ich bins, ich komm jetzt öfters

Gott und die Welt, alles und nichts wird hier beredet ...
Antworten
krischan
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 15
Registriert: 14. Nov 2007, 19:17
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

ich bins, ich komm jetzt öfters

Beitrag von krischan »

Moin ihr Leute

Ich weiß gar nicht ob das hier so Sitte ist, sich als neuer User mal ein wenig vorzustellen. Egal, ich mach das jetzt einfach mal. Meine Mutter hat mir damals den Namen Christian gegeben, das ist nun schon 31 Jahre her. In der Zwischenzeit habe ich auch eine Frau gefunden und erfolgreich eine Tochter produziert.

Diese Woche haben wir uns von unserem Skoda Octavia getrennt. Wir haben ihn 2002 neu gekauft und waren eigentlich recht zufrieden. Allerdings hat sich die Unternehmensstrategie von Skoda wohl geändert. Die Preise haben zugenommen und der Service ab. So langsam fangen auch die ersten Reparaturen an. Ich hätte zwar heulen können als ich erfuhr was wir für unseren Wagen noch bekommen, aber nicht desto trotz haben wir dann ab Samstag eine Scenic II. Es ist ein Vorführwagen, hat 8000 km runter und ist knapp über ein Jahr alt. Na mal schauen was wir uns da angelacht haben. Töchterchen freut sich schon über die ganzen Staufächer und die Rollos.

Als Zweitwagen haben wir einen 97er Twingo der nebenbei ein wenig customized wird. Immer halt soviel wie es der Geldbeutel zulässt.

Beruflich bin ich bei einer großen Firma beschäftigt die mit T anfängt. Dort mache ich viel mit PHP und Perl. Ich habe eine längere Zeit bei twingo24.de als Tech. Admin verbracht und muss sagen das war eine schöne Zeit. Bin dann aber dort als Admin ausgestiegen. Habe zwischenzeitlich auch mal eine Kleinigkeit für das Modus-Forum gemacht und bin zur Zeit als Admin bei twingocommunity.de zu finden.

Nun gut, mal schauen ob ich hier ein wenig aktiv werden kann. Bin ja was den Scenic betrifft noch unbeleckt.

motte
Technik Admin
Technik Admin
Beiträge: 4366
Registriert: 12. Mär 2005, 08:02
Scenicmodell: Grand Scenic III
Kurzbeschreibung: Grand Scenic III TCe 130
- Comfort Paket
- Dynamique
- rentnersilber
- Bosal Anhängerkupplung
- Schrammen und Macken von fremdem!
Motor: TCe
Ausstattung: Dynamiqe
Website: http://www.roters-web.de
spritmonitor.de:
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von motte »

ah bei twingocommunity.de hab ich mal reingeschaut!

ich habe dich mal direkt bei icq geaddet! melde ich mal bitte!

ahso und willkommen hier!

Vygi
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 148
Registriert: 23. Mai 2007, 23:54
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Vygi »

Beste Grüße von Vygi, der bei einem kleinen Konkurrenten von "T" arbeitet (wenn es eine magenta-farbene T ist), viel mit PHP und weniger mit Perl.

Anfänger
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3211
Registriert: 27. Apr 2004, 10:06
Scenicmodell: keiner mehr
Kurzbeschreibung: Bis zum Motorplatzer 9/2009: SCII Ph1 09/04 Luxe Priv 1.9dci
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Anfänger »

Na denn:
Tritt ein, bring Glück herein!

Herzlich willkommen.
Anfänger

Patlabor
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 847
Registriert: 5. Jun 2005, 08:12
Scenicmodell: noch ein Opel Zafira
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Patlabor »

MOIN!
Es ist nicht zwingend hier im Forum sich vorzustellen, wird aber trotzdem gerne gesehen! :wink:
Auch von mir viel Spass mit dem Scenic!
MfG
Frank

krischan
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 15
Registriert: 14. Nov 2007, 19:17
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von krischan »

Hi

Gestern haben wir unsere Neuanschaffung abgeholt. Bei Probefahrt letzte Woche kam er mir riesig vor, auch vom Fahrgefühl her. Doch zu meinem Erstaunen ist der Scenic sogar 10cm schmaler und 30cm kürzer als unser vorheriger Octavia. Tjo, wie man sich täuschen kann :)

da es kalt war nur ein kleines Bild von der Haustür aus, little France.

http://s3.bilder-hosting.de/tbnl/1463D.jpg

Anfänger
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3211
Registriert: 27. Apr 2004, 10:06
Scenicmodell: keiner mehr
Kurzbeschreibung: Bis zum Motorplatzer 9/2009: SCII Ph1 09/04 Luxe Priv 1.9dci
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Anfänger »

Doch zu meinem Erstaunen ist der Scenic sogar 10cm schmaler und 30cm kürzer als unser vorheriger Octavia.

Aha, Du hast demnach die abklappbaren Spiegel?

Gruß
Anfänger

krischan
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 15
Registriert: 14. Nov 2007, 19:17
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von krischan »

ja, aber selbst mit ausgeklappten Spiegeln ist der Scenic schmaler :)

Antworten

Zurück zu „Smalltalk“