Outlook Web Access - Kalendereintrag funktioniert nicht

Gott und die Welt, alles und nichts wird hier beredet ...
Antworten
scenicexception
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 917
Registriert: 29. Jun 2006, 09:46
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Outlook Web Access - Kalendereintrag funktioniert nicht

Beitrag von scenicexception »

Hallo,

ich benutze den Outlook Web Access um meine beruflichen emails von Zuhause aus oder im Hotel anzugucken. Ausserdem kann ich die nächsten Termine bei Dienstfahrten einsehen. Was nicht geht, ist das Einstellen eines neuen Termins. Unser Admin in der Firma hat keinen Rat.
Kann mir jemand von Euch helfen? Vielen Dank im Voraus.

scenicexception
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 917
Registriert: 29. Jun 2006, 09:46
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von scenicexception »

Wollte wieder mal nachfragen, ob jemand helfen kann?

Caligula2nd
Administrator
Administrator
Beiträge: 401
Registriert: 30. Jan 2005, 13:25
Scenicmodell: Laguna Coupe
Kurzbeschreibung: 1998 - 2006: Mégane Scénic RN 1.6
2006 - 2010: Scénic II Exception 2 1.5 dCi
Ausstattung: Night & Day
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Caligula2nd »

Hallo,

schau doch mal, ob du bei MSXFAQ.de eine Lösung findest. Die Seite sieht auf den ersten Blick recht umfangreich aus.

scenicexception
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 917
Registriert: 29. Jun 2006, 09:46
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von scenicexception »

Danke, werde ich mal machen.

Anfänger
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 3211
Registriert: 27. Apr 2004, 10:06
Scenicmodell: keiner mehr
Kurzbeschreibung: Bis zum Motorplatzer 9/2009: SCII Ph1 09/04 Luxe Priv 1.9dci
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Anfänger »

Unser Admin in der Firma hat keinen Rat.

Wahrscheinlich ist er selbst schuld und hat dem Klienten (Dir) die Schreibrechte für den Kalender nicht freigeschaltet (Sicherheitsfeature).

Kannst Du denn von "unterwegs" "Ausserhalb" des Kalenders "irgendetwas" auf den Server schreiben? Eventuell sperrt Dich auch die Firewall oder euer VPN aus. email benutzt POP oder imap und benutzt daher andere Mechanismen und Ports.

Nur mal so als Idee.

Gruß
Anfänger

Antworten

Zurück zu „Smalltalk“