Heute in den Nürnberger Nachrichten, Hitchcock mit DIE Vögel

Gott und die Welt, alles und nichts wird hier beredet ...
Antworten
ScenicFürth
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 10
Registriert: 27. Okt 2007, 17:44
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Heute in den Nürnberger Nachrichten, Hitchcock mit DIE Vögel

Beitrag von ScenicFürth »

Gefiederte Autoknacker :D

Nürnberg - Eine zerborstene Heckscheibe führte Beamte der Polizei auf die Spur von "ungewöhnlichen Autoknackern".

Die Beamten waren in die Äußere Cramer-Klett-Straße gerufen worden, weil dort auf einem Parkplatz die Heckscheibe eines VW Golfs geborsten war. Zunächst lag der Verdacht eines Pkw-Aufbruchs nahe. Bei näherem Hinsehen stellte sich dann heraus, dass der Parkplatz in der "Einflugschneise" von Krähen liegt. Diese Vögel waren von Zeugen bereits mehrmals dabei beobachtet worden, als sie Nüsse aus großer Höhe auf den Boden fallen ließen, um diese zu knacken.

In der Heckablage des beschädigten Pkw fand sich ein kleiner Stein. Offensichtlich hatte eine "sehschwache" Krähe diesen Stein mit einer Nuss verwechselt und diesen anschließend abgeworfen. Statt der leckeren Nuss war dann damit die Heckscheibe des Autos geknackt worden.

Der angerichtete Sachschaden wurde auf ca. 300 Euro geschätzt. Der Übeltäter konnte unerkannt davon fliegen

Antworten

Zurück zu „Smalltalk“