Hallo

Gott und die Welt, alles und nichts wird hier beredet ...
Antworten
kullerkexx
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 6
Registriert: 10. Nov 2007, 19:13
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Hallo

Beitrag von kullerkexx »

Hallo liebe Scenic-Gemeinde :D

ich bin noch stolze Besitzerin eines Nissan Primeras, der aber leider am Sterben ist :(
nun muss ein neues Auto her - besser ein neues Gebrauchtes, da mein Mann und ich uns gerade ein Haus gekauft haben ...

Tja, und nun haben wir uns in einen Scenic verliebt - genau da richtige für eine 4-köpfige Familie ...

Nun wollten wir uns Erkundigungen einholen, wie es denn so um den Scenic und die Zufriedenheit damit steht. Bin nach dem Lesen hier ein bischen verunsichert ... ich will kein Montagsauto ;) ich will ein Auto, was zuverlässig ist und mir nicht dauerhaft Kosten verursacht.
Aber räumlich ist das Auto unschlagbar.

Hier ist mal der Link dazu:
http://www.autoscout24.de/Details.aspx? ... xs&asrc=fa
sind es auch gestern schon Probe gefahren ...
Es stammt aus der Hildebrandt-Insolvenz in Berlin, weswegen Renault König es so günstig abgibt.

Soviel zu mir.

LG Katrin

motte
Technik Admin
Technik Admin
Beiträge: 4366
Registriert: 12. Mär 2005, 08:02
Scenicmodell: Grand Scenic III
Kurzbeschreibung: Grand Scenic III TCe 130
- Comfort Paket
- Dynamique
- rentnersilber
- Bosal Anhängerkupplung
- Schrammen und Macken von fremdem!
Motor: TCe
Ausstattung: Dynamiqe
Website: http://www.roters-web.de
spritmonitor.de:
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von motte »

der link geht nicht!

newscenic
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 39
Registriert: 1. Sep 2007, 21:08
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von newscenic »

motte hat geschrieben:der link geht nicht!
Beim IE7 hat's funktioniert :?:

newscenic
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 39
Registriert: 1. Sep 2007, 21:08
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Hallo

Beitrag von newscenic »

kullerkexx hat geschrieben:Hallo liebe Scenic-Gemeinde :D

ich bin noch stolze Besitzerin eines Nissan Primeras, der aber leider am Sterben ist :(
nun muss ein neues Auto her - besser ein neues Gebrauchtes, da mein Mann und ich uns gerade ein Haus gekauft haben ...

Tja, und nun haben wir uns in einen Scenic verliebt - genau da richtige für eine 4-köpfige Familie ...

Nun wollten wir uns Erkundigungen einholen, wie es denn so um den Scenic und die Zufriedenheit damit steht. Bin nach dem Lesen hier ein bischen verunsichert ... ich will kein Montagsauto ;) ich will ein Auto, was zuverlässig ist und mir nicht dauerhaft Kosten verursacht.
Aber räumlich ist das Auto unschlagbar.

Hier ist mal der Link dazu:
http://www.autoscout24.de/Details.aspx? ... xs&asrc=fa
sind es auch gestern schon Probe gefahren ...
Es stammt aus der Hildebrandt-Insolvenz in Berlin, weswegen Renault König es so günstig abgibt.

Soviel zu mir.

LG Katrin
Hallo Katrin,
da ich meinen Scenic erst seit 2Monaten fahre, kann ich selbst hierzu nicht viel sagen. Es gibt aber mindestens einen noch aktuellen Thread zu dem Thema "Scenic vor 2005".

motte
Technik Admin
Technik Admin
Beiträge: 4366
Registriert: 12. Mär 2005, 08:02
Scenicmodell: Grand Scenic III
Kurzbeschreibung: Grand Scenic III TCe 130
- Comfort Paket
- Dynamique
- rentnersilber
- Bosal Anhängerkupplung
- Schrammen und Macken von fremdem!
Motor: TCe
Ausstattung: Dynamiqe
Website: http://www.roters-web.de
spritmonitor.de:
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von motte »

für mich käme ,wenn "neu", dann nur alles BIS 2004 in frage .. also noch den 1er .... oder alles AB 2009 ;)

der Scenic 2 hat mir durch die Bank weg zu viele Mängel ... ich glaube den könnte ich nicht mir ruhigem Gewissen fahren^^

Anfänger
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3211
Registriert: 27. Apr 2004, 10:06
Scenicmodell: keiner mehr
Kurzbeschreibung: Bis zum Motorplatzer 9/2009: SCII Ph1 09/04 Luxe Priv 1.9dci
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Anfänger »

Das ist wohl Glückssache: Erstzulassung 11/2004 kann durchaus schon im Sommer 2004 gefertigt worden sein und da war die Qualität bekanntlich noch mies.

