Neues ab 1.1.2008

Gott und die Welt, alles und nichts wird hier beredet ...
Dementi
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 746
Registriert: 5. Mai 2006, 00:00
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: Reserverad, RKS 36/100
Ausstattung: BOSE Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Neues ab 1.1.2008

Beitrag von Dementi »

Hallo,

habe gerade eben mit meinem Händler wegen meiner Bestellung telefoniert und er hat mir Einiges zum Scénic ab 2008 erzählt.

So fallen die Ausstattungsniveaus Privilege und Dynamique weg.

Exception hat ab 1.1.2008 serienmäßig Teilleder und 16" Leichtmetallfelgen.

Executive-Paket wird das Volleder, Sitzheizung und das Carminat 2 Bluetooth beinhalten und 1700 Euro Aufpreis kosten.


Gruß

PS: meine Bestellung wurde nun storniert und wegen dem Teilleder auf den Januar verschoben.

Anfänger
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3211
Registriert: 27. Apr 2004, 10:06
Scenicmodell: keiner mehr
Kurzbeschreibung: Bis zum Motorplatzer 9/2009: SCII Ph1 09/04 Luxe Priv 1.9dci
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Anfänger »

PS: meine Bestellung wurde nun storniert und wegen dem Teilleder auf den Januar verschoben.

Vielleicht gibt's ja dann trotz Xenon ein Ersatz/Notrad???

Gruß
Anfänger

Dementi
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 746
Registriert: 5. Mai 2006, 00:00
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: Reserverad, RKS 36/100
Ausstattung: BOSE Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Dementi »

ich fürchte eher nicht :)

andedie
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 36
Registriert: 18. Aug 2007, 10:52
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von andedie »

Schaut mal in den Konfigurator.
Da gibts jetzt den Exception 3 in zwei Versionen, einmal schwarz und einmal Kiefern-beige, komisch ist nur, dass es für den schwarzen kein Xenon gibt, sondern nur für den beigen.
Das Executive-Paket ist nicht mit Carminat 3 aufwertbar, sodass man, wenn man das Carminat 3 will, nicht den Preisvorteil des Pakets hat.
--> wer Xenon und Carminat 3 will muss kiefernbeige nehmen und bezahlt ca. 1000 Euro
mehr als beim nur kurz angebotenen Exception "2" mit Executive-Paket (Teilleder, Xenon, Parksensoren)
Vielleicht ists aber auch nur eine der vielen Ungereimtheiten des Konfigurators :-)
Zuletzt geändert von andedie am 31. Dez 2007, 18:17, insgesamt 1-mal geändert.

les-bleus
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 189
Registriert: 5. Jun 2005, 21:31
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von les-bleus »

na dann habe ich ja Glück gehabt (obwohl ich gerne Voll Leder gehabt hätte) Aber PDC, Xenon und Carmiat 3 war mir schon wichtig. Das Navi ist einfach SUPER - das einzige was ich nicht geschafft habe ist die Nummern des SE K810i zu synchronisieren. Soll wohl nur mit dem K800i gehen??!
Habe jetzt in 2 Wochen die ersten 3000km gefahren und bin vom grossen Diesel richtig begeistert.

Dementi
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 746
Registriert: 5. Mai 2006, 00:00
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: Reserverad, RKS 36/100
Ausstattung: BOSE Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Dementi »

Also ich habe da andere Informationen, direkt von Renault. Mein Auto wurde auch schon bestellt - mit schwarzem Teilleder und Xenon. Falls es nachher heißt, dass die Bestellung so nicht möglich sei, werde ich meinen Händler umbringen :D Denn genau so etwas befürchte ich auch...

Allerdings habe ich diese Info, die ich oben geschrieben habe, von zwei verschiedenen Renault Verkäufern. Ich glaube, der Konfigurator stimmt so gar nicht. Das Executive Paket ist im Konfigurator für 250 Euro mit Carminat 2 und Sitzheizung aufgelistet, ist aber für 1700 zu haben, und zwar mit Carminat 2, Sitzheizung und Vollleder.
Wie gesagt, ich glaube schon, dass der Konfigurator spinnt.

Gruß

andedie
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 36
Registriert: 18. Aug 2007, 10:52
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von andedie »

Du hast Recht, das macht alles nicht wirklich Sinn, auf der Produktseite des Scenic unter Motoren & Versionen - Austattungen gibts für den schwarzen auch kein Xenon, komische Sache.
Drück Dir die Daumen, dass es ein Fehler auf der Seite ist; gib doch mal Bescheid, wenn Du Näheres weißt.

Dementi
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 746
Registriert: 5. Mai 2006, 00:00
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: Reserverad, RKS 36/100
Ausstattung: BOSE Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Dementi »

klar... sobald die Bestellung durch Renault bestätigt ist, bzw. ein Liefertermin durchgegeben wird, werde ich hier bescheid geben.

Mecko21
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 7
Registriert: 22. Dez 2007, 14:37
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Mecko21 »

Also aus meiner Erfahrung weiß ich das wenn du den wagen in einer Ausstattung mit sonder Sachen bestellst dann bekommst du die auch alles ne Sache vom Geld !

Meine Mutter hat nen Renault Mégane CC (2L) und Mein Vater nen Espace (2,2DCI) und da ist nichts von der Stange !

scenicfan
Supporter
Supporter
Beiträge: 2072
Registriert: 6. Dez 2003, 15:33
Scenicmodell: Scenic 3
Kurzbeschreibung: Scenic III weiss,Expression hell,
Arkamys Sound System,
TomTom Carminat,
Keyless Entry & Drive,
Einparkhilfe hi.
Ausstattung: Expression/hell
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von scenicfan »

in österreich noch nicht aktualisiert.

Antworten

Zurück zu „Smalltalk“