Auto-Verkauf bei mobile.de

Gott und die Welt, alles und nichts wird hier beredet ...
Antworten
Saberic
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 1
Registriert: 3. Okt 2006, 15:44
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Auto-Verkauf bei mobile.de

Beitrag von Saberic »

Hi Leute,

hier mal wieder ein nettes Erlebnis aus dem Wunderland mobile.de:
Ich versuche zur Zeit den Wagen meines verstorbenen Vaters über mobile zu verkaufen. (Es handelt sich um einen Volvo C70 T5 Premium Cabrio / Inserats-Nr. 12018350 - falls jemand Interesse hat...).

Daraufhin erhielt ich heute folgende Mail:
Ich habe meine E-Mails in deutsch, so können Sie verstehen, mein Interesse am Kauf Ihr Auto, aber ich bin nicht sicher, ob alle die Übersetzung ist 100% genau, weil ich ein webtranslator software.If Sie verstehen, bitte senden Sie mir die Bilder aus dem 20. bis 30. Auto und auch die eingescannten Fahrzeugschein und Fahrzeugbrief per E-Mail, damit ich entscheiden kann.Mein Name ist Otto Reichard, und ich möchte, dass Sie Ihr Auto zu kaufen, da ich mag es sehr much.I haben ein Unternehmen in Frankreich, und ich bin die ganze Zeit mit freistehenden eine Menge Probleme und ist unmöglich für mich zu kommen auf Ihre Adresse in Deutschland Schließen sich an diesem moment.For, dass ich ein Freund von mir kommen auf Ihre Adresse und schließen Sie alle die Papiere mit Ihnen zu kaufen das Auto, aber für mich, dass Sie verstehen, die ich brauche, um zu sehen, mehr Bilder mit dem Auto, Ja, bitte schicken Sie mir 25-30 Bilder oder mehr, wenn Sie mit dem Auto (innen und außen), per E-Mail, wenn Sie haben oder wenn Sie ein Video mit dem Auto können Sie auch senden Sie es an mich senden Sie bitte per email.Also Ich möchte das gescannte Papiere aus dem Auto, damit ich überprüfen kann, ob alle Kosten für die Registrierung der Wagen in meinem Land, bitte senden Sie mir (Fahrzeugschein und Brief) - gescannt papieren.Please verstehen mich, daß ich all diese Angaben, damit ich entscheiden kann, weil ich nicht " T- senden wollen mein Freund an Ihrer Adresse für nichts, und ich muss wissen, von Anfang an die Situation der car.As bald wie ich haben diese Informationen von Ihnen Ich werde rufen Sie zurück, und wir werden einen Termin festlegen, wenn mein Freund kann Die mit dem Geld in bar zu erwerben Ihre car.I hoffe, Sie verstehen mich und ich warten auf Ihre Antwort mit dem vollständigen Foto Galerie von Ihrem Auto und gescannte Papiere so schnell wie möglich.Vielen Dank


Ich habe mittlerweile auch im Motor-Talk-Forum Artikel über diesen "Otto Reichard" gefunden. Habt ihr auch schon mal mit ihm zu tun gehabt??
Ich habe allmählich keinen Bock mehr auf diese "WasislätztePreis-Kollegen". Wenn das so weiter geht, fahre ich das Auto demnächst selber. (Obwohl mir mein Scenic II 1,6 16V eigentlich sehr gut gefällt...)

Schreibt mir doch mal eure Erfahrungen!

Besten Dank und Gruß!!

Saberic

Desarek
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2475
Registriert: 23. Sep 2006, 15:58
Scenicmodell: Scenic 1 P2 1.6 16V
Kurzbeschreibung: Farbe: C99 (Geccogrün)
besondere Merkmale: 30 Parkdellen allein auf der Beifahrerseite
Ausstattung: Expression
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Desarek »

Verschoben nach Smalltalk!

Hat ja nichts mit einem Scenic-Problem zu tun!

Frederik
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 937
Registriert: 13. Apr 2004, 20:44
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Frederik »

Also Fahrzeugschein und Brief als Kopie einschicken, weiß nicht was ich davon halten soll.

Gruss Frederik

Thomas80
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2109
Registriert: 18. Apr 2004, 22:47
Scenicmodell: Sc. 1 Ph.2-Meg 1 Ph1
Kurzbeschreibung: Absolute Unikate!
Sommer: Scenic 1 Ph.2, RXE, 1.6 16V K4M 700, 82 kW gem., EZ: 03/2001
Winter: Megane 1 Ph.1, RTe, 1.6e. 75kW gem. K7M 702 EZ: 09/1996
Alltags: Megane 1 Ph.1, RTe, 1.6e K7M 702, 72 kW gem., EZ: 05/1997
Frau: Laguna 1 Ph.2 GT, RXE Concorde, 1.6 16v, 88kW gem. K4M 710, EZ 12/2000
Ausstattung: RXE / RTE
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Thomas80 »

Finger Weg :!: vergiss den Kerl ganz schnell!! Das ist keine Sache die nicht Koscher zu sein scheint! Wenn einer Ernsthaft Interesse hat kommt er zu einer Probefahrt vorbei! Hinter her ist der Wagen weg und das Geld auch!

volker1234567890
Supporter
Supporter
Beiträge: 1238
Registriert: 23. Feb 2006, 18:30
Scenicmodell: JM
Kurzbeschreibung: Scenic II, Baujahr 04/ 2006, 1.9dCi FAP,
Kadjar 1.6dCi
Ausstattung: Avantage
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von volker1234567890 »

Dort treiben sich eine Menge böser Buben herum. Das Problem hatte letztens ein Freund, der ein Wohnmobil erwerben wollte und das Geld vorab auf ein spanisches (angebliches) Treuhandkonto überweisen sollte. Das Fahrzeug gab es nie in seinem Besitz. Die Fotos waren auch zusammengeklaut. Der Bekannte hat daraufhin Anzeige gegen diesen Mann bei Mobile erstattet. Bis heute hat er nicht mal eine Antwort. Der Mann tauchte mit dem gleichen Fahrzeug unter anderem Namen schon wieder bei Mobile auf. Was soll man dazu noch weiter sagen.

Antworten

Zurück zu „Smalltalk“