Espace 2.0 - Benziner - Neuwagen, 3-Jahre), Sc1/II Diesel und GSc2, 2.0, beide auch neu und drei bzw. knapp vier Jahre bewegt haben wir uns neulich einen gebrauchten Caddy life mit DSG und 1.9 TDI mit 45000km gebraucht gekauft. Den alten haben wir beim Händler in Zahlung geben müssen, den wollte keiner haben.
Uns fehlen die vielen elektronischen Gimmicks erstmal gar nicht. Der Caddy ist ausreichend verarbeitet und das Getriebe ist nur genial. Der Komfort reicht, es ist Platz zum Schlafen. Der Kofferraum ist super. Das Teil steht auf einer ausgereiften Basis, es macht alles einen soliden Eindruck. Das Caddy-Forum ist nicht so gespickt mit Aufregern und Besserwissern wie hier. Schade, dass Roman Prinz nicht mehr dabei ist und dass z.B. Leute wie mein Vorredner sich hier verwirklichen müssen.
Mein Renault-Fazit nach all den Jahren: Innovativ und mutig sind sie, die Franzosen, nur mit dem Service und der Stabilität des Gesamtpakets hapert es. Man braucht schon Geduld und Glück, damit der niedrige Kaufpreis sich später nicht durch all die Macken rächt. Und der Wiederverkaufswert ist ja wirklich furchtbar, das habe ich bei allen Renaults gemerkt.

Euch allen Geduld und trotzdem gute Laune und natürlich immer eine Handbreit Luft ums Blechkleid!

die unqualifizierten Bemerkungen hätten nicht sein müssen *ralph*

Antworten

Zurück zu „Smalltalk“