Es könnte aber auch schon einer der ersten IIer Scenics gewesen sein, bei denen die Qualitätsverbesserung schon gegriffen hat. Dass einer sein Autonach 3 Jahren mit knappen 50.000km in Zahlung gibt ist durchaus normal und deutet nicht unbedingt auf Probleme hin.

Das ist hier wohl ein bißchen ein Lotteriespiel. Der Preis ist wirklich SEHR günstig. Da wäre noch Platz für kleinere Reparaturen und ein Jahr Garantie hast Du eh noch und dein Garantie-Partner [Verkäufer] wäre sogar noch eine Renault-Werkstätte.

Bei rund 10.000 Euro Budget und Bedarf für ein Großes Auto mit sparsamem Benzinmotor würde ich persönlich mir aber eher einen nagelneuen Dacia Logan Kombi mit 3-Jahres-Garantie kaufen, nachdem ich selbst so meine Erfahrungen mit Baujahr 9/2004 gesammelt habe.

Das Thema wird in ähnlicher Aufgabenstellung auch bereits HIER diskutiert.

Gruß
Anfänger

nevada
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 67
Registriert: 8. Jun 2004, 22:28
Scenicmodell: scenic2Ph1
Ausstattung: Authentic
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von nevada »

Hallo Katrin
Ich hab meinen im oktober 2003 bestellt und im Januar 2004 zugelassen.
Er stand aber schon im Nov.beim Händler auf dem Hof.Nach rücksprache mit dem Händler ist es schon das Modell 2004.
Was soll ich sagen ich fahr ihn noch heute er geht auch recht gut ohne große probleme,hab allerdings einen 1,9dci.
Also ich denk den kann man kaufen.Der Preis ist ja super.
Gruß
nevada

kullerkexx
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 6
Registriert: 10. Nov 2007, 19:13
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von kullerkexx »

Danke für die bisherigen Antworten!!!

Sind noch am Grübeln bzw. ich - wenn´s nach meinem Männe geht, ist der Wagen schon gekauft ...
Dacia Logan auf keinen Fall! Mit allen Extras kostet der auch nicht mehr so wenig und in Bezug auf den Crash-Test beim ADAC ganz mies - sogar für die Kids hinten. Geht gar nicht. Dennoch danke dafür!

Werde mich jetzt hier erstmal weiter durchlesen ... vielleicht gewinnen wir ja noch im Lotto, um uns nen neuen Scenic leisten zu können ;) *erstmal Lotto spielen muss*

Frederik
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 937
Registriert: 13. Apr 2004, 20:44
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Frederik »

Hallo Katrin,

vor Montagsautos bist Du bei keinem Hersteller geschützt.

Die 2004er hatten teilweise Mängel, die aber im Laufe der 3 Jahre bei Inspektionen oder Rückrufen behoben sein sollten.

Ich glaube, dass bei einigen der Extremfälle im Forum, nicht nur das Auto, sondern auch die Werkstatt das Problem ist.
Das findest Du aber auch bei allen Marken. Ist also kein spezifisches Renault-Problem.

Wenn möglich, klärt die Vorgeschichte des Autos mit dem Händler (Aufkleber über erledigte Rückrufe), eventuell Kontakt mit dem Vorbesitzer oder Prüfung des Fahrzeugs durch einen Sachverständigen oder ADAC.

Und bedenke, dies ist ein Forum in dem Hilfe gesucht wird und dadurch tauchen naturgemäss Fragen zu Problemen auf.
Deshalb haben wir vor einiger Zeit die Rubrik "Erfahrungsberichte" und "Pro & Contra" eingerichtet. Dort findest Du auch viele positive Berichte.

Gruss Frederik

Antworten

Zurück zu „Smalltalk“