Mietwagen Rückgabe

Gott und die Welt, alles und nichts wird hier beredet ...
Antworten
meierqx
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 406
Registriert: 4. Jun 2004, 09:48
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Mietwagen Rückgabe

Beitrag von meierqx »

Hallo,

ich fahre zur Zeit einen Mietwagen.

Frage: wie gibt man so einen zurück? Altmodisch wie ich bin würde ich ja sagen, so wie bekommen. Oder nehme ich dann jemandem Arbeit weg, weil die Reinigung sowieso im Preis ist?
Oder mache ich mir umsonst die Arbeit, weil die sowieso nochmal durchgehen?
Wer hat da Erfahrung? Wie würdet Ihr es machen? Klar, ich könnte auch beim Vermieter (ein großer europ-äischer) anrufen, aber ich dachte ich frag mal hier.

Schöne Grüße

Thomas

scenicexception
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 917
Registriert: 29. Jun 2006, 09:46
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von scenicexception »

Die Reinigung ist im Mietpreis immer enthalten. Ich hätte es gereinigt, wenn es mir peinlich wäre ein dreckiges Auto zurückzugeben.

Desarek
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2475
Registriert: 23. Sep 2006, 15:58
Scenicmodell: Scenic 1 P2 1.6 16V
Kurzbeschreibung: Farbe: C99 (Geccogrün)
besondere Merkmale: 30 Parkdellen allein auf der Beifahrerseite
Ausstattung: Expression
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Desarek »

Kommt ganz drauf an!

Grundsätzlich gilt natürlich Vollgetankt, keine Reinigung, keine Schäden :).

Bei Werkstattwagen ist es meist so, das bis 50km/Tag sogar der Sprit inklusive.

Im übrigen würde auch ich grobe Unreinheiten wegmachen. Wenn das Auto angeschaut wird und man sieht richtig wie er vor Dreck steht, dann kann davon ausgegangen werden das der ein oder andere schonmal genauer hinguckt bei der Übergabe.

Patlabor
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 847
Registriert: 5. Jun 2005, 08:12
Scenicmodell: noch ein Opel Zafira
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Patlabor »

MOIN!
Ich würde den Wagen volltanken (sonst machen die das, und in den USA haben die kräftig aufgeschlagen im Gegensatz zur Tanke....), und wenn es mir unangenehm ist weil der Wagen zu dreckig ist, kurz säubern: Den gröbsten Müll raus, den dicksten Dreck an der Tanke schnell mit dem Druckstrahl wegmachen.
Also nicht gross reinemachen, nur den dicksten Dreck wegmachen.
MfG
Frank

Desarek
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2475
Registriert: 23. Sep 2006, 15:58
Scenicmodell: Scenic 1 P2 1.6 16V
Kurzbeschreibung: Farbe: C99 (Geccogrün)
besondere Merkmale: 30 Parkdellen allein auf der Beifahrerseite
Ausstattung: Expression
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Desarek »

sonst machen die das, und in den USA haben die kräftig aufgeschlagen im Gegensatz zur Tanke....)
Das ist hier nicht anders. Es wird nicht der Betrag der Tankstelle benutzt, sondern ein Pauschalbetrag, welcher damit auch die Serviceleistung "Tanken" beinhaltet.

Aber wie gesagt: Es kommt darauf an wo und zu welchen Bedingungen hat man gemietet. Man muss ja schön b**d sein wenn man nicht tanken muss und es trotzdem tut. Immerhin kostet der Sprit in Deutschland ja nicht grad wenig.

meierqx
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 406
Registriert: 4. Jun 2004, 09:48
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von meierqx »

Hi und danke für Eure Antworten.

Problemchen beim Mietwagen: es ist ein Neuwagen, ich habe den mit 250 km bekommen, und dementsprechend "abgenutzt" sieht er gleich überall aus.
Aber klar, Müll raus, da wir am Strand waren einmal durchsaugen und knapp volltanken, so wie er war und ansonsten nicht als Ferkel aus der Sache rauskommen. Waschen tu ich ihn aber nicht.

Gruß
Thomas

Antworten

Zurück zu „Smalltalk“